Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juni 2014, 14:38

Tipp für ein Activity Hotel in Südtirol

Hallo,

meine Freundin und ich wollen für 4-5 Tage nach Südtirol, wir möchten gerne in ein Activity Hotel (falls Wellnessbereich vorhanden auch gut! ;) ) hat jemand ein paar gute Tipps? Klettern, Whitewater Rafting, eventuell auch Wanderungen möglich!

bin sehr Dankbar für die Tipps! :thumbsup:

2

Montag, 23. Juni 2014, 15:39

Kann ich zwar selbst nichts empfehlen, aber hier sind auch Südtirol-Hotels dabei:

Hotelbewertungen Italien - Eine Übersicht!

Oder Stichwort "Südtirol" oben rechts unter "Suchbegriffe eingeben"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Juni 2014, 20:33

Eine Empfehlung: Salzburger Hof Leogang - allerdings im Pinzgau (Lage beachten).

Wellnessbereich ist vorhanden. Wandern kannst du in nächster Nähe - bei uns gab es damals die LöwenAlpinCard gratis mit dazu, mit der man einmal pro Tag die Bergbahn direkt vor der Türe nutzen konnte. Klettertouren sind am Birnhorn möglich und Rafting natürlich auch (im Saalachtal).

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:43

Persönlich empfehlen kann ich das Abinea in Kastelruth unterhalb der Seiseralm.
Das Hotel hat einen tollen Wellnessbereich. Die Seiser Alm mit wunderschönen Wanderwegen in der traumhaften Bergwelt der Dolomiten ist unweit entfernt und im Grödner Tal gibts Anbieter von Rafting Touren beispielsweise auf der Eisack oder auch Wasserfallklettern etc.
Diesbezüglich wird einem an der Rezeption geholfen.
Bekannt ist die Gegend auch für tolle Rundwanderungen. Vorallem muss man kein Reinhold Messner sein, um auf so manchem Klettersteig zu bestehen. :corräkt:
Wir waren allerdings im Winter dort im Hotel und beim Langlaufen auf der Alm.
Gewandert und geklettert bin ich in der Gegend schon und kann sie daher für einen aktiven und abwechslungsreichen Urlaub sehr empfehlen. Nicht zu vergessen auch die kulinarischen Genüsse. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.