Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. September 2013, 19:03

Kurztrip Südtirol Kaltern-Deutschnofen-Bozen. Hat jemand Tipps?

Wir möchten übers lange Wochenende nach Südtirol (Unterkunft in Deutschnofen)
Hat jemand Ausflugs Tips? Sehenswürdigkeiten?

2

Montag, 30. September 2013, 20:11

Wandern und sich gut gehen lassen, ist Törggelen, entlang der Weinstrasse, in Buschenschänken und Gasthöfen
Von Oktober bis Mitte November, ist zu dieser Zeit, für Südtirol das Hauptreisethema
Leckereien wie Schüttelbrot, Tiroler Speck, Käse, Suser, Schlutzkrapfen, Speckknödel, Kraut, Kasknödel und Geselchtes, Hauswürste, Kaminwurzen und zum Nachtisch, Marillenknödel, Strudel, Krapfen und die “Keschtn”, gebratene Kastanien mit Butter

Schöne Wandergebiete mit herrlichen Panorama
Mit der Seilbahn von Bozen auf das Hochplateau von Jenesien, da hat man Sicht auf das ganze Etschtal

Die Rittner Seilbahn von Bozen auf den Ritten, bringt einen auf ein sonniges Hochplateau, Blick auf die Dolomiten, Wolkenstein
Die historische Schmalspurbahn aus dem Jahre 1907, verbindet die Ortschaften Maria Himmelfahrt, Oberbozen, Wolfsgruben, Lichtenstern und Klobenstein miteinander.
Dort oben, zwischen Lengmoss und Mittelberg sind die Erdpyramiden, ein Naturphänomen, 30 m hohe Säulen aus Lehm mit einem Steinhut.

Der Mendelpass (1.363 m) über Eppan und Kaltern mit dem Auto zu befahren oder mit der Mendelstandseilbahn von St. Anton bei Kaltern erreichen.

Die Waalwege z. b. der Marlinger Waalweg, 13 km langer, gemütlicher Waalweg, am Berg entlang, verläuft oberhalb der Ortschaften von Lana, Tscherms, Marling, es gibt verschiedene Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:27

schlemm schlemm :lecker:
kann ich ja nach Hause rollen, wenn ich die ganzen Leckereien probiere....

Die Erdpyramiden hören sich suuuuper interessant an.. auch alles andere...

SUPER! :danke: für die Tips. :thumbsup:
Da werden wir gefüllte Tagesprogramme haben.

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:54

Von mir auch danke! Da kriege ich gleich Lust. So ein Wanderwochenende... *freu* Ich geh das mal buchen, wa? ;) :danke:
reisebiene aus leidenschaft.

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:05

Von mir auch danke! Da kriege ich gleich Lust. So ein Wanderwochenende... *freu* Ich geh das mal buchen, wa? ;) :danke:


wenn du übers verlängerte WE noch hin wilst dann beeile Dich mal...
wir haben unsere Unterkunft vor 3 Wochen gebucht und ich hatte den Eindruck als würde halb Deutschland nach Südtirol wollen, so schnell wie da alles ausgebucht war

Ok es gab noch freie Unterkünfte, aber zu welchen Preisen..... wir wollten ja nur 3 Nächte bleiben und dafür nicht ein halbes Vermögen ausgeben....

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Oktober 2013, 11:04

Wir möchten übers lange Wochenende nach Südtirol (Unterkunft in Deutschnofen)
Hat jemand Ausflugs Tips? Sehenswürdigkeiten?

Na wie wars? Wir sind auch im Regen rumgesappt (Langfenn, Tretsee, Schloss Korb ...) Aber es war toll. :corräkt:
In meinem Bauch ein Knödlfriedhof und mein Mann lädt immer noch die Speckseiten aus dem Auto aus .... :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:15

Oh ja mit Speck haben wir uns auch eingedeckt...und Kaminwurzen...und Äpfel...und Mandeln in Kandis.
Und da das Wetter ja sooooooo hervorragend war, sind wir in Lana und Auer die Leckerchen-Brennereien abgeklappert :prost: (irgendwie mussten wir ja an die innerliche Wärme kommen :patschi: )
Und einen versuch am Gardasee die Sonne zu finden, haben wir abgebrochen, da der Nebel in diese Richtung immer dichter wurde.
Aber Freitags in Bozen war herrlich. Wahrscheinlich das einzige Fleckchen in ganz Südtirol, was ein wenig Sonne abbekommen hat.
In Deutschnofen auf dem Hochplateau sah man nämlich die Hand vor Augen nimmer ;(
Oh ja und in der Basilika Maria Weisenstein waren wir auch noch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiAlMi« (8. Oktober 2013, 10:18)


8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:20

Es ist einfach wunderschön dort, ob zur Apfelblütezeit oder deren Ernte. Auch wenn der Wein eingefahren wird...Diese malerische Landschaft und das tolle Spätsommerwetter. Großartig, sind oft in Schenna, oberhalb Merans.

Das zum Thema Südtirol. :OT:

9

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:24

Es ist einfach wunderschön dort, ob zur Apfelblütezeit oder deren Ernte. Auch wenn der Wein eingefahren wird...Diese malerische Landschaft und das tolle Spätsommerwetter. Großartig, sind oft in Schenna, oberhalb Merans.

Das zum Thema Südtirol. :OT:


Jaaaa wir hatten einen wunderschöööönen Spätsommer... der Spätsommer war die ganzen Tage nur leider durch kilometerdicken Wolken und Hochnebel abgedeckt... aber war trotzdem schön... :thumbsup:
Aber wenn ich Petrus mal begegne, wird er mir dafür Rede und Antwort zu stehen haben :hschein:

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:24

da hat ja dann mal wieder ein berühmtes Adriatief zugeschlagen. Ein Adriatief über Norditalien, ein Tief über Frankreich, dann ist der Fön über Oberbayern perfekt. War nicht zu dieser Zeit Oktoberfest in München?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:36

War nicht zu dieser Zeit Oktoberfest in München?

Genau aus dem Grund sind wir geflüchtet.
Lieber im Regen in Südtirol sitzen, als das lange Wiesn Wochenende ertragen. :übel:
Ja, geschnapselt haben wir auch ordentlich. Einen schönen Willi, Grappa etc. Gehungert und gefroren haben wir nicht und langweilig wars auch nicht.
Amüsiert haben mich die Kommentare nach unserer Heimkehr. "Da war doch schlechtes Wetter. Was habts denn da gemacht???"
Ähhh ... gewandert, Hütte .... Knödel gegessen. :corräkt: Schon mal was von Regenkleidung gehört? :kuller:
Ach, ich mag sie die Schönwetterurlauber.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:49

und wir sind aus den Gründen geflüchtet, da Stuttgart diesmal der Ausrichter der Einheitsfeier sein durfte... dazu noch der Canstatter Wasen.. da war schon Chaos in der Stadt, bevor das WE überhaupt da war. Da konnte uns das schöne Wetter in Stuttgart auch nicht halten...