Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 5. September 2009, 13:57

Romreise- Planung?

Hallo liebe Romkenner,

Wir, 3 Paare, möchten vom 22.04.2010 - 25.04.2010 eine kurze Städtereise nach Rom unternehmen.

Ich habe schon etwas in Netz gestöbert, aber bin noch nicht so recht fündig geworden.
Sollten wir Flug und Hotel getrennt buchen?
Wann sollten wir buchen schon jetzt oder noch warten?
Wer kennt Veranstalter die sowas anbieten?

Schon jetzt bedanke ich mich für Eure Antworten

Pitt

2

Samstag, 5. September 2009, 15:08

Also zum einen seid ihr 6 Personen.Ihr wollt alle in einem Hotel untergebracht werden.Rom istim Frühjahr ein grosser Anziehungspunkt,denn im Sommer ist es vielen dort zu heiss.
Dann weiss ich jetzt nicht ob diese Tage in denen ihr fahren wollt mit einem Feiertag zusammenhängen.Wenn Ostern nächstes Jahr sehr spät ist zb.kann es auch eng werden.
Es kommt auch drauf an ob ihr viel auf eigene Faust unterhehmen wollt oder lieber vom Veranstalter angebotene Touren mitmachen wollt.
Bei Städtereisen hat man allerdings meist auch bei Veranstaltern keinen Flughafentransfer dabei.
Ich denke das beste ist erstmal selber im Netz zu suchen.Das heisst einmal separat schauen...Flug und Hotel und einmal bei Veranstaltern.Dann vergleichen.
DerTour ist zum Beispiel ein Städtereisenspezialist der auch Pauschal auf einigen Portalen anbietet.

Bei 6 Personen würd ich vielleicht die sichere Variante wählen und eher bei Pauschalangeboten suchen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Samstag, 5. September 2009, 15:52

Viele Wege führen nach Rom

und diese Fluggesellschaften steuern Rom von Deutschland aus an:

Ohne Umsteigen:
* TUIfly
* germanwings
* Air Berlin
* Alitalia
* easyJet
* Lufthansa
* Ryanair

Günstigste Flugverbindung 22. - 25.04.2009
lt. swoodoo ab 108 Euro hin und zurück pro Person (allerdings ab Nürnberg), aber schau mal selbst hier

Lufthansa mittags hin, mittags zurück, über Expedia, opodo und Terminal A ca. 150 Euro pro Person ab Düsseldorf nach FCO Rom-Fiumicino

Air Berlin um die 200 Euro, bessere Aufenthaltszeiten, morgens hin und spätabends am Sonntag zurück nach Düsseldorf

Bleibt noch Ryanair ab Weeze und Germanwings ab Köln nach Rom Ciampino, da sind die Flugpläne noch nicht freigeschaltet. Da sind evtl. noch günstigere Flugpreise möglich.

Hotels lassen sich gut im Vergleich über trivago Hotelportal abfragen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. September 2009, 15:59)


4

Samstag, 5. September 2009, 16:05

Ich hab auch Flug über Preisvergleich ab DUS um 148,- Euro mit Lufthansa gefunden.Buchen über Opodo.
Und Hotel pro Person,4 Sterne,1,7 km vom Zentrum 3 Nächte in diesem Zeitraum 290,-mit FR.
zb.Hotel Rex , Via Torino 149, 00184 , Rom
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Samstag, 5. September 2009, 16:34

Hotels

Hallo Pitt, 4 - Sterne - Hotels sind in dem Zeitraum so ab 60 Euro pro Nacht und Doppelzimmer erhältlich. Ist immer auch von der Lage abhängig. Viele Hotels haben einen Airport- und Cityshuttle. Das kann bei 6 Personen schon interessant sein, um nicht zu lange in öffentlichen Verkehrsmitteln herumzuhängen.

Hier ist auch noch ein interessanter Hotel-Preisvergleich.

Bei einer Gruppenreise kann es auch mal dazu kommen, daß der eine oder andere doch nicht mitfliegen kann. Dann ist es sinnvoll, Hotels zu buchen, die kostenfrei bis zum Anreisetag storniert werden können. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Glatteis im beginnenden Frühjahr, alle Autobahnen zu und der Flug weg. Das Hotel war noch kostenlos stornierbar. Echte Geldersparnis, da haftet nämlich sonst keiner für.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 23:00

Gibt es aktuelle Übernachtungs Tipps? Das Hotel Rex kommt bei einschlägigen Bewertungsportalen gerade mal nicht so gut weg. :ironic:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

7

Samstag, 11. Februar 2012, 23:31

Wann solls denn sein?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2012, 23:56

So um Christi Himmelfahrt wollten wir eigentlich.
War heute auf der ITB um ein paar Flyer von Rom einzusammeln. Der gesamte Stand war leer. :shocked: Ich habe dafür soooo viele interessante Ziele in Italien gefunden, wir werden wohl einen großen Bogen um Rom machen. Die spinnen doch, die Römer. :mecker:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. März 2012, 23:58)


9

Sonntag, 11. März 2012, 00:02

:thumbsup:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. März 2012, 00:20

Na wenn Insider das sogar schon erkennen ... :kuller:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

11

Sonntag, 11. März 2012, 07:03

Wir haben vor dieses Jahr auch eine Städtereise nach Rom zu unternehmen.
Ratet ihr davon ab?

12

Sonntag, 11. März 2012, 07:50

Wir wollen evt. im Juni nach Rom.
Bei DERtours finde ich keine Pauschalreise. Kaum zu glauben.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 08:59

Es muss ja nicht pauschal sein. Flüge gibt es genug und bei frühzeitiger Buchung auch für kleines Geld und Hotels über die bekannten Buchungsplattformen genauso.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Sonntag, 11. März 2012, 09:44

ich hab schon einige Male die Erfahrung gemacht das separat buchen viel günstiger ist.Und das sogar um ein paar Hunderter.Denn be Pauschalreisen wird immer der direkte Flug und der teuerste genommen.(bei Städtereisen).

Also getrennt voneinander zu buchen und auch mal zu vergleichen lohnt sich hier ganz besonders.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. März 2012, 10:49

Ratet ihr davon ab?
Nein, nicht grundsätzlich. In bin nur im höchsten Maße beleidigt :selber: , dass die denken, sie müssten nicht einmal an den beiden "öffentlichen" Tagen auf der ITB um mich werben. Da war einfach keiner mehr da und es lagen nicht einmal ein paar Flyer oder gar kostenlose Stadtpläne am Stand. Das empfinde ich als größenwahnsinnig und das macht mir einen dicken Hals. :mecker: Es gibt in Italien so viele alte Gemäuer ... da muß ich nicht nach Rom. :stinkefinger: :thumbdown:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!