Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 11:26

Wetter - Italien

Wetter und Klima in Italien

Hier können Fragen zum und über das Wetter in Italien gestellt und beantwortet werden.

2

Montag, 12. Januar 2009, 20:00

Wettervorhersage Südtirol

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Montag, 12. Januar 2009, 20:02

Wetter Venezien

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

patti88

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:33

Eine Coole Seite

hey eine coole Seite für das Wetter in Italien ist: Wetter Italien! mal reinschauen ist ganz Italien abgedeckt und es gibt sehr detaillierte Informationen! Viel Spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patti88« (5. Oktober 2011, 00:36)


5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:56

Unwetter in Ligurien

Schwere Unwetter haben in Ligurien Millionenschäden angerichtet. Besonders betroffen sind die OrteMonterosso und Vernazza in Cinque Terre. Laut Medienberichten sind schon 9 Todesopfer zu beklagen. Mehr dazu

Zwischen Genua und der Hafenstadt La Spezia und La Spezia und Parma wurde die Bahnlinie gesperrt. Wegen eines einsturzgefährdeten Viadukts auch die Autobahnstrecke zwischen La Spezia und Parma.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 07:57

Das habe ich gestern in den nachrichten gesehen. Ganz schön schlimm, sieht es dort überall aus. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Montag, 6. Februar 2012, 19:56

Wetter in San Marino

laut Nachrichten soll in San Marino 2 Meter Schnee liegen Bilder siehe 11h
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Montag, 16. Juli 2012, 17:40

Auf Sardinien sind´s heute um die 34 Grad ... :thumbsup:

9

Montag, 16. Juli 2012, 19:05

Auf Sardinien haben sich seit dem Wochenende Feuer/Waldbrände ausgebreitet - begünstigt von wochenlangen hochsommerlichen Hitzerekorden und dadurch bedingter extremer Trockenheit.
Zudem treibt der Mistralwind die Flammen rasch voran. Besonders betroffen ist die Nordost-Küste der Insel.
Aber auch in anderen Teilen Italiens wüten Brände - auf Sizilien, im Gargano-Gebiet und in Benevento.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2012, 14:56

Ich fahre ende August an den Gardasee, nach Pregasio di Tremosine. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie das Wetter :urlaub:

ende August anfang September so die letzten Jahre am Gardasee war?

Ich bin auf jede Antwort dankbar. :danke:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Juni 2013, 21:29

Heute gab es in Norditalien ein Erdbeben der Stärke 5,2. Laut den italienischen Medien zufolge war die Toskana am stärksten betroffen. Aber, und das ist das wichtigste: Von Verletzten oder größeren Schäden wurde bisher nichts gemeldet.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Juni 2013, 22:16

In der Region Taormina war in den letzten Tagen Bombenwetter. 30 - 35 °C, eine erfrischende Brise vom Meer - teils zwar durch aufsteigenden Dunst etwas trüb, Meer und Himmel sind ineinander verschwommen... aber einfach herrlich. Die Klimaanlage auf dem Hotelzimmer habe ich nur tagsüber gelegentlich gebraucht, wenn ich mich dort aufgehalten habe, um etwas zu arbeiten. Ansonsten habe ich halt tagsüber den Rolladen runtergelassen, um die Sonne abzuhalten und nachts bei weit geöffneten Fenster und mit leichter Decke wie ein Murmeltier geschlafen :sleeping: (woran der ein oder andere Albenello Bianco nicht ganz unschuldig war :pfft: ).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. November 2013, 11:03

Auf Sardinien hat es mindestens 17 Tote bei einem Unwetter gegeben. Viele weitere Personen werden noch vermisst.

Medienberichte im Ticker

14

Samstag, 5. August 2017, 00:33

Durch die Hitze in Italien bis zu 43°, haben die westlichen 8 Gemeinden von Imperia, Wassersparmassnahmen erlassen / angeordnet

Wie schon in Rom, soll Wasser nur zur Hygiene und zum Kochen verwendet werden
Es ist verboten Kraftfahrzeuge oder anderen Fahrzeuge zu reinigen, die Bewässerung von Gärten und Rasen
es wird u.a. gebeten
...das Obst- und Gemüsewaschwasser zum Pflanzen zu gießenzu verwenden
...das Kochwasser von der Pasta zum manuellen Spülen von Geschirr verwenden
und vieles mehr

Quelle: Riviera24. it
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Ähnliche Themen