Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

262

Barcelona im Herbst 2017 - Tag 5/6 und Schluss

Von revealmap (Samstag, 18. November 2017, 13:27)



Geht eigentlich noch mehr? Die Sagrada Familia hat mich derart beeindruckt. Das muss es ja dann gewesen sein, das Highlight in dieser Stadt? :denk:

Dieser Artikel wurde bereits 8 656 mal gelesen.

Tags: barcelona, Barcelona Allgemein


261

Bangkok letzten 2 Tage

Von layla (Dienstag, 7. Januar 2014, 14:34)

Gestern hatten wir einen Tagestour bei Green Mango gebucht.
So hieß es wiedermal früh aufstehen. Gottseidank waren alle Teilnehmer pünktlich und so konnte es um 9:00 gleich losgehen. Wir waren 6 Leute was sehr angenehm war. Unsere Reiseleiterin sprach gut deutsch und war echt lustig und hat viel interessantes erzählt. Waren zuerst am Blumen und Gemüse/Früchtemarkt. Haben dort Süßigkeiten und Obst probiert. Dann gings weiter zu einem Tempel mit einem großen Teich wo man Schildkörten und Welse füt ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 961 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


Ich bin drin - endlich funktioniert das Hotel - WLAN auch vom Laptop aus :thumbsup: Gestern am späten Nachmittag bin ich von Stuttgart aus mit Aegean Airlines über Thessaloniki nach Athen geflogen. Der Flug verlief reibungslos, ich hatte sogar das Glück, am Check In - Automaten eine komplette Notausgangsreihe für mich ganz alleine zu ergattern. Weniger Glück hatte ich mit dem Herren am Check-In - Schalter in Stuttgart. Darüber leuchtete zwar, obwohl er besetzt war, das Schild "Geschlossen", denn ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 240 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


259

Namibia 2016 - Tag 25

Von angie (Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:30)

Herrschaften und Oukies!

Unser Urlaub nähert sich dem Ende, daran gibt es nichts zu rütteln.

Wir sitzen auf der wunderbaren Voigtland Gästefarm, nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Was für eine tolle Adresse! Nur gerade mal 4 Gästezimmer und die sind top ausgestattet. Das Haus stammt aus der Zeit um 1900 und ist sozusagen der Stammsitz der Familie Voigts.

Dieser Artikel wurde bereits 7 195 mal gelesen.


258

Eine Woche Karlsbad (Karlovy Vary)

Von Sternedieb (Samstag, 8. Februar 2020, 23:40)

Was genau macht man 1 Woche in Karlsbad?



Was mich genau "geritten" hat, eine Woche das tschechische Karlovy Vary zu buchen, ist mir immer noch unklar. Wahrscheinlich war es die Hoffnung nach etwas Ruhe in einem feinen kleinen Hotel, etwas Weihnachtsstimmung und etwas durch die Gassen in einem der traditionsreichsten Kurorte der Welt zu bummeln. Gut zu essen und vielleicht auch trinken. U ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 110 mal gelesen.

Tags: Karlsbad

Kategorien: Live Reiseberichte


257

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Tag 5

Von Sina (Freitag, 11. Oktober 2013, 22:26)

Für heute haben wir uns ein Zimmer in einem recht zentral gelegenen Hotel in Palma gebucht, um abends genüßlich und ausführlich essen zu gehen, das ein oder andere Glas Wein zu trinken und das abendliche Flair von Palma zu genießen, ohne danach die ca. 65km an die Ostküste Mallorcas zurückfahren zu müssen.

Dieser Artikel wurde bereits 6 962 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


256

Namibia 2016 - Tag 24

Von angie (Dienstag, 3. Januar 2017, 21:47)

Herrschaften und Oukies!

Heute Nacht waren Einbrecher in unserem Chalet! Jedenfalls glaubten wir das kurzfristig...

Der Monsieur le Chauffeur und ich liegen so in unseren Betten, als es plötzlich seltsame Geräusche gab. Wir gucken uns an und flüstern: da ist etwas!

Und schon wieder dieses Geräusch! Was ist das bloß?

Dieser Artikel wurde bereits 6 913 mal gelesen.


255

Barcelona im Herbst 2017 - Anreise Tag 1

Von revealmap (Montag, 6. November 2017, 13:02)

Die Anreise und ein wunderschöner Nachmittag und Abend vergingen tatsächlich wie im Flug.

Unsere Befürchtungen in Bezug auf die Sicherheit in Barcelona, das vorab, wurden nicht bestätigt. Aber der Reihe nach.

Dieser Artikel wurde bereits 6 671 mal gelesen.


254

Malediven 2016 Live - Tag 1 - Anreise

Von Sternedieb (Freitag, 8. Januar 2016, 21:29)

Jau, der Flug sollte pünktlich sein, so versprach es "das Netz" und bei Ankunft auf der Baustelle am Flughafen Frankfurt, "die Tafel".


Dieser Artikel wurde bereits 6 400 mal gelesen.


253

Barcelona im Herbst 2017 - Tag 4

Von revealmap (Samstag, 11. November 2017, 11:27)

Vorab. Was mag man, vermutlich nicht nur ich, keinesfalls im Urlaub? Terminvorgaben und die dann auch noch auf die Minute genau. Nicht im Urlaub bitte! :Nope: Klar, die Zeiten des Fliegers sind festgelegt aber dann sollte es mit den vorgegebenen Terminen auch gut sein. :ironic: Klappt aber leider nicht immer.

Dieser Artikel wurde bereits 6 378 mal gelesen.

Tags: barcelona, Barcelona Allgemein, Sagrada Familia


252

Mallorca Live August 2017 (7)

Von revealmap (Mittwoch, 9. August 2017, 20:49)

Raixa gesucht und die Gärten von Alfabia gefunden.
So oder so ähnlich könnte ein Fazit des heutigen Tages lauten. :ironic:


Dieser Artikel wurde bereits 6 363 mal gelesen.

Tags: Raixa, Gärten von Alfabia, Jardines de Alfabia

Kategorien: Live Reiseberichte


251

Reisen in Corona - Zeiten. Ein Livebericht.

Von Sina (Mittwoch, 12. August 2020, 22:03)

Heute bin ich nach Kreta geflogen. Nicht, um Urlaub zu machen, sondern weil ich musste. Ob ich das privat und nur "just for fun" getan hätte... da bin ich mir noch nicht sicher.

Aber der Reihe nach: Gestern am späten Abend bekam ich endlich meinen Einreise - QR Code für Griechenland, den ich 2 Wochen vorher über das PLF (Passenger Locator Form) angefordert hatte. Ohne den hätte es teuer werden können (und scheisst Euch hier bitte nicht ein, wenn Ihr euch hier beim Restaurantbesuch registrieren ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 268 mal gelesen.

Tags: Kreta, Griechenland, Corona

Kategorien: Live Reiseberichte


250

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 2

Von Sternedieb (Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:01)

Nachdem in den letzten Tagen, das Wlan nicht - und wenn dann, sehr schlecht funktionierte, hier nun jetzt erst der zweite Teil.

Am ersten Urlaubstag machten wir uns bereits sehr früh auf, um das schöne Wetter zu nutzen und uns die Insel anzuschauen. Señorita Taxista kennt ja die Insel ganz gut, obwohl sie auch schon etwas länger nicht mehr hier war und hat sich bereit erklärt, mich eine Woche über die Insel zu fahren. Das ist auch die einzige Chance, mich länger in einen Mietwagen zu bekommen, ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 189 mal gelesen.


249

Namibia 2016 - Tag 23

Von angie (Dienstag, 3. Januar 2017, 21:27)

Herrschaften und Oukies!

Näh, ist das hier Stress beim Frühstück! Schon wieder haben wir hier bis kurz vor 12 rumgehangen - man kommt zu nix...

Jedenfalls haben wir uns dann doch losgerissen und sind wieder die 3 Kilometer zu unserem Klipdrift Chalet gefahren. Ab in den Tauchpool zur Abkühlung und Landschaft gucken, , dafür sind wir ja schließlich hier.

Dieser Artikel wurde bereits 5 974 mal gelesen.


Nun sind wir also an der Ostküste Mallorca angelangt und das Wetter an diesem Tag entsprach auch etwa dem der Ostseeküste in Deutschland. Also etwas Sonne und dafür auch viel Wind. Dies sollte uns allerdings nicht davon abhalten, einen Ausflug zu machen und es ging direkt nach dem Frühstück in Richtung Artà, was ebenso wie unser "Wohnort" Cala Millor in der Comarca Llevant liegt. Wobei Artà (zumindest am Abend) lange nicht so touristisch geprägt ist wie z.B. Cala Millor und durchaus einige Sehen ...

Dieser Artikel wurde bereits 5 746 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


247

Barcelona im Herbst 2017 - Tag 3

Von revealmap (Freitag, 10. November 2017, 19:07)

Der dritte Tag unseres Aufenthalts in der katalanischen Metropole begann mit einem skeptischen Blick aus dem Fenster des Hotelzimmers. Waren doch tatsächlich über Nacht Wolken aufgezogen. :shocked:


Dieser Artikel wurde bereits 5 691 mal gelesen.


246

Namibia 2014 - Teil 25 und Ende

Von angie (Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:53)

Herrschaften/Oukies!!!

Ein Frohes Neues Jahr!!!



Gestern waren wir schön in Omaruru unterwegs zum "shoppen". Zuerst ging es in den Spar, die Allgemeine Zeitung kaufen und Zigaretten. Was war das da voll! Der halbe bis dreiviertel Armee-Stützpunkt und sämtliche Einwohner der näheren und weiteren Umgebung waren unterwegs um ihre Einkäufe zu erledigen. Heute und morgen ist hier Feiertag und danach gibt es bestimmt nie wieder was zu kaufen. Das ...

Dieser Artikel wurde bereits 5 445 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


245

Curacao 2013

Von angie (Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:40)

Herrschaften!!!

Gestern haben wir in Flora und Fauna gemacht. Genauer gesagt, wir waren im Christoffelpark. Der liegt hier oben im Nord-Osten und umfasst das Gelaende verschiedener, alter Plantagen. Die Strasse nach Westpunt fuehrt genau mitten durch und teilt den Park in zwei Haelften. Zu Beginn der Osthaelfte liegt das Landhaus Savonet, darin ist ein Museum und das Ticket-Office.

Dieser Artikel wurde bereits 5 359 mal gelesen.


244

Mallorca - März 2016 Tag 5 - Cala Millor

Von Sternedieb (Samstag, 2. April 2016, 01:30)

Der neue Tag begann mit etwas Sonne, aber auch mit sehr viel Wind. Aber um diese Jahreszeit darf man sehr gerne auch mit etwas Sonne und ohne Regen glücklich sein. Nach dem Frühstück hieß es dann Koffer packen, auschecken, bezahlen und in Richtung des anderen Hotels. Angie würde wohl schreiben: Näääh, watten Stress! Könnte man sogar fast so sagen, allerdings nur weil das Fräääulein an der Rezeption irgenwas mit den Zahlen nicht verstanden hat und einen Zahlendreher eingebaut hatte.

Dieser Artikel wurde bereits 5 027 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


243

Tag 2 Brno - Brünn Blog

Von Sternedieb (Freitag, 12. Juni 2015, 00:09)

Der zweite Tag in Brno

Der erste komplette Tag in Brno begann mit viel Sonne, die schon früh am Morgen ins Zimmer schien. Also alles perfekt für einen schönen Sonntag in der zweitgrößten Stadt Tschechiens und um sie ausgiebig zu besichtigen. Viel gibt es nicht zu schreiben, außer dass Brno durchaus sehenswert ist und es viele Ecken zu entdecken gibt bzw. es für uns gab. Sehr interessant war die Dusche im Hotel am Morgen, denn irgendwer hat es geschafft, den Duschkopf im Badezimmer so nie ...

Dieser Artikel wurde bereits 4 968 mal gelesen.