Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2009, 21:45

Neue Touristenfallen in Rom

Ein kleines Picknick auf der Spanischen Treppe, mit der Hand im Trevi - Brunnen plätschern, nach 21.00 eine Flasche Bier auf der Straße - das alles kann seit Neuestem richtig teuer werden. "Freipinkeln" sowieso. Die Ordnungshüter in Rom greifen streng ein und kennen oft kein Pardon. Zumindest geht das aus einer Reportage von RTL hervor.

Daß man nicht unbedingt in Badehose (oder auch ohne) in den Trevi - Brunnen steigt und auf der Spanischen Treppe keinen Holzkohlegrill aufbaut und nicht einfach irgendwo sein kleines Geschäft erledigt, dürfte klar sein. Aber mal die Hand ins Wasser halten oder ein Stückchen Pizza "auf die Faust" sollte m. E. kein Problem darstellen.

Was haltet Ihr davon? Sinnvolle Verbote oder übertriebene Kleinlichkeit?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Samstag, 15. August 2009, 21:53

Den Bericht habe ich heute Abend gesehen und mir gedacht, es darf nicht wahr sein. :batsch: :Nope:

Ich halte es für sehr übertrieben um nicht zu sagen für eine Frechheit. 160,- Euro weil man seine Hand ins Wasser hält ? Man kanns auch übertreiben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2009, 22:04

Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber soviel ich weiß, ist das essen auf der Spanischen Treppe schon seit 1996 verboten. Da sich aber anscheinend niemand daran hält, haben die Ordnungshüter Rom eine ergiebige Geldquelle angezapft.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 22:06

Ich werte das als einen ziemlich schlechten Versuch, Roms Stadtkasse zu füllen. Denn so, wie derzeit dort offensichtlich vorgegangen wird, kann man auch Besucher vergraulen...

Zum Essen auf der Spanischen Treppe: Klar, wenn man seine Pizzapappe, etc. einfach so hinschmeißt, ist es verständlich, daß eingeschritten wird. Aber wenn man seinen Müll ordnungsgemäß zum nächsten Mülleimer trägt - warum nicht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 16. August 2009, 18:38

Was haltet Ihr davon? Sinnvolle Verbote oder übertriebene Kleinlichkeit?


Habe heute einen kurzen Beitrag darüber gesehen. 8| In meinen Augen reine Geldmacherei! :mecker:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Sonntag, 16. August 2009, 19:40

Die Italiener sind doch dafür bekannt, Touris abzuzocken.
Auch wenn man ein Auto mietet, sollte man sich wirklich genaustens informieren.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt