Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel aus der Kategorie »Live Reiseberichte« (183)

183

Namibia 2012

Von angie (Freitag, 24. August 2012, 22:05)

Einleitung

Hallo an alle Leser,

vor einigen Monaten .. genauer gesagt so ungefähr im Januar .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was wir denn in unserem nächsten Urlaub, Dezember 2012, anstellen werden.

Dieser Artikel wurde bereits 2 394 mal gelesen.

Tags: Namibia

Kategorien: Live Reiseberichte


182

Türkei 2012

Von ElBuitre (Samstag, 25. August 2012, 07:26)

Ich kann ja weder auf den letzten Drücker buchen, noch last minute, bei mir ist ein wenig Logistik nötig!

Das es wieder die Türkei werden soll war klar, mitlerweile ist die Türkei halt über Weihnachten/Neujahr sowas wie Familientradition und beim Alter meiner Mutter weiß man nie ob es nicht der letzte Urlaub ist.

Dieser Artikel wurde bereits 4 610 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


181

Dominikanische Republik - Punta Cana im Dezember 2012

Von Sternedieb (Dienstag, 6. November 2012, 09:06)

Im Dezember heißt es für uns bereits das zweite Mal in diesem Jahr Punta Cana wir kommen.

Nachdem ich nach unserem vorletzten Urlaub auf der Insel zwischen dem Atlantik und der Karibik der Meinung war, dass es nun genug ist, hatten wir im Frühjahr spontan ein sehr gutes Angebot angenommen und sind wieder in die "Dom Rep" geflogen. Bei diesem Urlaub haben wir aufs Neue festgestellt, dass es sich hier gut erholen lässt und entspannen kann. Da diesmal auch speziell die Erholung im Vordergr ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 471 mal gelesen.

Tags: Dominikanische Republik Live, Punta Cana Live

Kategorien: Live Reiseberichte


180

Namibia

Von angie (Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:15)

Herrschaften!

Wir sind gut angekommen - und fühlen uns im Augenblick als ob wir schon eine Woche unterwegs sind.

Mit dem Auto ging es am Sonntag Mittag nach Frankfurt. Zuvor hatten wir noch unseren Taschentiger "um die Ecke gebracht" und uns bei meinen Eltern zum frühern Mittagessen eingeladen. Der Parkplatz im Parkhaus am Flughafen war schon seit Monaten gebucht (mit 55 % Frühbucherrabatt = 100 € für 4 Wochen) und los ging es um 13 Uhr.

Dieser Artikel wurde bereits 24 271 mal gelesen.

Tags: Namibia

Kategorien: Live Reiseberichte


179

Namibia 12.12.

Von angie (Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:59)

Hier noch der Link zu unserem Bericht der Stadtrundfahrt von Montag:
Windhoek: Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke-Tucke



Herrschaften!

Heute haben wir unser Auto bei ASCO abgeholt. Soll heißen, wir wurden vom Uhland wie bestellt um 10 Uhr abgeholt und in den Süden Windhoeks zum Leihwagenvermieter gebracht.

Dieser Artikel wurde bereits 18 737 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


178

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 3

Von Sternedieb (Montag, 17. Dezember 2012, 13:57)

Die Ankunft in Punta Cana und im Hotel ist ja schon etwas länger her und zwischenzeitlich hat sich auch schon etwas der Erholungsfaktor bemerkbar gemacht.

Anders wie erwartet, weil es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, wurde unser Gepäck im Flughafen nicht kontrolliert. Weder bei uns, noch konnten wir das bei anderen Mitreisenden beobachten. Wahrscheinlich wird das, wenn, dann sporadisch durchgeführt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 446 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


177

Punta Cana 2012 - Teil 4

Von Sternedieb (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:23)

Der erste Trip führte uns in den Parque Nacional del Este, zu dem auch die Isla Saona zählt, im Südosten des Landes. Genauer gesagt haben wir einen Ausflug mit Seavis Tours gebucht über den ich aber noch einen separaten Reisetipp schreiben werde. Der Ausflug führte auch in den Padre Nuestro Ecotouristic and Archeological Trail den man von Bayahibe aus problemlos fi ...

Dieser Artikel wurde bereits 973 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


176

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 5

Von Sternedieb (Samstag, 22. Dezember 2012, 15:12)

Insgesamt können wir mit dem Wetter sehr zufrieden sein. Bis auf ein paar Regenschauern und 2 verregneten Tagen am Anfang ist die Sonne uns bisher wohlgesonnen. Temperaturen von knapp unter 30 Grad und einer frischen Brise vom Meer sind schon "auszuhalten". Selbst bei unserem unserem Ausflug nach Saona regnete es nur ganz kurz und das obwohl laut Wetterbericht mehrere Gewitter über der Insel angekündigt waren.

Dieser Artikel wurde bereits 840 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


175

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 6

Von Sternedieb (Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:07)

Da habe ich doch beim letzten Eintrag das Wetter gelobt und schon geht es schief. Seit gestern Abend regnet es in Strömen und es besteht wenig Hoffnung auf Besserung. Der Wetterbericht meldet 2 Tage Regen und Gewitter, allerdings soll es dann am Montag etwas besser werden.

Dieser Artikel wurde bereits 694 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


174

Türkei Live-Blog April 2013 - Teil 1

Von Sternedieb (Montag, 1. April 2013, 21:52)

Am nächsten Wochenende werden wir (versuchen) einen Live-Blog über eine einwöchige Reise zu schreiben, die uns in die Türkei führt. Genauer gesagt in die Nähe von Alanya. Gebucht haben wir ein Hotel, welches den Namen Vikingen Infinity trägt und laut unserem Reiseveranstalter bereits 2012 eröffnet hat. Laut Berichten jedoch (a.u. hier im Forum), hat es nun am 1. ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 633 mal gelesen.

Tags: Türkei Live

Kategorien: Live Reiseberichte


173

Thailand 2013 - Teil 1 (Ankunft)

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:29)

Wir landen pünktlich in Bangkok, auch die Koffer sind nach einer annehmbaren Zeit da. Guide und Fahrer warten bereits auf uns. Der Guide ist eine liebe,seeeeehr kleine Thai welche ich Lady nennen werde.
Schnell ist das Gepäck verladen und schon sind wir auf dem Weg nach Branburi. Der erste Tempel , der Wat Phra Phutthabat liegt 28 Kilometer nördlich der Stadt Saraburi .

Dieser Artikel wurde bereits 3 126 mal gelesen.

Tags: Thailand, Wat Phra Phutthabat, Branburi, Lopuri, Wat Phra Sam Yot

Kategorien: Live Reiseberichte


172

Thailand 2013 - Teil 2

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:40)

Um 8 Uhr wollen wir losfahren, das heisst um 6.30 ist Tagwache. Die Sonne lacht vom Himmel, das könnte warm werden.

Wir wären auch pünktlich abgefahren, wenn nicht ein Boy mit unseren Koffern in´s nirgendwo entschwunden wäre....
Zum Glück sind die guten Stücke (Boy und Koffer) wieder aufgetaucht.
Unser Weg führt nach Korath. Beim Lam Takhong Reservoir halten wir kurz . Der Stausee hat sehr wenig Wasser.
Nächster Stopp ist beim Wat Luang Phor Toh, noch unfertig , trotzdem gut besucht .

Dieser Artikel wurde bereits 2 828 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


171

Thailand 2013 - Teil 3

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:46)

Der Tag beginnt wolkenlos und früher als geplant, denn vor der Zimmertür spielen lautstark liebe Kinderlein, vor unserer Zimmertür wohlgemerkt, nicht vor jener der dazugehörigen Eltern.
Pünktlich um 8 Uhr machen wir uns auf den Weg zum erloschenen Vulkan im Khao Kradong Nationalpark. Bei ausreichend Regen ist im Krater ein See, wir sehen nur ausgetrocknete Erde.
Am Gipfel steht ein grosser Buddha , erreichbar über 299 Stufen oder die 1,4 km lange Strasse, wir (die Lady und ich ) ziehen zweiteres ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 708 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


170

Thailand 2013 - Teil 4

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:55)

Um 8 Uhr ist wieder Abmarsch, deshalb sitzen wir um 7.25 beim Frühstück, viel Zeit bleibt also nicht.
Zuerst wollen wir zu einer Stuppa (Wat Rahan Ko Kaeo Thudong Sathan) ca. 10 km nach Buri Ram, die ist auf unserer Karte nicht eingezeichnet, aber nach einigen herumgefrage finden wir doch hin.

Dieser Artikel wurde bereits 3 002 mal gelesen.

Tags: Thailand, Buri Ram, Prasat Si Khoraphum

Kategorien: Live Reiseberichte


169

Thailand 2013 - Teil 5

Von Fitschi (Mittwoch, 3. April 2013, 16:42)

Das Wetter? Heiss und dunstig, was sonst. Um 8.30 starten wir.
Erster Stop ist der Wat Tham Khuha Sawan in Khong Chiam.


Dieser Artikel wurde bereits 30 716 mal gelesen.

Tags: Thailand, Khong Chiam, Khun Han

Kategorien: Live Reiseberichte


168

Thailand 2013 - Teil 6

Von Fitschi (Donnerstag, 4. April 2013, 16:45)

Noch immer heiss, noch immer dunstig, wir nähern uns der 40 Grad Marke. Abfahrt ist um 8.30.
Heute ist Natur angesagt und zwar im Pah Taem Nationalpark . Dieser liegt etwa 20 km von Kong Chiam entfernt.
Vor dem Park findet man eine Ansammlung pilzförmiger Felsen, das ist der gemütliche Teil , dann stiefeln wir zum Viewpoint, es sind nur wenige Meter .... aber bergauf und der Planet meint es heute ganz besonders gut mit uns, es ist wie in der Sauna. Von dem Plateau aus kann man auf den Mekong ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 993 mal gelesen.

Tags: Thailand, Kaeng Tana Nationalpark, Kong Chiam, Pah Taem Nationalpark

Kategorien: Live Reiseberichte


167

Thailand 2013 - Teil 7

Von Fitschi (Samstag, 6. April 2013, 14:03)

Heiss und diesig, was sonst. In unser Hotel ist eine Busladung Studenten eingefallen, da gibt es beim bei Frühstück ein Gedrängel weil die Leut´ sich ewig lang nicht entscheiden können ob sie aus dem Topf jetzt was wollen oder doch nicht. Ich schummle mich vor, ich weis genau das in dem Topf das Richtige für mich drin ist.
Um 8 Uhr sind wir startklar und legen los.
Erster halt ist beim Wat Phra Loa Thep Nimit, dort steht in der Halle der „schönste“ Buddha der Region.
Keine Ahnung nach welchen ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 595 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


166

Thailand 2013- Teil 8

Von Fitschi (Samstag, 6. April 2013, 16:06)

Am Wetter hat sich noch nichts geändert.
Das Frühstück im Nakhon Phanom Riverview Hotel ist überraschend umfangreich und gut.
Mit vollem Bauch machen wir uns auf den Weg, den Wat Nakhon Phanom nehmen wir so im vorbeigehen mit.
[url=https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=UserGa ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 389 mal gelesen.

Tags: Thailand, Khon Kaen, Phu Pan Nationalpark

Kategorien: Live Reiseberichte


165

Thailand 2013 - Teil 9

Von Fitschi (Sonntag, 7. April 2013, 16:31)

Aufbruch ist (wie meistens ) um 8 Uhr, schweren Herzens verabschieden wir uns vom Pullmann Raja Orchid Resort. Dort hätten wir es noch länger ausgehalten. Aber das nächste Ziel ruft und der Weg ist weit. Zuerst steuern wir das Phu Wiang Museum an. Dort sind die Repliken der im gleichnamigen Nationalpark gefundenen Saurierknochen ausgestellt und drumherum wurden auch einige Dinonachbildungen, Diarahmen, Lehrfilme usw. errichtet. Für Kinder und Sprachkundige sicher sehr nett. Restaurant und Shop s ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 648 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte