Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:59

Gardasees Westküste

Hi, da ich hier in Salo lebe und als Reiseberater arbeite(werde von der Provinz bezahlt und nicht Privat um die Region im Internet zu promovieren), kann ich Euch nur Salo empfehlen... Smile

Die Westküste hat einfach mehr Angebote für Wanderer, Radler und Wassersportler sowie Naturliebhaber.


Die Ost, Süd und Nordküste finde ich einfach ZU KOMMERZIELL...deswegen lebe ich hier seit 5 Jahren. Wenn ich mal Bock auf tanzi tanzi habe(da kannste ja gleich daheim bleiben oder?), dann nehme ich die Fähre hehe...aber wenn ich keinen Bock auf tanzi tanzi habe dann lieber hier in Salò einen Drink am Seeufer geniessen..

Paar Tips von einen Italoschwarzwälder (bin in Freiburg geboren und aufgewachsen .-) :

Die Hotelsverreinigung von Salo

Hotel Blu Garda, günstig, freundlich, eine Freundin von mir Smile, hübsch, kocht sehr gut, deutschprachig, Seeblick und sauber und 10 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt. Falls Ihr euch entschidet sagt bescheid, dann trinken wir was zusammen haha


SO Smile

Gruss von Salo


Links entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung.
Edit by Amigo


Ezechiel

patti88

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:57

Toll

Hey, ich mag die Westküste vom Gardasee auch besser, ist einfach ruhiger und die Berge sind schöner, aber leider nicht so warm es gibt einen merkbaren unterschied! Aber trotz allem doch schöner!

3

Mittwoch, 21. März 2012, 14:58

RE: Toll

Nicht so warm??? Wann warst du denn da?
Wir waren letztes Jahr im August da. Im Nachhinein hat man uns erzählt das wir zum Zeitpunkt da waren wo es immer am wärmsten ist.
Also ich war kurz aus dem Hotel raus. Und schon total nass.
Zum Glück hatte unser Hotel einen Pool in dem wir zwischendurch immer mal wieder reingesprungen sind.
Wir waren in Limone. Das schönste aber fand ich als wir mit dem Schiff rüber gefahren sind nach Malcesine und von dort mit der Gondel hoch auf den
Gipfel. Die Luft dort oben war so was von Toll. Es wehte ein tolles und frisches Lüftchen.

Also Gadersee kann ich nur empfehlen.

Kleiner Tipp am Rande: Informiert euch vorher wann die Italiener ferien haben denn dann ist es am Gadersee echt voll.

Bis denn

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2012, 22:10

Es heisst Gardasee Connor :KSM: und meinereinen findet Sirmione und Lazise ganz toll.
Salo hat jedenfalls einen sehr netten Wochenmarkt, Limone hat viele Touristen und wenig Parkplätze :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:16

Es heisst Gardasee Connor :KSM: und meinereinen findet Sirmione und Lazise ganz toll.
Salo hat jedenfalls einen sehr netten Wochenmarkt, Limone hat viele Touristen und wenig Parkplätze :pfft:
Guten Morgen,

Limone hat allerdings ein preiswertes Parkhaus (inkl. Toilette im Eingangsbereich), welches immer Parkplatze bietet. Direkt davor befindet sich ein großer freier Parkplatz (auch kostenpflichtig) - hier findet jedoch vormittags oft der Markt statt. Am Nachmittag kann der Parkplatz dann wieder genutzt werden. Ferner steht hier immer Wachpersonal in Form von Polizei und schaut nach dem Rechten. Alternativ ist es möglich, auch oben bei den Hotels oberhalb der Hauptstraße zum Teil kostenfrei zu Parken. schönen Urlaub :) :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:53

Ich weis, das Parkhaus nutzen wir auch immer wenn´s uns nach Limone verschlägt, was vor einigen Wochen der Fall war.
Das Problem (nicht für uns, aber für unserer Eltern) ist, dass man zum See dann einen relativ steilen Weg hinunter hat, den man dann auch wieder hinauf muss.....für Gehbehinderte also nicht so toll .
Toll finde ich aber das die "Limonengärten" wieder renoviert bzw. bepflanzt werden :thumbsup:
Der in Limone ist ja schon ganz schnuckelig.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:13

Das Problem (nicht für uns, aber für unserer Eltern) ist, dass man zum See dann einen relativ steilen Weg hinunter hat, den man dann auch wieder hinauf muss.....für Gehbehinderte also nicht so toll .
Toll finde ich aber das die "Limonengärten" wieder renoviert bzw. bepflanzt werden :thumbsup:
Der in Limone ist ja schon ganz schnuckelig.
Hi,
vielleicht meinen wir doch nicht das gleiche Parkhaus. Das was ich meine ist direkt ebenerdig unten am See - da geht nichts steil runter. Die Straße zum Parkhaus geht von einem Kreisel ab soweit ich mich erinnere. Das Parkhaus ist in den Berg gebaut und wenn man unten raus kommt, steht man quasi schon am Wasser :) :ironic:

8

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:30

haha ja Limone hat tatsächlich sehr sehr wenig Parkplätze, aber als wir dort mal zu besuch waren, sind wir eh meistens zu fuß unterwegs gewesen. :) Spazieren gehen ist doch immernoch das Beste dort ;)
Wir gehen regelmäßig am Gardasee Urlaub machen und mieten uns zu diesem Anlass immer eine FeWo.
Kann ich nur empfehlen, da der Tourismus meiner Meinung nach immer weiter ansteigt dort und so hat man ja doch noch ein wenig mehr seine ruhe ;)
Vielleicht ist das ja auch was für einen von euch :crazy:

P.S. Salò fand ich auch super schön zum entspannten genießen :cool:

Lg

9

Freitag, 13. Juli 2012, 22:05

Hi - Salo ist in jedem Fall zu empfehlen, das zieht sich schön in die Länge, da kann man perfekt spazieren gehen. In Desenzano ist es ähnlich. Sirmione ist wieder mega voll ;) :Weinfest: