Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:03

Drohnen am Strand von Jesolo

Pünktlich zum Saisonbeginn läuft die Testphase an Jesolos Stränden für Kleinhubschrauber, die Dealer, Diebe und Strandverkäufer orten sollen und in etwa 80m über den Strand fliegen. Kostenpunkt 10.000 Euro/Woche.
Herrlich diese Berichterstattung, die derzeit durch die Medien geistert. Wenn man das so liest könnte man meinen man wäre dort seines Lebens nicht mehr sicher. :batsch:
Dealer und Diebe hab ich in den über 40 Jahren in denen ich dorthin fahre noch nie erlebt und die Strandverkäufer gehören für mich einfach dazu. Gottseidank haben mich letztes Jahr (trotz scharfer Kontrollen) immer wieder welche gefunden und auch heuer freu ich mich schon wieder auf "Wolle Handtuch kaufe?" und "Griaß de, brauchst scheene Uhre?" :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Mai 2014, 12:04)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:16

die Strandverkäufer gehören für mich einfach dazu
Dealer in anderem Sinne :pfft:

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:31

Befremdlich bei der Geschichte ist, dass kaum jemand unterscheiden kann,
ob so ein auf ihn gerichtetes Kameraobjektiv behördlich unterwegs ist oder wo die Bilder so landen ...

Von wegen kurzer Hose ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:36

Ich finde das nicht so befremdlich. Die Drohne schwebt ja nicht über meiner Strandliege und schießt Bilder. Was soll man da auch aus 80m Entfernung sehen können?
Da finde ich Strandcams schon nerviger, die beispielsweise permanent an der Playa de Palma herum schwenken und in die ich schon ab und zu mal einen visuellen Gruß nachhause geschickt habe. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:40

Was soll man da auch aus 80m Entfernung sehen können?

ALLES! was der Betreiber sehen will :ätsch: :cheers:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:50

Wär schön wenn viele so richtig Bammel vor der Beobachtung durch Drohnen bekämen, dann hätten wir völlig unsere Ruhe am Strand.
In Pineta werden die Drohnen wahrscheinlich eh nicht fliegen, denn das ist ja durch die Pinienhaine eher unübersichtlich. Ferner residiert dort sowieso eher gediegenes Klientel dass Schmuck und Taschen bei Burato, Balzanelli etc. kauft. :corräkt:

:kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:52

Also auch in langen Hosen! :hschein:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:02

Wenn man das Problem mit den Strandhändlern etc. in Jesolo über die Jahre so betrachtet so ist das auch nichts anderes als dieses Herumgetüdel mit den Ordnungsmaßnahmen auf Mallorca.
Seit Jahren wollen sie den Strandhändlern Einhalt gebieten und schaffen es nicht. Mittlerweilen funktionieren die Buschtrommeln zwischen Händlern und Badegästen so gut, dass kaum einer erwischt wird.
Insofern denke ich bei solch medienwirksam verkündeten furchteinflößenden und sicherheitsversprechenden Ordnungsmaßnahmen an mañana ähhhhh domani .... :gähn: :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Mai 2014, 13:04)


Epprechtstein

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:04

bei Balzanelli etc. kauft

Heißt der nicht Bazarnelli :knuddel: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:52

Die Drohnen stell ich mir aber nervig vor, die sind ja nicht gerade lautlos.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:02

Och die sind schnell weg, in der Ecke nahe Venedig komm' ganz andere Sachen weg :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

12

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:10

Das ist doch ein Marketing Gag der jährlichen Jesolo Air Show Extreme :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

13

Freitag, 23. Mai 2014, 02:15

Die Drohnen stell ich mir aber nervig vor, die sind ja nicht gerade lautlos.

Wohl ein Irrtum? Vielleicht! :knuddel: http://www.golem.de/news/spionage-us-geh…1207-93338.html

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Mai 2014, 06:03

Dann heisst es nicht mehr Tontaubenschießen sondern Drohnenschießen :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Mai 2014, 08:41

Eppi, das Ding soll möglichst leise sein, die welche ich bislang erlebt habe , waren das aber ganz und gar nicht :ironic:
Aber mir wurscht......han in Jesolo ohnehin nix verloren :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Mai 2014, 08:48

Neben den Drohnen in der Luft, gibt es aber im schon liegende Drohnen am Strand. Fragt sich welche Drohne mehr Schrecken auslöst ? Die fliegende in der Luft, oder die liegende adipöse am Strand. :ironic: :ratlos: :mööööööp: :grin:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. Mai 2014, 09:34

Die Drohnen stell ich mir aber nervig vor, die sind ja nicht gerade lautlos.

Nachdem wir heuer leider in den Pfingstferien fahren müssen, mach ich mir eher Sorgen um das Geplärre von nervigen Kindern.
Im Übrigen gleicht die Geräuschkulisse an einem italienischen Adriastrand nicht unbedingt einem Friedhof. Was wiederum auch vorteilhaft ist. :ironic: Insofern denke ich, dass die Drohnen nicht stören. Es sei denn sie fliegen überhaupt. :pfft: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. Mai 2014, 09:35)


Epprechtstein

unregistriert

19

Freitag, 23. Mai 2014, 10:59

Wenn nicht, kannst du reklamieren, versprochen ist versprochen! :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Mai 2014, 16:48

Bei der Bundesluftwaffe stehen doch noch ein paar mit Flugverbot für Deutschland rum, könnte man die nicht Verpachten :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.