Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (303)

143

Curacao 2013

Von angie (Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:06)

Herrschaften!!!!

Nachdem es die ganze Nacht windete und regnete, so zeigte sich doch heute am Morgen langsam die Sonne.

Nach dem Fruehstueck auf unserer Terrasse bzw. Aussenkueche kam Onkel Paul. Onkel Paul ist unser Auto. Die Autos im Don Genaro haben naemlich Namen. Nicht so wie sonst der Ford, der Opel, der Toyota...

Dieser Artikel wurde bereits 1 249 mal gelesen.


142

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Samstag, 9. August 2014, 17:26)

Hallo, das WLAN ist auf dem Zimmer mehr als bescheiden und jetzt kaempfe ich im Foyer mıt einer türkischen Tastatur daher bıtte Nachsicht.

So wirklich viel, das hatte ich ja bereits vermutet gibt es von einem Badeurlaub nun nicht zu berichten. Nach den anfaenglichen Schwierıgkeiten wurden wir vom Abendessen wıeder versöhnt. Obwohl das Hotel voll belegt ist gibt es zu den der Hauptmahlzeiten so gut wie keıne Wartezeıten. Lediglich im Aussenbereich beim Showcooking kann es vorkommen dass etwas Wa ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 241 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek Live

Kategorien: Live Reiseberichte


141

Namibia 23.12.

Von angie (Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:25)

Herrschaften!

Am Pool ist gerade Heulbojen-Alarm, da ziehe ich mich lieber in unser klimatisiertes Township-Eigenheim zurück :wech:
und berichte Euch, wie es heute so war:

Wir sind recht früh aufgestanden und zum Frühstück marschiert - wir wollten ja zur Vingerklip.

Wir sind auch gut weggekommen. Zunächst ging es gut 20 km über Teerstraße in östlicher Richtung und dann noch einmal gut 20 km in südlicher Richtung über Gravelroad. Ließ sich aber recht gut fahren.

Dieser Artikel wurde bereits 1 236 mal gelesen.


140

Amsterdam - auf ein Neues 3

Von revealmap (Montag, 5. Juni 2017, 22:26)

Vorab. Der heutige Tag könnte der Abschluss unserer beiden Amsterdamreisen sein. Vergangenes Jahr hatten wir eine schöne Städtereise mit kühlem Wetter und irgendwie fehlte etwas. :denk: Heuer war das Wetter mies gemeldet, wird es wohl auch noch, aber vor allem heute wurden wir ab dem Mittag von der Sonne verwöhnt. Es ist schon etwas anderes mit T-Shirt bei Sonnenschein diese Stadt genießen zu dürfen als dick eingepackt bei kühlem Wind fröstelnd an der IJ zu stehen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 219 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


139

Das erste Mal .... im Pott Teil 3 und Schluss

Von revealmap (Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:26)

Unser dritter Tag im Pott begann wieder mit einem leckeren und ausführlichen Frühstück im Ramada Hotel, Bochum. Wir hatten Glück und ergatterten zum Frühstück sofort einen Platz für zwei Personen. Dieses Glück hatten nicht alle Hotelgäste. Viele mussten einige Zeit an der Hotelbar auf einen freien Platz warten. Nicht schön aber der Raum ist wohl doch zu klein für die Gästeschar. Auch zum Abendessen oder zum ''Absacker '' an der Bar empfiehlt sich daher eine Reservierung. Heute wartet der freie T ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 217 mal gelesen.

Tags: Essen Zeche Zollverein

Kategorien: Live Reiseberichte


138

Namibia 22.12.

Von angie (Samstag, 22. Dezember 2012, 15:49)

Herrschaften!

Heute sind wir keinen Meter Auto gefahren. :ätsch: Wir machen einen Tag "extreme relaxing".

Nach dem Frühstück haben wir uns die Anlage angesehen. Diese Lodge hier hat ja erst 2010 eröffnet. :shock: Irgendwie schien uns das mit dem Interieur und dem Gesamtzustand nicht stimmig. Wenn mir einer erzählt hätte, 2000, würde ich das eher glauben.

Dieser Artikel wurde bereits 1 205 mal gelesen.


137

Namibia 18.12. Teil 2

Von angie (Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:25)

Herrschaften!

Da sind wir wieder zurück von unserer Township-Tour. Wir wurden tatsächlich um 15 Uhr abgeholt und zwar von einem jungen Ovambo namens Heinrich, genannt Heini, und seinem 23 Jahre alten VW-Bus.

"If you need air condition feel free to open the window and enjoy the fresh sea breeze!" :kuller:

Wir waren auf dem Local Food Market und haben da probiert - genauer gesagt, habe ich probiert, der Monsieur le Chauffeur hat sich geweigert. :selber:

Dieser Artikel wurde bereits 1 200 mal gelesen.


136

Tag 4 Khao Lak

Von layla (Mittwoch, 25. Dezember 2013, 04:44)

Frohe Weihnachten euch allen.

Gestern haben wir uns im Hotel ein Moped gemietet und sind damit zum White Sand Beach gefahren. Der Strand war wirklich schön. Würde jetzt nicht sagen, dass der Sand wirklich weiß war aber schon sehr hell und das Wasser hellblau. Es gibt 3 Bars die Liegestühle vermieten und ein großes luxus Resort. Nachdem wir nicht wussten wielange bleiben, haben wir uns einfach auf den Boden gelegt. Haben dann dort Mittag gegessen und uns am späteren Nachmittag auf den Weg gemach ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 199 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


135

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 13. Dezember 2013, 14:08)

Herrschaften!!!

Gestern haben wir uns nach dem Fruehstueck auf die Socken gemacht und sind zur Straussenfarm gefahren. Von Norden kommend, einmal durch Willemstad durch. Diese ueberall angepriesene Farm war fuer uns ziemlich grenzwertig - um es mal sehr freundlich zu formulieren. Klar auf den Punkt gebracht = Tierquaelerei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 195 mal gelesen.


134

Namibia 2016 - Tag 11

Von angie (Donnerstag, 22. Dezember 2016, 21:32)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen verließen wir die Grootberg Lodge wieder nach dem Frühstück. Ruben, "the strongest man of the word" und darüber hinaus, war tatsächlich zur Stelle und schleppte unser ganzes Gerümpel zum Auto.

Zuvor kamen wir noch mit einem Tourguide ins Gespräch, der ebenfalls vom Tode von Heike & Uli von der Dombo-Farm tief bestürzt war. Er führte gerade eine Privatgruppe durchs Land.

Dieser Artikel wurde bereits 1 176 mal gelesen.


133

Namibia 2014 - Teil 18

Von angie (Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:47)

Herrschaften / Oukies!

Wenn ich den Vollpfosten erwische, der hier in der Vorhölle, dieses 3:2 Special gebucht hat...

Näh, wat is dat heiß hier! Heute geht es uns einigermaßen, aber wir sind froh, wenn wir morgen abhauen können. Es sind zwar nur gut 100 Kilometer weiter, aber daas macht schon eine Menge aus. Und was freuen wir uns auf Swakopmund!!! Auf unsere schöne Ferienwohnung bei Trudi und Karl.

Die Lage hier ist ja ein Traum, aber diese Hitze...


Dieser Artikel wurde bereits 1 160 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


132

Namibia 21.12.

Von angie (Freitag, 21. Dezember 2012, 18:27)

Herrschaften!

Die Internetverbindung ist extrem schlecht, ich versuche trotzdem Euch auf dem Laufenden zu halten.

Heute Morgen haben wir Swakopmund gegen 10 Uhr verlassen, vorher waren wir noch mal bei den Vellies bei der Firma Schier und haben nebenan an der Tanke den Wagen checken lassen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 158 mal gelesen.


131

Algarve - Tag 3 Silves, Monchique, Alvor und Co.

Von Sternedieb (Freitag, 24. Oktober 2014, 15:33)

Der dritte Tag des Herbst-Urlaubes an der Algarve startete leider mit etwas schlechtem Wetter und teilweise auch mit etwas Regen. Trotzdem oder auch gerade deswegen fuhren wir in Richtung Silves.


(Silves)

Dieser Artikel wurde bereits 1 151 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


130

Namibia 24.12.

Von angie (Freitag, 28. Dezember 2012, 17:59)

Herrschaften!!!

Ich mache demnächst ein Lebensmittelgeschäft in Outjo auf - und das kam so:

wir verließen die Damara Mopane Lodge gegen 9 Uhr und fuhren nach Outjo. Schon bei der Einfahrt wurde klar, daß alles áus dem Umkreis von 100 und nochwas Kilometern ganz genau die gleiche Idee hatte.

Dieser Artikel wurde bereits 1 142 mal gelesen.


129

Amsterdam - auf ein Neues

Von revealmap (Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:43)

Sodele, ab jetzt ist Urlaub und unser zweiter Trip nach Amsterdam steht an.

Bereits vor einem Jahr hat uns diese Stadt schon ein bisschen in den Bann gezogen. Wir haben schöne Tage in einer tollen und pulsierenden Stadt erlebt. Einziger Makel damals war das durchwachsene Wetter.

Dieser Artikel wurde bereits 1 139 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


128

Namibia 2016 - Tag 10

Von angie (Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:53)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen waren wir um kurz nach 8 so ziemlich die letzten Gäste, die zum Frühstück eintrudelten. Alle anderen befanden sich schon seit 7 Uhr auf Tour - entweder Rhino-Tracking oder Elefanten-Tracking.


Dieser Artikel wurde bereits 1 137 mal gelesen.


127

Curacao 2013

Von angie (Dienstag, 24. Dezember 2013, 14:35)

Herrschaften!!!

Wie konnten wir bloss auf die alberne Idee kommen, dass der Schweizer vorgestern, am Sonntag Abend, geoeffnet haben koennte.... :kuller:

Also, ging es weiter zur Buurvrouw, der Hollaenderin - und...Trommelwirbel...auch zu!

Dieser Artikel wurde bereits 1 136 mal gelesen.


126

Namibia 2016 - Tag 14

Von angie (Samstag, 24. Dezember 2016, 19:40)

Herrschaften und Oukies!

Bis Viertel vor 8 haben uns die beiden Miezen heute schlafen lassen. Dann hieß es wieder Terrassentür auf und Katzen besprechen.

Da wir ja gestern alles Nötige eingekauft haben, konnten wir es uns heute auf unserer Terrasse bzw. im Garten gut gehen lassen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 129 mal gelesen.


125

Das erste Mal .... im Pott Teil 2

Von revealmap (Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:14)

Bevor ich kurz vom heutigen Tag berichte muss ich mal ordentlich zurückrudern. Also liebe Amig*s - ein Besuch des Musical Starlight Express ist tatsächlich lohnenswert. Obwohl ich persönlich mit Musicals eigentlich so gar nichts anfangen kann hatte ich einen schönen und interessanten musikalischen Abend. Der Besuch des Musicals hat mir gut gefallen, meine Frau war begeistert. :corräkt:

Dieser Artikel wurde bereits 1 123 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

Kategorien: Live Reiseberichte


124

Namibia 2016 - Tag 13

Von angie (Freitag, 23. Dezember 2016, 20:21)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen wollten wir mal so richtig schön ausschlafen und dann in der Stadt frühstücken, da wir gestern nix mehr eingekauft hatten. Unseren persönlichen Kaffee haben wir sowieso dabei und von daher gab es Nichts, dass gestern noch dringend gekauft werden musste.

Dieser Artikel wurde bereits 1 120 mal gelesen.