Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

242

Türkei Blog April 2013 - Teil 4

Von Sternedieb (Samstag, 13. April 2013, 12:10)

Nachdem der erste Tag recht ereignisreich war, startete der zweite Tag sehr ähnlich, wie der Tag zuvor. Wieder war der erste Blick, der aus dem Fenster. Wieder lachte die Sonne (über uns?), was schon zeigt, dass wir etwas später aufstanden. Das Hotel gegenüber war immer noch da, was beweist, dass wir nicht umgezogen sind und immer noch im selben Zimmer waren und uns auch nicht beim Reiseleiter über die Lage beschwert hatten. Bemängelt hatten wir bei ihm lediglich, dass die a-la-Carte Restaurants ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 267 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


241

Namibia 2014 - Teil 3

Von angie (Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:27)

Herrschaften!!!

...oder Oukies wie man hier so sagt.

Heute haben wir um 9.15 Uhr das Okavango Guesthouse in Windhoek verlassen und sind ganz gemütlich die Nebenroute, östlich über Dordabis bis nach Mariental geschippert. In Dordabis war dann die Asphaltroute zu Ende und weiter ging es über Schotterpisten zu so spannenden Orten wie Uhlenhorst und Jena. In Jena steht, man glaubt es nicht, ein echt deutsches Stadtschild: schön gelb leuchtet einem "Jena" entgegen. Der Eigentümer der gleichnamigen ...

Dieser Artikel wurde bereits 628 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


240

Namibia 2016 - Tag 25

Von angie (Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:30)

Herrschaften und Oukies!

Unser Urlaub nähert sich dem Ende, daran gibt es nichts zu rütteln.

Wir sitzen auf der wunderbaren Voigtland Gästefarm, nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Was für eine tolle Adresse! Nur gerade mal 4 Gästezimmer und die sind top ausgestattet. Das Haus stammt aus der Zeit um 1900 und ist sozusagen der Stammsitz der Familie Voigts.

Dieser Artikel wurde bereits 7 223 mal gelesen.


239

Namibia 2014 - Teil 4

Von angie (Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:49)

Herrschaften / Oukies!!!

Ich bin schock-verliebt!!! Jawoll! Ich bin im Himmel!

Er ist 2 1/2 Monate alt und hießt Chukkie. Nein, was war ich heute Morgen hin und weg. Nach dem Frühstück drehten wir hier eine kleine Runde zu Fuß, anschließend saßen wir unten und guckten, was es am Wasserloch zu gucken gibt. Es gab aber nicht viel zu gucken...

Dieser Artikel wurde bereits 610 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


238

Mallorca Live August 2017 (2)

Von revealmap (Dienstag, 1. August 2017, 21:22)



Gestern Abend dachte ich noch dass der heutige Tag eigentlich so überhaupt keinen Bericht wert sein wird. Nun ja, ob dem so ist könnt ihr entscheiden. "Strand- und Badetag" in Canyamel, so war der Plan für heute.

Dieser Artikel wurde bereits 3 780 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Canyamel, Strand von Canyamel

Kategorien: Live Reiseberichte


237

Thailand 2013 - Teil 9

Von Fitschi (Sonntag, 7. April 2013, 16:31)

Aufbruch ist (wie meistens ) um 8 Uhr, schweren Herzens verabschieden wir uns vom Pullmann Raja Orchid Resort. Dort hätten wir es noch länger ausgehalten. Aber das nächste Ziel ruft und der Weg ist weit. Zuerst steuern wir das Phu Wiang Museum an. Dort sind die Repliken der im gleichnamigen Nationalpark gefundenen Saurierknochen ausgestellt und drumherum wurden auch einige Dinonachbildungen, Diarahmen, Lehrfilme usw. errichtet. Für Kinder und Sprachkundige sicher sehr nett. Restaurant und Shop s ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 344 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


236

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 28. Dezember 2013, 14:47)

Herrschaften!!!

Jetzt habe ich aber die Nase voll, jawoll!

Nicht nur, daß einen die Mücken immer und überall pisaken und die Stiche einen um den Schlaf bringen - nein, jetzt auch noch Spinnen. Da liegt man völlig ahnungslos im Bett, dreht sich um - und sieht gerade noch ein paar bzw. mehrere lange Beine plötzlich oben im Kleiderschrank verschwinden.

Dieser Artikel wurde bereits 21 944 mal gelesen.


Nach gewohnheitsmäßig kurzer Nacht stand heute früh pünktlich um 07.15 das Taxi zum Flughafen bereit. Vom netten Nachtportier erfuhr ich dann noch nebenher, dass es in den sehr frühen Morgenstunden gegen 05.00 auch ein kleines Erdbeben der Stärke 4,5 gegeben hatte. Zu der Zeit war ich sogar kurz aufgewacht, aber habe mich einfach umgedreht und weitergeschlafen. So schlimm war's wohl auch wirklich nicht. O - Ton Nachtportier: "My Frappé stood still, it was strong enough. Just the water in the bot ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 677 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


234

Curacao 2013

Von angie (Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:25)

Herrschaften!!!

Ich sage nur ein Wort: Muecken!

Muecken, Muecken, Muecken...

Ich ueberlege ernsthaft, ob die Amerikaner noch etwas Agent Orange uebrig haben? Und wenn ja, wie schnell koennten die das Zeugs hier rueber schaffen? Sowas habe ich jedenfalls noch nie erlebt, diese Muecken...

Dieser Artikel wurde bereits 1 462 mal gelesen.


233

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Herrschaften!!!

Die letzten Tage unseres Aufenthaltes verbringen wir nicht am Strand, sondern mit Sightseeing.

Gestern waren wir in Willemstad-Scharloo unterwegs. Dort befindet sich unter anderem das Marinemuseum. Mittwochs und Samstags werden von dort aus Hafentouren angeboten. Treffpunkt ist jeweils 1/4 vor 2 - oder bessser 13.45 Uhr. Um 10 vor geht es zu Fuß über die kleine, gelbe Leonard-Smith-Bridge bis zu dem Ferry Anleger. Eine der Ferry dient dann als "Ausflugsdampfer" und fährt die Gä ...

Dieser Artikel wurde bereits 998 mal gelesen.


232

Curacao 2013

Von angie (Montag, 30. Dezember 2013, 23:57)

Herrschaften!!!

Heute waren wir ein letztes Mal in Willemstadt. Dieser Aufenthalt gestaltete sich als "Hat-Hunting" - denn der Monsieur le Chauffeur hat mal wieder was liegen lassen oder verloren...

Heute Morgen bemerkte der Monsieur le Chauffeur den Verlust seiner Kopfbekleidung. Eigentlich war es ja mal mein Hut, denn der Monsieur le Chauffeur besaß einst einen eigenen. Diesen hatte er aber zu heiß gewaschen und danach war es eher ein kleiner, krumpeliger Kinderhut. Aus diesem Grunde musste ...

Dieser Artikel wurde bereits 984 mal gelesen.


231

Algarve Teil 3 - Faro

Von Sternedieb (Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:41)

Heute stand Faro auf dem Programm. Mit dem Mietwagen geht es von Olhao in ca. 20 Minuten nach Faro und es wird schnell klar, dass Faro Geschichte hat und die Gebäude etwas zu erzählen hätten. Wir sind komplett unvorbereitet in die Stadt mit über 40.000 Einwohnern gekommen und wollten einfach mal durch die Gassen bummeln. Geparkt haben wir am kleinen Hafen, weil sich da einige Plätze anboten. Ansonsten hätte es auch einige Meter weiter einen riesigen Parkplatz gegeben.

Dieser Artikel wurde bereits 789 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


230

Istanbul 2

Von revealmap (Montag, 4. August 2014, 12:00)

Hallo, die Nacht war dank der Baustelle direkt gegenüber, der Müllabfuhr und einer kläffenden Horde Straßenköter recht unentspannt. ;(
Auch mein Frühstück fiel angesichts des üppigen Abendessen von gestern eher mager aus. Das Frühstücksbuffet hier im Hotelino ist nicht üppig aber durchaus ausreichend und der Kaffee erweckt Tote wieder zum Leben. :muede: Wir haben uns heute Vormittag durch den Basar zur Süleymaniye-Moschee aufgemacht. Die Besichtigung dieser Moschee war überaus entspannt. Es w ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 848 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


229

Thailand 2013 - Teil 14

Von Fitschi (Samstag, 13. April 2013, 17:25)

Wann ist Abfahrt? Um 8..... wann sonst. Wetter noch immer sehr heiss, noch immer diesig.
Erster Halt ist der Wat Kiriwong eine Tempelanlage in Nakon Sawan.


Dieser Artikel wurde bereits 9 921 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


228

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 7

Von Sternedieb (Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:26)

Da wir bereits einen Tag vorher mit dem Boot fahren wollten, dies aber zeitlich nicht mehr geklappt hat, haben wir uns entschlossen, dies an diesem Tag nachzuholen.

Also fuhren wir wieder nach Peguera, um dort an Bord zu gehen. Geplant war eine 2 Stunden Tour, die von Peguera nach Santa Ponsa und über die Islas Malgrats (2 kleine Inseln, nahe der Bucht von Santa Ponça) nach Camp de Mar und von dort zurück an den Ausgangspunkt führte. Wer möchte konnte jeweils auch in Santa Ponsa oder in Camp d ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 004 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live


Ich bin drin - endlich funktioniert das Hotel - WLAN auch vom Laptop aus :thumbsup: Gestern am späten Nachmittag bin ich von Stuttgart aus mit Aegean Airlines über Thessaloniki nach Athen geflogen. Der Flug verlief reibungslos, ich hatte sogar das Glück, am Check In - Automaten eine komplette Notausgangsreihe für mich ganz alleine zu ergattern. Weniger Glück hatte ich mit dem Herren am Check-In - Schalter in Stuttgart. Darüber leuchtete zwar, obwohl er besetzt war, das Schild "Geschlossen", denn ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 273 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


226

Algarve Tag 2 und erster Tag vor Ort!

Von Sternedieb (Dienstag, 6. Mai 2014, 09:27)

Der erste Tag stand erstmal im Zeichen der Erholung und da bereits am frühen Morgen die Sonne lachte, entschieden wir uns, zumindest den Vormittag am Pool zu verbringen. Überhaupt das Wetter.... ist uns bisher sehr gewogen und die Temperaturen sind sehr angenehm. In der Sonne dürften es etwa 26 - 28 Grad sein und im Schatten so um die 20. Am Abend braucht man eine Jacke, man kann aber schon bis in die Nacht im Freien sitzen, was wir gestern bereits taten.

Dieser Artikel wurde bereits 1 520 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


225

Algarve Teil 7 - Albufeira

Von Sternedieb (Montag, 12. Mai 2014, 08:23)

Wie bereits im sechsten Teil erwähnt, ist die zweite Station dieses Tages Albufeira im Distrikt Faro. Eine Stadt, die eine über zweitausendjährige Geschichte vorzuweisen hat. Einst waren die Römer hier und nannten die Stadt Baltum, dann kamen die Araber und vergaben den Namen al-buḥaira oder evtl. Al-buhera. Die Araber waren es auch, die die Burg bzw. Castelo de Paderne im 12. Jahrhundert errichteten, welche man auch heute noch als Ruine nördlich von Albufeira ansehen kann. Die heutigen "Besatze ...

Dieser Artikel wurde bereits 953 mal gelesen.

Tags: Albufeira, Algarve Live


224

Istanbul 3

Von revealmap (Dienstag, 5. August 2014, 19:19)

Tag 3 unserer Istanbultour sollte uns auf die Prinzeninseln genauer auf Büyükada führen. Vorher ging es aber, nach einer ruhigen Nacht :TOP: noch mal kurz auf den ägyptischen Basar um das ein oder andere Gewürz nachzukaufen. Vom Fähranleger Eminönü gibt es durch den Fährdienst Turyol inzwischen auch eine direkte Fährverbindung auf zwei der Prinzeninseln. Nach gut anderthalb Stunden Fahrt landeten wir schließlich auf Büyükada um, wie uns im Vorfeld gesagt wurde, einen entspannten Tag abseits vo ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 890 mal gelesen.

Tags: Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


223

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Mittwoch, 13. August 2014, 08:32)

Hallo und guten Morgen aus der Türkei,

zu Beginn darf dann fitschi mal entscheiden - ich denke immer noch, es lohnt nicht Bilder des planschenden RM einzustellen :D


Dieser Artikel wurde bereits 1 980 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte