Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

162

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 3

Von Sternedieb (Montag, 17. Dezember 2012, 13:57)

Die Ankunft in Punta Cana und im Hotel ist ja schon etwas länger her und zwischenzeitlich hat sich auch schon etwas der Erholungsfaktor bemerkbar gemacht.

Anders wie erwartet, weil es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, wurde unser Gepäck im Flughafen nicht kontrolliert. Weder bei uns, noch konnten wir das bei anderen Mitreisenden beobachten. Wahrscheinlich wird das, wenn, dann sporadisch durchgeführt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 393 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


161

Live aus Mexiko - Teil 8

Von Sternedieb (Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:13)

Isla Mujeres - Tag 2

Der zweite Tag begann nach einer sehr unruhigen Nacht. Der Regen und der Wind rauschte an die Fenster, wobei es wohl doch nur der Wind war, denn am nächsten Morgen waren die Straßen trocken. Dann muss der Wind recht heftig gewesen sein ... ich sah mich nachts im Traum schon einen Tag verlängern, weil niemand mehr von der Insel kam.

Dieser Artikel wurde bereits 1 871 mal gelesen.

Tags: Live aus Mexiko, Riviera Maya Live, Live von Isla Mujeres

Kategorien: Live Reiseberichte


160

Thailand 2013 - Teil 13

Von Fitschi (Samstag, 13. April 2013, 17:13)

Abfahrt ist wie immer um 8 Uhr. Es ist schon ziemlich heiss.
Heute grasen wir nur die Tempel von Phitsanoluk ab.
Erster ist der Wat Phra Sri Rattana Mahathat Maha Worawihan auch Wat Yai genannt , wie überall wird auch hier schon fleissig für das bevorstehende Songkranfest hergerichtet.

Dieser Artikel wurde bereits 2 599 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


159

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 13. Dezember 2013, 14:08)

Herrschaften!!!

Gestern haben wir uns nach dem Fruehstueck auf die Socken gemacht und sind zur Straussenfarm gefahren. Von Norden kommend, einmal durch Willemstad durch. Diese ueberall angepriesene Farm war fuer uns ziemlich grenzwertig - um es mal sehr freundlich zu formulieren. Klar auf den Punkt gebracht = Tierquaelerei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 192 mal gelesen.


158

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 2

Von Sternedieb (Montag, 7. Oktober 2013, 21:41)

Tag 2 stand im Zeichen der Erholung und im Besichtigung der Umgebung.

Nachdem die Nacht etwas früher als geplant um war und im Nachbarzimmer des Hotels ein kleines Kind als menschlicher Wecker agierte und deutlich lautere Weckrufe als ein Hahn "ausstieß", war ich schon relativ früh auf den Beinen und musste erkennen, dass entweder das Hotel recht hellhörig ist oder das Kind Töne erzeugen kann, welche problemlos und lange anhaltend Mauern durchdringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 1 044 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


157

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 14. Dezember 2013, 23:15)

Herrschaften!!!

Heute waren wir an einem der Top-Straende dem Cas Abou. Sehr, sehr schoen. Die Piste dahin ist ein wenig ruettelig und hat uns direkt an die Pads in Namibia erinnert. Dann kommt ein Schlagbaum, dort wird man erstmal zur Kasse gebeten. Von Montags bis Samstags 10 Gulden. Von da geht es zu einem grossen Parkplatz und dann kommt auch schon die Bucht mit tollem Sandstrand.

Dieser Artikel wurde bereits 1 036 mal gelesen.


156

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 21. Dezember 2013, 21:18)

Herrschaften!!!

Maenner sind Jaeger und Sammler - da hat sich seit der fruehen Steinzeit nichts dran geaendert. Unserer Manner brachen ja gestern auf zum Jagen und Sammeln fuer den Grillabend, nicht in der Wildnis, sondern im modernen Supermarkt von heute - und da gibt es eine gaaaanze Menge was erlegt werden kann. Was die Mannsbilder rangeschleppt haben, haette durchaus gereicht noch zwei Nachbarstaemme, sofern sie es denn geben wuerde, mitzuversorgen.

Dieser Artikel wurde bereits 856 mal gelesen.


155

Letzter Tag und Abflug in Faro ....

Von Sternedieb (Sonntag, 18. Mai 2014, 10:50)

Am letzten Tag wollten wir nun unbedingt den angeblich größten Fischmarkt in der Region anschauen. Praktischerweise liegt dieser in Olhão und damit in Gehweite von unserem Quartier aus. Wir waren sehr früh hier, weshalb es auch noch wenige Kunden gab und noch nicht alles aufgebaut war. Wer die Markthalle richtig voll erleben möchte kommt am besten samstags ab ca. 8.30 Uhr hierher. Da ist richtig Party angesagt! In der Markhalle ([url='http://www.travelamigos.de/forum/europa-allgemein/reisetipps- ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 689 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live


154

Istanbul 4 und Schluss

Von revealmap (Mittwoch, 6. August 2014, 21:00)

Der letzte Tag unserer Istanbultour begann gemächlich. Nach einem.guten Frühstück und dem Check-In für den kommenden Tag machten wir uns auf den Weg zur Fähre um auf den asiatischen Teil der Stadt, genauer nach Kadiköy überzusetzen. Für 4 TL je Person ein erschwingliches Vergnügen. Im Fährhafen angekommen verließen wir diesen und gingen rund 150 Meter nach rechts um am Postgebäude vorbei in das kleine Marktviertel von Kadiköy einzutauchen. Klein aber fein, kein Vergleich mit dem Gedränge z.B ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 474 mal gelesen.

Tags: Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


153

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Samstag, 9. August 2014, 17:26)

Hallo, das WLAN ist auf dem Zimmer mehr als bescheiden und jetzt kaempfe ich im Foyer mıt einer türkischen Tastatur daher bıtte Nachsicht.

So wirklich viel, das hatte ich ja bereits vermutet gibt es von einem Badeurlaub nun nicht zu berichten. Nach den anfaenglichen Schwierıgkeiten wurden wir vom Abendessen wıeder versöhnt. Obwohl das Hotel voll belegt ist gibt es zu den der Hauptmahlzeiten so gut wie keıne Wartezeıten. Lediglich im Aussenbereich beim Showcooking kann es vorkommen dass etwas Wa ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 238 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek Live

Kategorien: Live Reiseberichte


152

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Montag, 11. August 2014, 16:53)

Hallo aus der sonnigen und heissen Türkei :urlaub1:
Nach einem überaus entspannten und ohne weitere Schaeden verlaufenen Tag kann ich heute mal mit ein paar Bildern aufwarten. Aber zuerst, wie schaut so ein fauler Badetag aus. Gg. 7.00 Uhr und nach dem Laden der Tageszeitung wird an den Strand geschlichen und erst mal einige Bahnen im nahezu menschenleeren Meer gezogen. Das kann durchaus als eines der Highlights des Tages bezeichnet werden und das obwohl dieser ja erst begonnen hat. :cool: Da ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 579 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


151

Amsterdam - auf ein Neues 2

Von revealmap (Sonntag, 4. Juni 2017, 22:12)

So genug des Vorgeplänkels. Heute um 11.00 Uhr sollte der Cityhopper



vom Flughafen Stuttgart nach Amsterdam starten. Die Fahrt durch den morgendlichen Dauerregen zum Flughafen lief gut und auch die Übergabe des Wagens an den Parkdienst verlief wie immer reibungslos. :TOP:

Dieser Artikel wurde bereits 1 545 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


150

Thailand 2013 - Teil 11

Von Fitschi (Mittwoch, 10. April 2013, 02:17)

Aufbruch wie immer um 8 Uhr.
Unsere nächste Etappe endet in Pithsanoluk.
Unterwegs machen wir beim Prahat Sri Song Rak halt, einem oder dem bedeutensten Tempel der Region.
Die Verbotsliste für das Gemäuer ist lang.
keine rote Kleidung, rot=Blut=Krieg...naja
keine Schirme??????
keine Schwangeren Frauen???????
Schuhe sowieso nicht und das übliche andere Zeug,....

Dieser Artikel wurde bereits 2 248 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


149

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 2

Von Sternedieb (Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:01)

Nachdem in den letzten Tagen, das Wlan nicht - und wenn dann, sehr schlecht funktionierte, hier nun jetzt erst der zweite Teil.

Am ersten Urlaubstag machten wir uns bereits sehr früh auf, um das schöne Wetter zu nutzen und uns die Insel anzuschauen. Señorita Taxista kennt ja die Insel ganz gut, obwohl sie auch schon etwas länger nicht mehr hier war und hat sich bereit erklärt, mich eine Woche über die Insel zu fahren. Das ist auch die einzige Chance, mich länger in einen Mietwagen zu bekommen, ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 189 mal gelesen.


Kalispera aus Kreta :D

Der heutige Tag brachte schon vom frühen Morgen an sehr angenehme Temperaturen und Sonne. Ein paar Kilometer weiter hat es zwar geregnet, aber hier war alles ok. Am Abend kam dann Wind auf, der vermutlich entgültig den Sommer gebracht hat.

Dieser Artikel wurde bereits 2 297 mal gelesen.

Tags: Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


147

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 5

Von Sternedieb (Montag, 13. Mai 2013, 00:08)

Für heute wurde eine Spitzen-Temperatur von 29 Grad angekündigt, was bei uns den Wunsch auslöste, einen schönen Strand zu finden und einfach etwas zu relaxen und die Sonne zu genießen.

Der erste "Anlaufpunkt" war Es Trenc an der Südküste von Mallorca zwischen Sa Rapita und Colonia Sant Jordi. Die genaue Lage verbirgt sich bei der Karte, wenn man auf die Bilder klickt. Der Strand ist recht groß und auch schön, wobei irgendwer das viele Seegras gerne mal entfernen könnte. Da wir allerdings nicht ...

Dieser Artikel wurde bereits 888 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live


146

Das erste Mal .... im Pott Teil 2

Von revealmap (Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:14)

Bevor ich kurz vom heutigen Tag berichte muss ich mal ordentlich zurückrudern. Also liebe Amig*s - ein Besuch des Musical Starlight Express ist tatsächlich lohnenswert. Obwohl ich persönlich mit Musicals eigentlich so gar nichts anfangen kann hatte ich einen schönen und interessanten musikalischen Abend. Der Besuch des Musicals hat mir gut gefallen, meine Frau war begeistert. :corräkt:

Dieser Artikel wurde bereits 1 112 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

Kategorien: Live Reiseberichte


145

Live aus Mexiko - Teil 3

Von Sternedieb (Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:09)

Tag 3 - Ruhe ....

Der heute Tag ist eingeplant, um etwas und am besten ohne holländische Kinderlieder am Strand zu dösen und um uns etwas zu erholen. Wobei das Wetter nicht wirklich Lust auf Strand macht und wir uns entschlossen haben, ein wenig einkaufen zu gehen. Es fehlt u.a. noch Sonnenschutz, da wir diesmal darauf verzichtet haben, ausreichend mitzunehmen und nur noch ein "Provisorium" eingepackt haben. 20 Kilo Freigepäck sind bei über 2 Wochen recht schnell erschöpft. Also, dann erstmal ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 189 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen, Riviera Maya Live

Kategorien: Live Reiseberichte


144

Bangkok letzten 2 Tage

Von layla (Dienstag, 7. Januar 2014, 14:34)

Gestern hatten wir einen Tagestour bei Green Mango gebucht.
So hieß es wiedermal früh aufstehen. Gottseidank waren alle Teilnehmer pünktlich und so konnte es um 9:00 gleich losgehen. Wir waren 6 Leute was sehr angenehm war. Unsere Reiseleiterin sprach gut deutsch und war echt lustig und hat viel interessantes erzählt. Waren zuerst am Blumen und Gemüse/Früchtemarkt. Haben dort Süßigkeiten und Obst probiert. Dann gings weiter zu einem Tempel mit einem großen Teich wo man Schildkörten und Welse füt ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 955 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


143

Istanbul zum Zweiten

Von revealmap (Sonntag, 3. August 2014, 15:45)

Hallo zusammen. Nach dem Besuch im vergangenen Jahr befinden wir uns aktuell wieder in Istanbul. :cool:
Los ging es in aller Herrgottsfrühe um mit kleiner Verspätung gg. 07.30 Uhr mit Turkish Airline gen Osten zu fliegen. Nach dem Flug und dem Transfer mit einem verhinderten Rennfahrer konnten wir bereits vor 13.00 Uhr im Hotellino im Herzen der Altstadt einchecken. Nachdem ich meiner besseren Hälfte eine überaus üppige 10-Minuten-Pause gegönnt habe ging es dann auch ins Getümmel. Eigentlich ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 766 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte