Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juli 2020, 10:02

Alpenquerung mit dem Rad + Zelt. Und: welche Strände?

Servus,
den genauen Grund, weshalb ich nie in meinem Leben richtig verreist bin, kann ich im Nachhinein nicht richtig benennen. Dieses Jahr soll es aber so weit sein (natürlich ist das Timing perfekt). Lange ging es auch hin und her; Frankreich, Italien ... Deutschland? Strand, Berge - "Erlebnisreise"?
Hab mich für eine Mittelrhein/Mosel - Tour entschieden. Tour ist auch schon ausgearbeitet. (Hoffentlich) malerische Städte, Burgen, Freizeitpark, Museen - ein Ausflug ins Ausland (Elsass) ist auch dabei.

Kurz vor antritt der Reise, bekomm ich jedoch kalte Füße. Der drang über die Alpen zu fahren - also mit dem Fahrrad - die herausfordern anzunehmen. Mir selbst etwas zu beweisen. Dann ist da noch Italien! Weite Ferne. Endlich mal weiter weg von Deutschland zu verreisen - das war mal der Ursprüngliche Gedanke.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Mich lockt auch irgendwie der Strandurlaub. Grund: ich war noch nie am Strand! Okay, nicht ganz richtig. Ich war dieses Jahr (Probelauf) in Zingst (Ostsee). Der Strand dort war Top! Nicht zu viele Urlauber, gepflegt und hinter dem Stand war viel - nicht bewirtschaftete - Natur!
Die andere Seite ist: mich gruselt es bei dem Gedanken, mich an einen übervollen Strand zu legen. Alles was man sieht, sind Menschen, Hotels, ein bisschen Sand und Wasser...
Die Frage ist: was erwartet mich in Italien? Müsste ich mit vollen Stränden klar kommen? Oder gibt es noch ruhige Orte/Sandstrände?

2

Donnerstag, 2. Juli 2020, 10:23

Willkommen bei den Travelamigos, Negev.

Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, erweckt das bei mir den Eindruck, dass die Alpenüberquerung mit dem Fahrrad vielleicht auch kurz vor Reiseantritt wieder gecandelt wird.

Schreib mal ein wenig zu deinem Zingst-Aufenthalt. Anreise mit dem Fahrrad? Welche Zeit? Wetter? Ostsee und Nordsee sind in Deutschland momentan "in" und vielleicht entscheidet sich der eine oder andere für diese Regionen. Aus Österreich heraus ist man dann schneller am Strand in Italien. Aber da kommen sicherlich noch Tipps von aktiven Italienurlaubern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2020, 10:29

Fahrrad, Pedelec, E-Bike ? ? ?

4

Donnerstag, 2. Juli 2020, 10:46

@cuate

Vor zwei Wochen war ich an der Ostsee. Es sollte ein Probelauf sein für die große Tour, die nun ansteht. Ich bin mit dem Fahrrad ab Rügen bis nach Wismar gefahrn. Dafür hab ich mir eine Woche Zeit genommen.
Zingst hat mir, wie gesagt, am Besten gefallen - und im Nachhinein umso mehr, wenn ich mir einige Betonwüsten deutscher Urlauberziele so anschaue...

Leider hab ich mir für diesen Aufenthalt nicht genug Zeit genommen. Es war eben ein Probelauf und ich bin mir über einiges klar geworden, wie ich mit dem Rad künftig vereisen will.

Zu dieser Zeit war mir das Wasser noch etwas zu Kalt um wirklich baden zu gehn. Ich hab den Aufenthalt am Strand und den Blick auf das Meer genossen. Der Strand/Düne ist ja angelegt wie ein Garten - wunderschön. Mit dem Rad bin ich gern die, dafür gedachten, Wege gefahren und der nahe gelegene Nationalpark ist ein schöner Kontrast zum Strand.


@WXYZ

Muskelkraft. Also Fahrrad.
Zur grob geplanten Alpenquerung:
Hinreise soll ab Füssen bis zum Gardasee erfolgen. Zurück gehts über Venedig nach Innsbruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Negev« (2. Juli 2020, 10:52)


5

Donnerstag, 2. Juli 2020, 13:47

Hallo Negev

deine Route ist bestimmt sehr schön, aber auch von Deutschland und Österreich gerne viel besucht.
Einsame Strände gibt es da sicher nicht, weder an den Seen noch an der Adria
Achtung ! Sollte dich dein Ziel/Route über die Lombardei führen, ist ein Mundnasenschutz im Freien zu tragen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Donnerstag, 2. Juli 2020, 13:51

Achtung ! Sollte dich dein Ziel/Route über die Lombardei führen, ist ein Mundnasenschutz im Freien zu tragen


Danke für diesen wichtigen Hinweis.
Dann werde ich mir diesen Abstecher dann doch sparen. Wer will den schon die ganze Zeit daran erinnert werden, war gerade passiert/ (zumindest in Deutschland) nicht passiert...