Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

222

Namibia 13. - 15.12.

Von angie (Samstag, 15. Dezember 2012, 17:07)

Herrschaften!

Leider ist die Internetverbindung seeehr, seeeehr schlecht. Daher nur ganz kurz:

am 13.12. waren wir im Daan Viljoen Game Reserve und haben dort einen Selbstfahrer Game-Drive (so heißt hier die Safari) gemacht und Oscar das zahme Warzenschwein kennengelernt. Auf dem Game-Drive haben wir Gnus, Giraffen, Warzenschweine, Paviane, Perlhühner und Oryxs gesehen.

Dieser Artikel wurde bereits 18 167 mal gelesen.


221

Namibia 3.1.

Von angie (Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:44)

Herrschaften!

Hatte ich schon erwähnt, daß Namibia ein Dorf ist?

Heute Morgen beim Frühstück kamen 2 farbige Damen aus Südafrika zu uns an den Tisch und fragten, ob wir nicht bei dem Unwetter letzte Woche in Namutoni dabei gewesen wären? Yes, waren wir.

Der Monsiur le Chauffeur hat jetzt gerade sein Stativ rausgekram und die Kamera drauf montiert, für den Fall, daß die Gnus wieder erscheinen. Im Moment liegen dort nur 2 Springböcke und pennen. Die Herde steht aber weiter links im Busch.

Dieser Artikel wurde bereits 786 mal gelesen.


220

Barcelona im Herbst 2017 - Tag 5/6 und Schluss

Von revealmap (Samstag, 18. November 2017, 13:27)



Geht eigentlich noch mehr? Die Sagrada Familia hat mich derart beeindruckt. Das muss es ja dann gewesen sein, das Highlight in dieser Stadt? :denk:

Dieser Artikel wurde bereits 8 683 mal gelesen.

Tags: barcelona, Barcelona Allgemein


219

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 1

Von revealmap (Sonntag, 20. Mai 2018, 23:08)

Guten Abend zusammen,

nun sind wir also hier, in London zu Pfingsten 2018. Mal sehen ob ich es schaffe hier ab und an über unseren Londontrip zu berichten.

Der Tag begann im Citadines in Frankfurt um 05.30 Uhr. Der Herr der Schöpfung hatte die Zeit aus dem Blick verloren und stieg um diese Uhrzeit putzmunter aus dem Bett. Geduscht und guter Dinge wollte er seine Gattin wecken die ihm aber mit einem Blick auf die Uhr deutlich zu verstehen gab, dass er eine Stunde zu früh wach sei. Ups - nix m ...

Dieser Artikel wurde bereits 9 252 mal gelesen.

Tags: London, Buckingham Palace, Trafalgar Square, Staybridge Suites, Westminster, Vauxhall Bridge, Victoria Memorial

Kategorien: Live Reiseberichte


218

Namibia 17.12.

Von angie (Montag, 17. Dezember 2012, 17:44)

Herrschaften!

Heute Morgen haben wir wirklich, wirklich schweren Herzens die Gästefarm Onduruquea verlassen. Wir haben uns noch etwas verquatscht, da uns Monika noch ein riesen Fleischpaket vom Game eingepackt hat, als sie hörte wir hätten in Swakopmund eine Ferienwohnung zur Selbstversorgung. Das war wirklich das Netteste, das wir jemals erlebt haben!!!

Dieser Artikel wurde bereits 1 555 mal gelesen.


217

Mallorca - Berichte von der Insel > Teil 2

Von cuate (Montag, 20. Mai 2013, 23:28)

Alles wie erwartet, wenn auch nicht so ganz.

Am Flughafen in Düsseldorf, kurz vor dem 1. Aufruf, ein Blick auf's Rollfeld. Zumindest, soviel zu erkennen ist bei 12 Grad (immerhin plus!) und Regen ohne Ende.


Dieser Artikel wurde bereits 22 008 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


216

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 5

Von revealmap (Sonntag, 27. Mai 2018, 14:58)

Wolkenverhangen startete unser fünfter Tag in London.

Erstes Ziel sollte an diesem Tag sollte für uns die Wachablösung am Buckhingham Palace sein. Aufgrund der Erfahrung des gestrigen Tages wählten wir nicht den Bus als Verkehrsmittel sondern die U-Bahn. Von unserem Hotel, dem Staybridge Suites in Vauxhall, sind es nur wenige Minuten bis zum Bahnhof Vauxhall von wo aus diverse Bus-, Bahn- und auch eine U-Bahn-Linie abgehen. Ausstiegsbahnhof war für uns die Viktoria-Station in der Innenstadt. V ...

Dieser Artikel wurde bereits 22 064 mal gelesen.

Tags: London, Harrods, Chinatwown, Old Spitalsfield Market

Kategorien: Live Reiseberichte


215

Namibia 21.12.

Von angie (Freitag, 21. Dezember 2012, 18:27)

Herrschaften!

Die Internetverbindung ist extrem schlecht, ich versuche trotzdem Euch auf dem Laufenden zu halten.

Heute Morgen haben wir Swakopmund gegen 10 Uhr verlassen, vorher waren wir noch mal bei den Vellies bei der Firma Schier und haben nebenan an der Tanke den Wagen checken lassen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 156 mal gelesen.


214

Barcelona im Herbst 2017

Von revealmap (Samstag, 28. Oktober 2017, 11:43)

Die Städtereise nach Barcelona steht kuzr bevor. Als ich die Reise vor knapp einem Jahr buchte dachte ich an vieles aber niemals an politisch unruhige Zeiten in einer Metropole mitten in Europa. In anderen Threads hatte ich ja bereits über unser Unbehagen berichtet und die Entwicklung am gestrigen Freitag hat das Magengrummeln nicht beseitigt sondern eher noch verstärkt. :denk:

Dieser Artikel wurde bereits 1 829 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


213

Thailand 2013 - Teil 3

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:46)

Der Tag beginnt wolkenlos und früher als geplant, denn vor der Zimmertür spielen lautstark liebe Kinderlein, vor unserer Zimmertür wohlgemerkt, nicht vor jener der dazugehörigen Eltern.
Pünktlich um 8 Uhr machen wir uns auf den Weg zum erloschenen Vulkan im Khao Kradong Nationalpark. Bei ausreichend Regen ist im Krater ein See, wir sehen nur ausgetrocknete Erde.
Am Gipfel steht ein grosser Buddha , erreichbar über 299 Stufen oder die 1,4 km lange Strasse, wir (die Lady und ich ) ziehen zweiteres ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 390 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


212

Thailand 2013 - Teil 9

Von Fitschi (Sonntag, 7. April 2013, 16:31)

Aufbruch ist (wie meistens ) um 8 Uhr, schweren Herzens verabschieden wir uns vom Pullmann Raja Orchid Resort. Dort hätten wir es noch länger ausgehalten. Aber das nächste Ziel ruft und der Weg ist weit. Zuerst steuern wir das Phu Wiang Museum an. Dort sind die Repliken der im gleichnamigen Nationalpark gefundenen Saurierknochen ausgestellt und drumherum wurden auch einige Dinonachbildungen, Diarahmen, Lehrfilme usw. errichtet. Für Kinder und Sprachkundige sicher sehr nett. Restaurant und Shop s ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 344 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


211

Thailand 2013 - Teil 15

Von Fitschi (Samstag, 13. April 2013, 17:39)

Aufbruch um 8 Uhr , wie immer. Der Himmel ist ziemlich bewölkt und regnet es sogar 30 Sekunden lang .
Das Ende der Rundreise ist fast erreicht, wir sind auf dem Weg nach Hua Hin. Auf der Gegenseite ist viel Verkehr, in unsere Richtung momentan noch wenig und wir kommen gut voran.
Die Polizei ist heute im Dauereinsatz, überall sind Kontrollposten eingerichtet, aber noch wird niemand angehalten.
Geplant ist bei Phetchaburi Mittagspause zu machen, da haben wir die längste Strecke hinter uns....abe ...

Dieser Artikel wurde bereits 12 079 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


210

Mallorca - Berichte von der Insel > Teil 4

Von cuate (Freitag, 24. Mai 2013, 19:12)

Es fehlt einfach an noch mehr Zeit,

um auf unseren Touren hier im Norden Mallorcas auch wirklich möglichst viele der kleinen landschaftlichen Schönheiten mitzubekommen. Andererseits soll das aber auch nicht in Stress ausarten und so haben wir in den letzten Tagen
ganz entspannt unsere Besuche in

Dieser Artikel wurde bereits 25 452 mal gelesen.

Tags: Alcudia, Pollensa, Puerto Pollensa, Colonia de Sant Pere, Eremita de la Victoria

Kategorien: Live Reiseberichte


209

Namibia 2014 - Teil 4

Von angie (Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:49)

Herrschaften / Oukies!!!

Ich bin schock-verliebt!!! Jawoll! Ich bin im Himmel!

Er ist 2 1/2 Monate alt und hießt Chukkie. Nein, was war ich heute Morgen hin und weg. Nach dem Frühstück drehten wir hier eine kleine Runde zu Fuß, anschließend saßen wir unten und guckten, was es am Wasserloch zu gucken gibt. Es gab aber nicht viel zu gucken...

Dieser Artikel wurde bereits 610 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


208

Victoria Fälle 2015 - Teil 10

Von angie (Montag, 21. Dezember 2015, 20:34)

Herrschaften & Oukies!

Näääh, watten Stress!

6 Uhr aufstehen, Koffer packen
7.30 Uhr Frühstück & den Rest Koffer packen
9 Uhr check-out & ab auf die Piste (B 8) nach Katima Mulilo am Sambesi, unserer vorerst letzten Station in Namibia


Dieser Artikel wurde bereits 916 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


207

Malediven 2016 Live - Tag 1 - Anreise

Von Sternedieb (Freitag, 8. Januar 2016, 21:29)

Jau, der Flug sollte pünktlich sein, so versprach es "das Netz" und bei Ankunft auf der Baustelle am Flughafen Frankfurt, "die Tafel".


Dieser Artikel wurde bereits 6 406 mal gelesen.


206

Namibia 2016 - Tag 7

Von angie (Samstag, 17. Dezember 2016, 19:59)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach Outjo - eine Weltstadt.



Wir besuchten das Franke Museum, das in dem Gebäude untergebracht ist, in dem Hauptmann Franke vor über 100 Jahren wohnte.

Dieser Artikel wurde bereits 776 mal gelesen.


205

Namibia 2016 - Tag 24

Von angie (Dienstag, 3. Januar 2017, 21:47)

Herrschaften und Oukies!

Heute Nacht waren Einbrecher in unserem Chalet! Jedenfalls glaubten wir das kurzfristig...

Der Monsieur le Chauffeur und ich liegen so in unseren Betten, als es plötzlich seltsame Geräusche gab. Wir gucken uns an und flüstern: da ist etwas!

Und schon wieder dieses Geräusch! Was ist das bloß?

Dieser Artikel wurde bereits 6 940 mal gelesen.


204

Amsterdam - auf ein Neues 4

Von revealmap (Dienstag, 6. Juni 2017, 21:14)

So, ich habe es ja lange genug beschrieen. Nun ist er in Amsterdam angekommen, der Regen und er hat die Stadt bis zum heutigen Abend fest im Griff. Gepaart mit heftigen Windböen war das Wetter heute alles andere als sommerlich. Bei teilweise gerade mal um die 13° oder 14° war der Tag also optimal um den Kulturhunger zu stillen. Als Plan B für solche Wetterkapriolen hatten wir uns bereits vor der Abreise für einen Besuch des Rijksmuseums entschieden.

Dieser Artikel wurde bereits 1 383 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


203

Barcelona im Herbst 2017 - Tag 4

Von revealmap (Samstag, 11. November 2017, 11:27)

Vorab. Was mag man, vermutlich nicht nur ich, keinesfalls im Urlaub? Terminvorgaben und die dann auch noch auf die Minute genau. Nicht im Urlaub bitte! :Nope: Klar, die Zeiten des Fliegers sind festgelegt aber dann sollte es mit den vorgegebenen Terminen auch gut sein. :ironic: Klappt aber leider nicht immer.

Dieser Artikel wurde bereits 6 399 mal gelesen.

Tags: barcelona, Barcelona Allgemein, Sagrada Familia