Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 11:20

Busreise nach Rom

Hallo,
meine Schwester hat mit ihren Freundinnen vor, eine tolle Busreise nach Rom zu machen. Doch bevor sie diese Reise buchen möchte, hätte sie gern mal eure Erfahrungen mit Busreisen nach Rom gehört. Ist die lange Fahrt sehr anstrengend? Was sollte sie unbedingt beachten, dass die Busreise nach Rom angenehm wird?

Viele Grüße von Silke :ironic:





Links entfernt, da unnötig
LG Amigo

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. September 2010, 11:36

Hallo Silke und nochmals :welcome:

Meine Busreiseerfahrung (u. a. auch nach Rom) liegt schon viele Jahre zurück. Aus heutiger Sicht würde ich mir eher günstige Flüge und ein zentral gelegenes Hotel suchen, denn die lange Busfahrt ist schon sehr anstrengend. Ist die Reise Deiner Schwester denn mit einer Zwischenübernachtung geplant oder soll die Strecke in einem Stück zurückgelegt werden?

Der Vorteil einer Busreise (für den, der es mag) ist die Begleitung durch eine Reiseleitung, die meist ein gutes Wissen hat und die Organisation. Man muss sich um so gut wie nichts selbst kümmern - außer eben immer pünktlich wieder im Bus zu sitzen. In der Regel gibt es ja vor Ort ein Programm mit Führungen, Stadtrundfahrt, etc.. Außerdem wird der Busfahrer sich nicht anstellen, wenn der Koffer schwerer als 20kg wird.

Deine Schwester sollte auf jeden Fall darauf achten, daß möglichst bei der An- und Abfahrt eine Zwischenübernachtung erfolgt und natürlich die Hotels vorher checken. Und am besten auch den Preis der Busreise mit der "Selbstbau" - Variante aus Billigflügen und Hotels vergleichen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 11. September 2010, 13:15

Ich finde es ebenfalls sinnvoller, mit einem Billigflieger nach Rom zu düsen, als das man sich eine so lange Busfahrt antut. Sonst kommt man nämlich vermutlich dort unten kann und hat aufgrund der Müdigkeit Lust auf gar nichts mehr. Und vor allem lohnt sich das absolut nicht, wenn man nur relativ wenige Tage verreisen will. Ist aber nur so mein Gedankengut, wenn Flugangst im Spiel ist, ist das natürlich was anderes.

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2010, 16:03

Wenn die evtl. Flugangst nicht zu groß ist, würde ich auf jeden Fall zum Flug raten! War letztes Wochenende mit Lufthansa und übers Internet gebuchtem Hotel in Rom! Mit dem Bus runterzufahren mag ja auch ok sein, aber meist liegen die Hotels weit außerhalb.

Thrombose vorbeugen und Stützstrümpfe bei der Fahrt tragen, sofern es denn tatsächlich mit dem Bus hingehen soll.

Kann gerne per PN weitere Infos geben, bin ja erst frisch zurück. Leider. ;(
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

5

Mittwoch, 20. April 2011, 10:41

Wenn sonst Flieger nicht in Frage kommt ( habe auch eine Freundin die ich da unter keinen Umständen rein bekomme ;) )
könnte man doch sonst auch wegen einer Zugfahrt schauen?
Da könnte man auf jeden Fall zwischen Stopps einplanen und jeweils auf dem Weg einpaar Städte mitnehmen, das wäre vielleicht auch ganz interessant?
Außerdem finde ich das Reisen im Zug angenehmer, weil man sich mehr bewegen kann ;D

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 20:46

Im Winter gibt es übrigens günstige Nachtzüge nach Norditalien. München - Bozen ab 29 €, Frankfurt - Venedig und Stuttgart - Verona ab 39 €. Online buchen hat bei mir aber nicht geklappt. :verlegen2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!