Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:25

"Spiaggia di Pluto"- Bade-Strand für Hunde, Bibione

Vom 01. Mai- 30. September ist Saison am "Spiaggia di Pluto" an der Adriaküste von Bibione. Dort dürfen auch Hunde an den Strand. Für des Menschen vierbeinigen Freund stehen kleine Sonnenliegen oder Deck-Chairs sowie Fressnäpfe bereit. Sonnenschirme spenden Schatten und angeblich tatsächlich auch ein Animationsprogramm für die vierbeinigen Strandbesucher angeboten werden!

So richtig günstig ist das Strandvergnügen für Vierbeiner und ihre dazugehörigen Herrchen nicht: Pro Tier und Tag zahlt man je nach Saison 9,50 bis 18 € pro am 300 Meter langen Strandabschnitt bei Bibione.

Allerdings auch am "Spiaggia di Pluto" gelten strenge Regeln und Anforderungen: Die tierischen Strandbesucher müssen mit Chip und Heimtierpass und gültiger Tollwutimpfung ausgestattet sein.



Unter laspiaggiadipluto.com sind weitere Infos zu finden :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:43

Eine Beschreibung von Stränden und Unterkünften der Toskana an denen Hunde erlaubt sind ist >> hier << zu finden. :ironic:

Die Strände:

Calambrone, Pisa
Marina del Lago di Torre Puccini, Pisa
Livorno
Isola d'Elba, Livorno
Antignano, Livorno
Cecina, Livorno
Marina di Bibbona/Cecina Mare Livorno
Marina di Castagneto Carducci Livorno
San Vincenzo, Livorno
Golfo di Baratti, Livorno
Piombino, Livorno
Perelli 1, Livorno
Follonica/Scarlino, Grosseto
Puntone di Scarlino, Grosseto
Punta Ala, Grosseto
Marina di Grosseto, Grosseto

Ein kurzer Anruf vorab ist sicher nicht falsch, denn über mögliche Änderungen bestimmt die jeweilige Gemeinde. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:29

Was es nicht alles gibt ...
Davon, dass jeder Hundepapi/mami die Hinterlassenschaft wegräumt wird nichts gesagt. Allein schon wenn ich dran denke, dass so ein Fifi sein Bein am Holzliegestuhl hebt .... :pfft:
Wahrscheinlich kommt jetzt in Italien langsam das schlechte Gewissen auf. So hat man ja endlich die Hunde erfolgreich aus Restaurants und Parks verbannt ......... schon rudert man zurück. :batsch:
In Rom gibts ja schon so einen Strand seit letztem Jahr.
Die ursprüngliche Idee war ja für die Einheimischen gedacht, die ihre Hunde in der Hitze zuhause ließen und baden gingen. Da ging der Tierschutz auf die Barrikaden. Aber wenn jetzt noch jeder Touri mit seinem Vierbeiner ankommt .... wobei in den Hotels sind sie doch meist verboten. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:42

Davon, dass jeder Hundepapi/mami die Hinterlassenschaft wegräumt wird nichts gesagt. Allein schon wenn ich dran denke, dass so ein Fifi sein Bein am Holzliegestuhl hebt .... :pfft:


Doch es wird..... man muß nur den verlinkten Artikel lesen....

Es stehen auch an einigen Stränden Automaten zur Verfügung, bei denen einerseits praktische Sets für die Exkremente erhältlich sind und andererseits man sich dieser dort auch entledigen kann. Um möglichen Problemen aus dem Wege zu gehen, sollte man stets die dafür vorgesehen Tüten mitführen (in Italien in Tiergeschäften erhältlich).

Bei den meisten öffentlichen Hundestränden ist es von offizieller Seite aus nicht gestattet die Hunde ohne Leine laufen zu lassen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:39

Doch es wird..... man muß nur den verlinkten Artikel lesen....


Danke Omira, bin zu schnell drübergeflogen :tüte:

Ein "aber" kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen. Es bleibt nicht aus wenn man im Park joggen geht dass man den ein oder anderén Hundebesitzer beobachtet, wie er den Haufen seines Hundes entsorgt. Meist bleibt ein Drittel auf dem Weg/im Gras liegen. Ich weiß selber, wie schwierig das ist das ganze "Teil" möglichst spurlos zu entsorgen und dann bleibts im Sand ..... :shock:
Nunja, wer an den Hundestrand mag solls tun. An den Strand gehts bei uns ohne Hund. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:48

Meist bleibt ein Drittel auf dem Weg/im Gras liegen.


Bei Sandstränden dürfte es kein Problem sein.... :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek