Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

302

Namibia 2012

Von angie (Freitag, 24. August 2012, 22:05)

Einleitung

Hallo an alle Leser,

vor einigen Monaten .. genauer gesagt so ungefähr im Januar .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was wir denn in unserem nächsten Urlaub, Dezember 2012, anstellen werden.

Dieser Artikel wurde bereits 2 187 mal gelesen.

Tags: Namibia

Kategorien: Live Reiseberichte


301

Türkei 2012

Von ElBuitre (Samstag, 25. August 2012, 07:26)

Ich kann ja weder auf den letzten Drücker buchen, noch last minute, bei mir ist ein wenig Logistik nötig!

Das es wieder die Türkei werden soll war klar, mitlerweile ist die Türkei halt über Weihnachten/Neujahr sowas wie Familientradition und beim Alter meiner Mutter weiß man nie ob es nicht der letzte Urlaub ist.

Dieser Artikel wurde bereits 4 411 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


300

Dominikanische Republik - Punta Cana im Dezember 2012

Von Sternedieb (Dienstag, 6. November 2012, 09:06)

Im Dezember heißt es für uns bereits das zweite Mal in diesem Jahr Punta Cana wir kommen.

Nachdem ich nach unserem vorletzten Urlaub auf der Insel zwischen dem Atlantik und der Karibik der Meinung war, dass es nun genug ist, hatten wir im Frühjahr spontan ein sehr gutes Angebot angenommen und sind wieder in die "Dom Rep" geflogen. Bei diesem Urlaub haben wir aufs Neue festgestellt, dass es sich hier gut erholen lässt und entspannen kann. Da diesmal auch speziell die Erholung im Vordergr ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 229 mal gelesen.

Tags: Dominikanische Republik Live, Punta Cana Live

Kategorien: Live Reiseberichte


299

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 2

Von Sternedieb (Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:45)

Nach Abwägung sämtlicher Möglichkeiten haben wir uns entschieden, mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren und dort zuvor noch eine Nacht zu verbringen. Gebucht hatten wir das Hotel Mercure Wings Frankfurt Airport in Verbindung mit "Parken und Fliegen". Das Mercure bot einen Übernachtungspreis inkl. 22 Tage kostenfreies Parken plus 6 € (ab 2013 kostet der zusätzliche Tag 8 €) für jeden weiteren Tag in dem das Fahrzeug in der Tiefgarage steht. Aufgrund dieses Preises gaben wir dem Mercure den Vorzug ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 231 mal gelesen.

Tags: Dominikanische Republik Live, Punta Cana Live


298

Namibia

Von angie (Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:15)

Herrschaften!

Wir sind gut angekommen - und fühlen uns im Augenblick als ob wir schon eine Woche unterwegs sind.

Mit dem Auto ging es am Sonntag Mittag nach Frankfurt. Zuvor hatten wir noch unseren Taschentiger "um die Ecke gebracht" und uns bei meinen Eltern zum frühern Mittagessen eingeladen. Der Parkplatz im Parkhaus am Flughafen war schon seit Monaten gebucht (mit 55 % Frühbucherrabatt = 100 € für 4 Wochen) und los ging es um 13 Uhr.

Dieser Artikel wurde bereits 21 604 mal gelesen.

Tags: Namibia

Kategorien: Live Reiseberichte


297

Namibia 12.12.

Von angie (Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:59)

Hier noch der Link zu unserem Bericht der Stadtrundfahrt von Montag:
Windhoek: Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke-Tucke



Herrschaften!

Heute haben wir unser Auto bei ASCO abgeholt. Soll heißen, wir wurden vom Uhland wie bestellt um 10 Uhr abgeholt und in den Süden Windhoeks zum Leihwagenvermieter gebracht.

Dieser Artikel wurde bereits 16 368 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


296

Namibia 13. - 15.12.

Von angie (Samstag, 15. Dezember 2012, 17:07)

Herrschaften!

Leider ist die Internetverbindung seeehr, seeeehr schlecht. Daher nur ganz kurz:

am 13.12. waren wir im Daan Viljoen Game Reserve und haben dort einen Selbstfahrer Game-Drive (so heißt hier die Safari) gemacht und Oscar das zahme Warzenschwein kennengelernt. Auf dem Game-Drive haben wir Gnus, Giraffen, Warzenschweine, Paviane, Perlhühner und Oryxs gesehen.

Dieser Artikel wurde bereits 17 835 mal gelesen.


295

Namibia 16.12.

Von angie (Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:41)

Herrschaften!

Zuerst die guten News: der verschollene Gast/wanderer wurde aufgefunden. Etwas dehydriert, aber ansonsten gesund.

Heute waren wir im Living Museum der San People (Buschmänner). Das liegt etwa 60 km nord-westlich unserer Farm. Übelste Gravelpad/Wellblech, aber großartige Landschaft. 2 Stunden hin und 2 Stunden wieder zurück. Ich weiß gar nicht warum die alle Gravelpad so toll finden? :denk:

Dieser Artikel wurde bereits 18 490 mal gelesen.


294

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 3

Von Sternedieb (Montag, 17. Dezember 2012, 13:57)

Die Ankunft in Punta Cana und im Hotel ist ja schon etwas länger her und zwischenzeitlich hat sich auch schon etwas der Erholungsfaktor bemerkbar gemacht.

Anders wie erwartet, weil es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, wurde unser Gepäck im Flughafen nicht kontrolliert. Weder bei uns, noch konnten wir das bei anderen Mitreisenden beobachten. Wahrscheinlich wird das, wenn, dann sporadisch durchgeführt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 392 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


293

Namibia 17.12.

Von angie (Montag, 17. Dezember 2012, 17:44)

Herrschaften!

Heute Morgen haben wir wirklich, wirklich schweren Herzens die Gästefarm Onduruquea verlassen. Wir haben uns noch etwas verquatscht, da uns Monika noch ein riesen Fleischpaket vom Game eingepackt hat, als sie hörte wir hätten in Swakopmund eine Ferienwohnung zur Selbstversorgung. Das war wirklich das Netteste, das wir jemals erlebt haben!!!

Dieser Artikel wurde bereits 1 538 mal gelesen.


292

Namibia 18.12. Teil 1

Von angie (Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:57)

Herrschaften!!!

Das hat ja schon mal super geklappt mit unserer Township-Tour: nämlich gar nicht!

Kurz vor 10 standen wir vor dem Haus und warteten und warteten und...

Um halb 11 habe ich dann bei Namibia Reservation in Otjiwarongo angerufen: "Oh, da müssen wir mal bei Desert Explorer nachfragen."

Dieser Artikel wurde bereits 15 431 mal gelesen.


291

Namibia 18.12. Teil 2

Von angie (Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:25)

Herrschaften!

Da sind wir wieder zurück von unserer Township-Tour. Wir wurden tatsächlich um 15 Uhr abgeholt und zwar von einem jungen Ovambo namens Heinrich, genannt Heini, und seinem 23 Jahre alten VW-Bus.

"If you need air condition feel free to open the window and enjoy the fresh sea breeze!" :kuller:

Wir waren auf dem Local Food Market und haben da probiert - genauer gesagt, habe ich probiert, der Monsieur le Chauffeur hat sich geweigert. :selber:

Dieser Artikel wurde bereits 1 185 mal gelesen.


290

Namibia 19.12.

Von angie (Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:06)

Herrschaften!

Heute Morgen waren wir zur Katamaranfahrt in der Walfisch Bucht, gut 30 km von Swakop entfernt. Wir haben viel gesehen: Cape Seals (teilweise springen die mit aufs Boot), Pelikane, einen Mola Mola, Delphine usw. Austernzuchten, Guanobänk und natürlich die unvermeidlichen Fish-Trawler (puh, die stinken!).

Dieser Artikel wurde bereits 971 mal gelesen.


289

Punta Cana 2012 - Teil 4

Von Sternedieb (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:23)

Der erste Trip führte uns in den Parque Nacional del Este, zu dem auch die Isla Saona zählt, im Südosten des Landes. Genauer gesagt haben wir einen Ausflug mit Seavis Tours gebucht über den ich aber noch einen separaten Reisetipp schreiben werde. Der Ausflug führte auch in den Padre Nuestro Ecotouristic and Archeological Trail den man von Bayahibe aus problemlos fi ...

Dieser Artikel wurde bereits 927 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


288

Namibia 20.12.

Von angie (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:40)

Herrschaften!!!


Näh, watten Stress!

Heute um 6.30 Uhr aufgestanden, um 8 Uhr kam Tommy II. von Tommys Living Desert/Little 5 Tour und hat uns abgeholt. Es ging in die Namib zum Tiere gucken und deren Überlebensstrategien (natürlich auch ein bisschen Pflanzen und Geologie).

Dazu gibt es noch einen seperaten Reisebericht, wenn wir wieder daheim sind.

Jedenfalls wurde nach Sidewindern und anderen Schlangen gebuddelt, Geckos und Chamäleon gefunden, Käfer und Ameisen bestaunt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 031 mal gelesen.


287

Namibia 21.12.

Von angie (Freitag, 21. Dezember 2012, 18:27)

Herrschaften!

Die Internetverbindung ist extrem schlecht, ich versuche trotzdem Euch auf dem Laufenden zu halten.

Heute Morgen haben wir Swakopmund gegen 10 Uhr verlassen, vorher waren wir noch mal bei den Vellies bei der Firma Schier und haben nebenan an der Tanke den Wagen checken lassen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 145 mal gelesen.


286

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 5

Von Sternedieb (Samstag, 22. Dezember 2012, 15:12)

Insgesamt können wir mit dem Wetter sehr zufrieden sein. Bis auf ein paar Regenschauern und 2 verregneten Tagen am Anfang ist die Sonne uns bisher wohlgesonnen. Temperaturen von knapp unter 30 Grad und einer frischen Brise vom Meer sind schon "auszuhalten". Selbst bei unserem unserem Ausflug nach Saona regnete es nur ganz kurz und das obwohl laut Wetterbericht mehrere Gewitter über der Insel angekündigt waren.

Dieser Artikel wurde bereits 781 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


285

Namibia 22.12.

Von angie (Samstag, 22. Dezember 2012, 15:49)

Herrschaften!

Heute sind wir keinen Meter Auto gefahren. :ätsch: Wir machen einen Tag "extreme relaxing".

Nach dem Frühstück haben wir uns die Anlage angesehen. Diese Lodge hier hat ja erst 2010 eröffnet. :shock: Irgendwie schien uns das mit dem Interieur und dem Gesamtzustand nicht stimmig. Wenn mir einer erzählt hätte, 2000, würde ich das eher glauben.

Dieser Artikel wurde bereits 1 192 mal gelesen.


284

Namibia 23.12.

Von angie (Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:25)

Herrschaften!

Am Pool ist gerade Heulbojen-Alarm, da ziehe ich mich lieber in unser klimatisiertes Township-Eigenheim zurück :wech:
und berichte Euch, wie es heute so war:

Wir sind recht früh aufgestanden und zum Frühstück marschiert - wir wollten ja zur Vingerklip.

Wir sind auch gut weggekommen. Zunächst ging es gut 20 km über Teerstraße in östlicher Richtung und dann noch einmal gut 20 km in südlicher Richtung über Gravelroad. Ließ sich aber recht gut fahren.

Dieser Artikel wurde bereits 1 222 mal gelesen.


283

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 6

Von Sternedieb (Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:07)

Da habe ich doch beim letzten Eintrag das Wetter gelobt und schon geht es schief. Seit gestern Abend regnet es in Strömen und es besteht wenig Hoffnung auf Besserung. Der Wetterbericht meldet 2 Tage Regen und Gewitter, allerdings soll es dann am Montag etwas besser werden.

Dieser Artikel wurde bereits 631 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte