Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 13. Mai 2021, 11:40

Urlaub am Meer mit Kleinkind

Hallo zusammen,
Wir suchen Ortsempfehlungen für einen Strandurlaub mit Kleinkind. Wir wünschen uns einen schönen Strand und es ist uns wichtig dass man im Ort schön Bummeln kann bzw dass es Restaurant und Shoppingmöglichkeiten gibt. Wenn möglich sollte es ein nettes Städtchen sein.
Ich finde viele Angebote in den Lidos ( di spina, degli scacchi usw) habe aber keine Ahnung ob es dort wirklich nett ist. Wenn es dort nur Campingplätze gibt und man dort nicht schön Flanieren kann wäre das nix. War dort schonmal jemand?

Ebenso Ligurien, welcher Ort würde sich anbieten mit schönem Strand?

Lieben Dank vorab für eure Hilfe

2

Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:56

Moinsen...... Ich denke ,es ist dem Kleinkind völlig Wurst,wo und wie der Strand ist. Die Befindlichkeiten,grade heutzutage,sollten sich den Umständen anpassen.

3

Freitag, 14. Mai 2021, 08:40

Dann schau Dir den Ort Caorle mal näher an.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

4

Freitag, 14. Mai 2021, 10:42

Auch Lido di Jesolo und Cavallino bieten eine große Sandkiste, für abends gibt es schöne Straßen zum bummeln
Chioggia Bibione ebenso
In Ligurien könnte Alassio passen, wobei die ligurischen Strände, keine freien Strände sind, sondern man muss sich ein mieten
Ausnahme bietet Bordighera, aber mit Kieselstrand
Ansonsten würde ich eher Frankreich, die Cote d‘ Azur empfehlen, von Menton bis Cannes, auch abends findet ihr Unterhaltung und nette kleine Orte zum bummeln
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:47

nicht so weit weg

Falls es dir nicht zu langweilig wird, kann ich dir auch den Gardasee empfehlen.
Liegt natürlich im Norden Italiens und dementsprechend nicht so weit weg von Deutschland.
Da ist die Anreise mit Kleinkind glaube sehr angenehm - so ging es jedenfalls meiner Schwester und ihre 3-Jährigen Tochter vor ein paar Jahren. Die sind entspannt mit dem Auto hingefahren. :ironic:
jede Reise endet bei uns selbst -Anke Maggauer-Kirsche