Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. August 2013, 09:08

Ort/Hotel am Meer bei Rom im Oktober zu empfehlen?

Ich überelege mir im Oktober ein paar Tage Urlaub zu machen. Möchte sehr gerne ans Mittelmeer und nur entspannen. Einen Tag würde ich gerne mit dem Zug nach Rom fahren.
Habt ihr eine Empfehlung für mich was einen schönen Ort am Meer mit nettem Hotel und Zugverbindung nach Rom angeht?

2

Donnerstag, 15. August 2013, 15:43

Als Ort direkt am Meer könnte ich dir Pescara empfehlen. Da machen auch viele Römer Urlaub. Nach Rom kommt man aber am besten mit dem Bus. Der fährt mehrmals täglich für ca. 16 Euro.
Ich weiß zwar nicht wie du dir den Urlaub am Meer vorstellst, aber im Oktober ist es schon etwas kühler, ich denke zum Baden nicht mehr wirklich geeignet.
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber von Frankfurt/Hahn aus kann man auch für sehr sehr wenig Geld nach Pescara fliegen. Vielleicht ist das ja interessant für dich.

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:20

In der Nähe von Rom kann ich dir Civitavecchia empfehlen. Ist zwar eine Hafenstadt und ich hatte mir nichts großartiges darunter vorgestellt, aber seitdem ich dort gewesen bin liebe ich diesen Ort. Ich habe aber in einem Bed & Breakfast gewohnt, daher kann ich kein Hotel empfehlen.