Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 18. März 2010, 13:53

"Tuttogas" - Spring-Break auf italienisch, 21.-24. Mai 2010


Der italienische Spring Break findet vom 21.-24. Mai in Lignano Sabbiadoro statt. Dort nennt man die Veranstaltung "Tuttogas". Angeblich lockt sie jedes Jahr zu Pfingsten tausende Studierende und Jugendliche in den Ort.
Allerdings scheint "Tuttogas" unter den europäischen Spring Break-Veranstaltungen nicht die bekannteste Veranstaltung zu sein, doch auch in Lignano machen Studenten und Jugendliche aus Italien, Österreich und Deutschland,
Party am Strand .... wie der Name vermuten lässt :cool:


tutto = alles und das deutsche Wort Gas ..... könnte auf das Wort "Vollgas" :verrückt: schliessen lassen :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Donnerstag, 18. März 2010, 14:26

Kenne Leute die dort jedes Jahr hinfahren, ist von uns auch in gut 2 Stunden Fahrt zu erreichen.
Mich hat es da irgendwie noch nie hingezogen.


3

Donnerstag, 8. April 2010, 10:38

Spring Break kommt ja bei uns immer mehr in Mode obwohl es ja ursprünglich (wie ja fast alles) aus Amerika kommt. Warum feier man das genau? Semesterende kann es ja irgendwie nicht sein denn das ist doch im Jänner und Juni. Das heißt man feiert einfach zum Spaß und tarnt es als irgendwas unimäßiges? Damit man was hat, was man jedes Jahr feiern kann im Gegensatz zur Maturareise? Reizt mich auch nicht ^^

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2010, 11:43

Spring Break kommt ja bei uns immer mehr in Mode obwohl es ja ursprünglich (wie ja fast alles) aus Amerika kommt.

Ich denke man feiert das gerade aus dem Grund weils aus USA kommt und wir krampfhaft so ziemlich alles übernehmen was von dort kommt.
Seit Jahrzehnten versucht man ja auch mehr bzw. eher weniger erfolgreich Halloween hierzulande einzuführen.
Einen geschichtlichen Hintergrund konnte ich jedenfalls nicht finden. Hätte mich mal interessiert.
Legitimiertes, temporäres Komasaufen würde ich das nennen. Meiner Meinung nach könnte man seiner Freude über Semesterferien auch anders Ausdruck verleihen, aber jeder wie er kann und möchte.
Die Tochter einer Freundin aus Villach war schon einmal in Lignano dabei. Ich werd sie mal fragen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Donnerstag, 8. April 2010, 15:48

Die Tochter einer Freundin aus Villach war schon einmal in Lignano dabei. Ich werd sie mal fragen. :ironic:
LaMujer,
vielleicht kannst du sie zu einem "Erfahrungsbericht" überreden!? :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. April 2010, 15:53

LaMujer,
vielleicht kannst du sie zu einem "Erfahrungsbericht" überreden!?

willst du auch hin? :shock: :kuller:
Nein, ich werd sie gern bei Gelegenheit mal fragen und ggf. interviewen. :rolleyes:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Donnerstag, 8. April 2010, 15:57

:shock: :Nope: :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Mittwoch, 28. April 2010, 11:05

Das sieht für mich wieder nach so einer typischen Veranstaltung aus, wo einfach mordsmäßig die party abgeht und 4 Nächte oder mehr nicht geschlafen sondern nur gefeiert wird. Irgendwie habe ich ihm Gefühl, dass das nichts für mich ist ^^ Für die Kids vielleicht ganz lustig solange es gut organisiert ist und nicht in einem Massenbesäufnis endet.