Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (277)

97

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 13. Dezember 2013, 23:05)

Herrschaften!!!

Heute sind wir ueber Barber hoch in den Norden der Insel, nach Westpunt gefahren. Es regnete anfangs etwas, wurde dann aber doch sonnig und heiss. Den beruehmten Strand Grosse Knip haben wir uns nur von oben angesehen. Der Parkplatz war schon ziemlich voll und auch von oben war gut zu erkenn, dass es unten nur noch Platz im Sand, fuer die selbst mitgebrachten Utensilien gab.

Dieser Artikel wurde bereits 783 mal gelesen.

96

Namibia 24.12.

Von angie (Freitag, 28. Dezember 2012, 17:59)

Herrschaften!!!

Ich mache demnächst ein Lebensmittelgeschäft in Outjo auf - und das kam so:

wir verließen die Damara Mopane Lodge gegen 9 Uhr und fuhren nach Outjo. Schon bei der Einfahrt wurde klar, daß alles áus dem Umkreis von 100 und nochwas Kilometern ganz genau die gleiche Idee hatte.

Dieser Artikel wurde bereits 775 mal gelesen.

95

Tag 4 Khao Lak

Von layla (Mittwoch, 25. Dezember 2013, 04:44)

Frohe Weihnachten euch allen.

Gestern haben wir uns im Hotel ein Moped gemietet und sind damit zum White Sand Beach gefahren. Der Strand war wirklich schön. Würde jetzt nicht sagen, dass der Sand wirklich weiß war aber schon sehr hell und das Wasser hellblau. Es gibt 3 Bars die Liegestühle vermieten und ein großes luxus Resort. Nachdem wir nicht wussten wielange bleiben, haben wir uns einfach auf den Boden gelegt. Haben dann dort Mittag gegessen und uns am späteren Nachmittag auf den Weg gemach ...

Dieser Artikel wurde bereits 775 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte

94

Namibia 2016 - Tag 9

Von angie (Dienstag, 20. Dezember 2016, 07:59)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen haben wir nach dem Frühstück den Sophienhof verlassen. Es hat uns dort gut gefallen.

Dieser Artikel wurde bereits 767 mal gelesen.

93

Das erste Mal .... im Pott

Von revealmap (Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:16)

Hallo zusammen,

so, ich versuchs mal mit einem Livebericht vom Kurztripp nach Bochum. Tippfehler sind gewollt und müssen sein :ironic:
Die Anfahrt mit dem PKW lief geradezu ideal. Kein Stau, zügige Fahrt und nach rund 31/2 Stunden standen wir gg. 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des Ramada Bochum. Für den Check-In, der ab 15.00 Uhr möglich ist, war das natürlich viel zu früh. Daher ließen wir das Auto stehen um machten uns zu Fuß auf den Weg in die Innenstadt. Das Rezeptionspersonal warnte uns zw ...

Dieser Artikel wurde bereits 765 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

92

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:49)

Herrschaften!!!

Ich glaube, ich bin verwirrt - oder die Sonne hat mir zu dolle aufs Hirn gebretzelt...

Jedenfalls haben wir heute Morgen ausgiebig und lange gefruehstueckt, da ja die Masseurin ins Haus bzw. die Anlage kommen wollte und auch kam. Der Monsieur le Chauffeur hat sich auch eine prima Ganzkoerpermassage gegoennt. Konstenpunkt fuer eine gute Stunde 58 $.

Dieser Artikel wurde bereits 765 mal gelesen.

91

Das erste Mal .... im Pott Teil 2

Von revealmap (Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:14)

Bevor ich kurz vom heutigen Tag berichte muss ich mal ordentlich zurückrudern. Also liebe Amig*s - ein Besuch des Musical Starlight Express ist tatsächlich lohnenswert. Obwohl ich persönlich mit Musicals eigentlich so gar nichts anfangen kann hatte ich einen schönen und interessanten musikalischen Abend. Der Besuch des Musicals hat mir gut gefallen, meine Frau war begeistert. :corräkt:

Dieser Artikel wurde bereits 764 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

90

Curacao 2013

Von angie (Montag, 30. Dezember 2013, 23:57)

Herrschaften!!!

Heute waren wir ein letztes Mal in Willemstadt. Dieser Aufenthalt gestaltete sich als "Hat-Hunting" - denn der Monsieur le Chauffeur hat mal wieder was liegen lassen oder verloren...

Heute Morgen bemerkte der Monsieur le Chauffeur den Verlust seiner Kopfbekleidung. Eigentlich war es ja mal mein Hut, denn der Monsieur le Chauffeur besaß einst einen eigenen. Diesen hatte er aber zu heiß gewaschen und danach war es eher ein kleiner, krumpeliger Kinderhut. Aus diesem Grunde musste ...

Dieser Artikel wurde bereits 749 mal gelesen.

89

Algarve Teil 5 - Tavira und Co ....

Von Sternedieb (Samstag, 10. Mai 2014, 01:37)

Nachdem wir gestern mit dem Boot unterwegs waren, sollte heute der Mietwagen wieder zum Einsatz kommen - geplant war eine Tour in Richtung Tavira. Eine Stadt, die mir persönlich nicht allzu viel sagte, außer eben, wo sie liegt und dass sie ganz nett sein sein soll.

Dieser Artikel wurde bereits 733 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

88

Namibia 2014 - Teil 16

Von angie (Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:33)

Herrschaften / Oukies!!

Wir haben immer noch Internet-Verbindung - 2 ganze Balken! Unseren Zwerg-Leoparden konnten wir auch schon wieder via Filmchen im Katzenhotel bewundern....

Ich muß mal eben stoppen, da steht ein Oryx-Bulle vor der Terrasse!

Also, heute Morgen verließen wir Duwisib und fuhren erstmal bis nach Betta. Das ist auch so ein verlorenes Wüstenkaff in dem es aber alles gibt, was man so braucht einschließlich Unterkunft.

Dieser Artikel wurde bereits 730 mal gelesen.

87

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Donnerstag, 7. August 2014, 17:25)

Hallo aus dem Sensimar Belek :wink2:

SD hat es angeregt also versuch ich es doch. Ab und an vielleicht einen Liveblog aus dem Sensimar Belek. Sicher nur in loser Reihenfolge denn so interessant ist ein Badeurlaub sicher nicht.

Dieser Artikel wurde bereits 728 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek

86

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 6

Von Sternedieb (Dienstag, 14. Mai 2013, 10:47)

An diesem Tag ging es zuerst zum neuen Yachthafen in Mallorca, der aus der Feder von Philllippe Starck stammt. Zwar gibt es den Hafen nun schon etwas länger, aber an allen Ecken wird noch gearbeitet und alle Läden sind immer noch nicht vermietet bzw. bezogen. Noch ehe er komplett fertig ist, wird er als der neue Luxushafen bezeichnet, der sogar Puerto Portals übertrumpfen soll. Ob er dies kann und wird, zeigt die Zukunft. Aktuell hat für mich jedoch noch Puerto Portals die Nase vorn.
[align=cen ...

Dieser Artikel wurde bereits 724 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

85

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 2

Von Sternedieb (Montag, 7. Oktober 2013, 21:41)

Tag 2 stand im Zeichen der Erholung und im Besichtigung der Umgebung.

Nachdem die Nacht etwas früher als geplant um war und im Nachbarzimmer des Hotels ein kleines Kind als menschlicher Wecker agierte und deutlich lautere Weckrufe als ein Hahn "ausstieß", war ich schon relativ früh auf den Beinen und musste erkennen, dass entweder das Hotel recht hellhörig ist oder das Kind Töne erzeugen kann, welche problemlos und lange anhaltend Mauern durchdringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 723 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

84

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Herrschaften!!!

Die letzten Tage unseres Aufenthaltes verbringen wir nicht am Strand, sondern mit Sightseeing.

Gestern waren wir in Willemstad-Scharloo unterwegs. Dort befindet sich unter anderem das Marinemuseum. Mittwochs und Samstags werden von dort aus Hafentouren angeboten. Treffpunkt ist jeweils 1/4 vor 2 - oder bessser 13.45 Uhr. Um 10 vor geht es zu Fuß über die kleine, gelbe Leonard-Smith-Bridge bis zu dem Ferry Anleger. Eine der Ferry dient dann als "Ausflugsdampfer" und fährt die Gä ...

Dieser Artikel wurde bereits 720 mal gelesen.

83

Namibia 2014 - Teil 11

Von angie (Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:01)

Herrschaften / Oukies!!!

Heute Morgen um 8 Uhr verließen wir die Fish River Lodge in Richtung Lüderitz:

Dieser Artikel wurde bereits 714 mal gelesen.

82

Namibia 2014 - Teil 14

Von angie (Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:31)

Herrschaften / Oukies!!!

Jetzt haben wir wieder ein bisschen Internet....

Also, weiter geht´s im Blog:

Wir verließen Lüderitz am Sonntag und fuhren erstmal die 125 Kilometer auf der prima Teerstraße zurück bis nach Aus. Es gibt keinen anderen Weg, da links und rechts Diamantensperrgebiet ist.

81

Namibia 2016 - Tag 8

Von angie (Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:01)

Herrschaften und Oukies!

Wir sind recht früh aufgestanden und zum Frühstück marschiert. Die Nacht haben wir trotz des 30jährigen Klassentreffens der Besitzerin gut verbracht. 42 Personen waren dazu buchstäblich aus aller Welt angereist. Lediglich beim Gewitterdonner gegen Mitternacht sind wir ganz kurz aufgewacht.

Total super finden wir hier die frühe Vogelfütterung zu der bis zu 30 Tokos eingeschwebt kommen und sich lautstark um das Futter zanken.

80

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 20. Dezember 2013, 17:04)

Herrschaften!!!

Gestern und heute machen wir nix. Wir geniessen unsere Terrasse am Haus mit direktem Pool-Zugang. Kein Eintritt am Strand, freie Liegen, die wir ueberall hinstellen koennen, keine Liegennachbarn, die einen mit einspruehen, obwohl man es gar nicht will und der Kuehlschrank in der Outdoor-Kueche ist auch in Reichweite...
Gut, es gibt ein bisschen Baulaerm, oben von der Strasse, bei dem neuen Haus...ach,nee, das wird ja eine Burg mit zwei Appartements.

Dieser Artikel wurde bereits 713 mal gelesen.

79

Victoria Fälle 2015 - Teil 17

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:26)

Herrschaften und Oukies!

Am 28.12. ließen wir es gemütlich auf der Dombo Farm angehen. Am Nachmittag machten wir nur eine Farmrundfahrt bei der wir einige Wasserlöcher abklapperten. Es hat minimal geregnet und es ist viel zu wenig Wasser vorhanden. Deshalb kommen zur Zeit sehr viele Elefanten zur Farm.

Dieser Artikel wurde bereits 712 mal gelesen.

78

Curacao 2013

Von angie (Mittwoch, 18. Dezember 2013, 00:22)

2. Versuch - die Seite war nicht erreichbar und so ist mein ganzer Text im Nirvana verschwunden! :mecker:

Herrschaften!!!

Gestern haben wir es endlich in die Klosterkueche geschafft: sehr, sehr nett! Ganz ungewoehnlich und voellig untouristisch geht es bei den beiden Damen Maureen und Uschi zu. Vornehmlich werden dort Pfannkuchengerichte serviert. Maureen ist gelernte Koechin und die Produkte sind oft selbst hergestellt. Die Zwei haben das alte Kloster hinter der Kirche in Barber liebevoll r ...

Dieser Artikel wurde bereits 711 mal gelesen.