Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel aus der Kategorie »Live Reiseberichte« (183)

103

Namibia 2014 - Teil 10

Von angie (Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:31)

Herrschaften/Oukies!!!

Das gibt es doch tatsächlich jetzt auch auf der Fish River Lodge Internet - wenigstens stundenweise, denn die Stromversorgung kommt vom Generator hier am Ende der Welt. Daher nur ganz kurz!

8 Stunden haben wir für die 280 Kilometer vom Norotshama River Ressort gebraucht, alleine die letzten 20 km haben uns 1 1/2 Stunden gekostet. Da ist man mit dem Bushhopper (Kleinflugzeug) deutlich besser dran. Gerade sind auch wieder Fly-in-Gäste angekommen.

Dieser Artikel wurde bereits 821 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


102

Namibia 2014 - Teil 8

Von angie (Montag, 15. Dezember 2014, 08:48)

Herrschaften/Oukies!!!

Hiiilllllfeee! Die Südafrikaner haben Sommerferien und kapern Namibia. Überall kommen einem große Autos, die mit Sack und Pack bis unters Dach beladen sind, entgegen. Nicht zu vergessen: der Hänger hinten dran. Außerdem sind sie geizig und schleppen alles mit, damit sie kein Geld ausgeben müssen. Es wird selbst in den Lodges gefeilscht, wie auf dem Bazar und man möchte überall campen, ob es erlaubt ist oder nicht. Sie machen einen mords Lärm und grillen überall - hier he ...

Dieser Artikel wurde bereits 731 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


101

Namibia 2014 - Teil 7

Von angie (Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:43)

Herrschaften / Oukies!!!

Gestern machten wir uns von der Canyon Lodge aua auf den Weg um den Wildebeest (Gnu) Drive zu erkunden/befahren. Dieser führt durch den von der Gondwana Collection neu erschaffenen "Gondwana Natur Park". Dazu wurden mehrere kommerzielle Schaffarmen aufgekauft, abgerissen sowie die Zäune ebenfalls abgebaut.
So weit so gut, der Monsieur le Chauffeur ab zur Rezeption und sein Begehren dort vorgetragen. Nur wusste die Perle des Süden von nix. Das macht aber nüscht, Hauptsa ...

Dieser Artikel wurde bereits 780 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


100

Namibia 2014 - Teil 6

Von angie (Samstag, 13. Dezember 2014, 20:59)

Herrschaften/Oukies!

Gestern machten wir uns in den frühen Morgenstunden auf und fuhren hier zu der Hauptattraktion im Süden des Landes - der Fish River Canyon:


Dieser Artikel wurde bereits 725 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


99

Namibia 2014 - Teil 5

Von angie (Samstag, 13. Dezember 2014, 12:41)

Herrschaften / Oukies!!!

Erstmal vielen, lieben Dank für die zahlreichen Nachrichten, die mich per SMS/Email usw. erreicht haben :danke:

Am 11.12. verließen wir die Lapa Lange Lodge, wenn auch nicht ganz so früh wie geplant, da das Personal auf Grund der Feierlichkeiten etwas später zum Dienst erschien. Die "Wartezeit" vertrieben wir uns mit den 3 kleinen Rackern, die mit Mutter de Lange auf großer Erkundungstour waren. Katze ist Katze, ob Gepard oder Hauskater, alle schaukeln in den Gardine ...

Dieser Artikel wurde bereits 506 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


98

Punta Cana Urlaub - Teil 1

Von Sternedieb (Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:51)

Nach einer Anfahrt nach Frankfurt, einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt, einem Abendessen im Bembelsche in Raunheim und einer Übernachtung in einem Airport Hotel standen wir in der der Abflughalle des größten Flughafens in Deutschland.




Dieser Artikel wurde bereits 3 299 mal gelesen.

Tags: Punta Cana Live

Kategorien: Live Reiseberichte


97

Namibia 2014 - Teil 4

Von angie (Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:49)

Herrschaften / Oukies!!!

Ich bin schock-verliebt!!! Jawoll! Ich bin im Himmel!

Er ist 2 1/2 Monate alt und hießt Chukkie. Nein, was war ich heute Morgen hin und weg. Nach dem Frühstück drehten wir hier eine kleine Runde zu Fuß, anschließend saßen wir unten und guckten, was es am Wasserloch zu gucken gibt. Es gab aber nicht viel zu gucken...

Dieser Artikel wurde bereits 608 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


96

Namibia 2014 - Teil 3

Von angie (Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:27)

Herrschaften!!!

...oder Oukies wie man hier so sagt.

Heute haben wir um 9.15 Uhr das Okavango Guesthouse in Windhoek verlassen und sind ganz gemütlich die Nebenroute, östlich über Dordabis bis nach Mariental geschippert. In Dordabis war dann die Asphaltroute zu Ende und weiter ging es über Schotterpisten zu so spannenden Orten wie Uhlenhorst und Jena. In Jena steht, man glaubt es nicht, ein echt deutsches Stadtschild: schön gelb leuchtet einem "Jena" entgegen. Der Eigentümer der gleichnamigen ...

Dieser Artikel wurde bereits 626 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


95

Namibia 2014 - Teil 2

Von angie (Montag, 8. Dezember 2014, 14:51)

Herrschaften!!!

Gestern Abend waren wir lecker, hier heißt es ja lekker, im Restaurant Am Weinberg essen.

Zuvor haben wir erst noch ein wenig Autofahren geübt, da ja Sonntag und somit wenig los auf den Straßen war/ist. Als wir hier aus der Ausfahrt raus sind, fuhren wir natürlich prompt erstmals als Geisterfahrer die ehemalige Kruppstraße hoch. :verlegen2:

Dieser Artikel wurde bereits 608 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


94

Namibia 2014 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 12. November 2014, 20:37)

Herrschaften!!!

Es geht bald wieder los. Diesmal in den Süden Namibias bis runter zur Grenze Südafrikas:



Wenn alles klappt, wie geplant, die Air Namibia auch schön mitspielt und sonst nichts dazwischen kommt, sollte dem Abflug in Frankfurt nichts im Wege stehen:

Dieser Artikel wurde bereits 919 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


93

Tag 7 - Pool, Portimão, Alvor und Praia da Rocha

Von Sternedieb (Dienstag, 4. November 2014, 13:16)

Am letzten kompletten Tag an der Algarve im Jahr 2014 erwartete uns bereits am frühen Morgen schon reichlich Sonne. Und ich würde mich hüten, darüber zu meckern. Also ging es heute etwas früher als sonst zum Frühstück auf der Terrasse in unserem Hotel.


(Terrasse im Tivoli Marina Hotel)

Dieser Artikel wurde bereits 2 915 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


92

Algarve im Oktober - Tag 6: Pool und Ferragudo

Von Sternedieb (Montag, 27. Oktober 2014, 10:08)

Der vorletzte Tag sollte ein Pool-Tag werden, und ... das Wetter spielte mit! Temperaturen, wie sie sein sollten und das bereits am frühen Morgen. Ein wenig relaxen am Pool und noch die letzten zwei Tage des Urlaub genießen und ein klein wenig zur Ruhe kommen - und alles ist gut!

Dieser Artikel wurde bereits 1 994 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


91

Algarve im Oktober - Tag 5

Von Sternedieb (Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:51)

Endlich war das wirkliche Traumwetter da und diesmal auch schon am frühen Morgen. Nur einige wenige Wolken waren noch zu sehen, aber die Sonne drückte schon früh dazwischen durch. Heute ging es nach Sagres und zum Cabo de São Vicente, nach Budens und Raposeira ... um einige der Stationen zu nennen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 281 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


Tag 4 startete wettertechnisch ähnlich wie der Tag zuvor. Alles ein wenig wolkenbehangen und diesig und mit Regen war zu rechnen. Trotzdem kein Grund auf dem Zimmer zu bleiben oder sich in irgendein Kaufhaus zu verziehen ... Also einfach wieder ab in den Mietwagen und etwas die Algarve anschauen. Zunächst liessen wir aber das Hotel - Frühstücksbuffet dort, wo es war und stärkten uns lieber ganz portugiesisch in einer kleinen Bar beim Mercado Municipal in Portimão, welchem wir natürlich auch noch ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 335 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


89

Langzeitwinter in der Türkei 2014

Von ElBuitre (Samstag, 25. Oktober 2014, 04:02)

Die Vorbereitungen für diesen Urlaub war ein wenig umfangreicher und stressiger. Der Grund: aufgrund meiner Gehberhinderung bin ich immer mehr auf mein eMobil angewiesen. Das sollte diesmal mitkommen..... eigentlich kein großer Akt, lt. Webseite) von Air Berlin, allerdings sind die im Service-(Call-) Center darüber nicht informiert! Fast jede Woche kam von dort eine neue Anfrage ob bestimmter Spezifizierungen, Bauarten und Dimensionen! Bis ich die Schnauze voll hatte und selber zum Flughafen fuh ...

Dieser Artikel wurde bereits 10 625 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


88

Algarve - Tag 3 Silves, Monchique, Alvor und Co.

Von Sternedieb (Freitag, 24. Oktober 2014, 15:33)

Der dritte Tag des Herbst-Urlaubes an der Algarve startete leider mit etwas schlechtem Wetter und teilweise auch mit etwas Regen. Trotzdem oder auch gerade deswegen fuhren wir in Richtung Silves.


(Silves)

Dieser Artikel wurde bereits 1 139 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


87

Algarve im Oktober - Anreise und Tag 1

Von Sternedieb (Freitag, 17. Oktober 2014, 19:21)

Anreise und Tag 1

Zum zweiten Mal führt unser Weg in diesem Jahr nach Portugal, genauer gesagt an die Algarve und noch genauer nach Portimão. Einer Stadt mit etwas weniger als 60.000 Einwohnern und in der es mit dem Autódromo Internacional do Algarve eine relativ moderne Rennstrecke gibt und in der man den zweitgrößte Hafen der Algarve findet.


(Portimão)

Dieser Artikel wurde bereits 15 408 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


86

Live aus dem Sensimar Belek - letzter Teil

Von revealmap (Samstag, 16. August 2014, 13:42)

Hallo in das kühle Deutschland ;(
unser Urlaub neigt sich ja nun leider auch dem Ende entgegen :cry: und daher ist dies wohl mein letzter Bericht aus dem Sensimar Belek. İch hoffe, dass wir morgen Nachmittag etwas Sonne aus der Türkei mit nach Hause bringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 3 276 mal gelesen.

Tags: Live aus Belek

Kategorien: Live Reiseberichte


85

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Freitag, 15. August 2014, 09:02)

Hallo und wieder mal guten Morgen aus der sonnigen (heute auch diesigen) und heissen Türkei :cool:

heute stimmt der Blog-Titel nicht so ganz denn ich habe mich heute Morgen am Strand mal etwas in östliche Richtung bewegt um Euch ein paar Eindrücke von den Strandabschnitten anderer Hotels hier zu vermitteln.

Dieser Artikel wurde bereits 2 873 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


84

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Mittwoch, 13. August 2014, 08:32)

Hallo und guten Morgen aus der Türkei,

zu Beginn darf dann fitschi mal entscheiden - ich denke immer noch, es lohnt nicht Bilder des planschenden RM einzustellen :D


Dieser Artikel wurde bereits 1 978 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte