Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel aus der Kategorie »Live Reiseberichte« (183)

83

Amsterdam - auf ein Neues 5

Von revealmap (Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:47)

Bevor ich auf den heutigen Tag eingehe ein kurzer Blick zurück in die Nacht. Es war schon ein bisschen atemberaubend was sich wettertechnisch in der Nacht in Amsterdam rund um die NDSM-Werft abspielte.


Dieser Artikel wurde bereits 1 467 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


82

Portugal Algarve - Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 4. Mai 2014, 20:29)

Anreise und Ankunft

Diesmal also Portugal, genauer gesagt führt uns dieser Urlaub eine Woche an die Algarve und noch genauer in das Städtchen Olhão mit ca. 15.000 Einwohnern. Der Kreis Olhão selbst hat irgendetwas zwischen 40.000 und 50.000 Einwohner und gehört zur Region Faro, wo wir auch landeten.

Dieser Artikel wurde bereits 1 419 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


81

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 3

Von Sternedieb (Montag, 17. Dezember 2012, 13:57)

Die Ankunft in Punta Cana und im Hotel ist ja schon etwas länger her und zwischenzeitlich hat sich auch schon etwas der Erholungsfaktor bemerkbar gemacht.

Anders wie erwartet, weil es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, wurde unser Gepäck im Flughafen nicht kontrolliert. Weder bei uns, noch konnten wir das bei anderen Mitreisenden beobachten. Wahrscheinlich wird das, wenn, dann sporadisch durchgeführt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 392 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


80

Amsterdam - auf ein Neues 6 und Schluss

Von revealmap (Freitag, 9. Juni 2017, 11:29)

In wenigen Stunden ist auch diese Amsterdamreise für uns wieder Geschichte. Es waren wieder interessante Tage mit sehr durchwachsenem Wetter. Sturmböen und Wind waren neben sonnigen Abschnitten der Wetterrahmen für diese Reise. Für heute ist der Check-Out bis 12.00 Uhr vorgesehen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 392 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


79

Amsterdam - auf ein Neues 4

Von revealmap (Dienstag, 6. Juni 2017, 21:14)

So, ich habe es ja lange genug beschrieen. Nun ist er in Amsterdam angekommen, der Regen und er hat die Stadt bis zum heutigen Abend fest im Griff. Gepaart mit heftigen Windböen war das Wetter heute alles andere als sommerlich. Bei teilweise gerade mal um die 13° oder 14° war der Tag also optimal um den Kulturhunger zu stillen. Als Plan B für solche Wetterkapriolen hatten wir uns bereits vor der Abreise für einen Besuch des Rijksmuseums entschieden.

Dieser Artikel wurde bereits 1 379 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


78

Namibia 2014 - Teil 22

Von angie (Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:45)

Herrschaften / Oukies!!!

Gestern Abend waren wir genau hier essen:



Es gab Kingklip für mich und für den Monsieur le Chauffeur ein dickes 300g Steak. Das Restaurant können wir nur empfehlen!

Dieser Artikel wurde bereits 1 349 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


Tag 4 startete wettertechnisch ähnlich wie der Tag zuvor. Alles ein wenig wolkenbehangen und diesig und mit Regen war zu rechnen. Trotzdem kein Grund auf dem Zimmer zu bleiben oder sich in irgendein Kaufhaus zu verziehen ... Also einfach wieder ab in den Mietwagen und etwas die Algarve anschauen. Zunächst liessen wir aber das Hotel - Frühstücksbuffet dort, wo es war und stärkten uns lieber ganz portugiesisch in einer kleinen Bar beim Mercado Municipal in Portimão, welchem wir natürlich auch noch ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 335 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


76

Namibia 2014 - Teil 23

Von angie (Montag, 29. Dezember 2014, 17:42)

Herrschaften / Oukies!!!

Heute haben wir uns den ganzen Tag in Swakopmund herum getrieben.

Zuerst gingen wir zu Schier zum Vellies kaufen. Meine sind ja inzwischen tot geliebt und ich brauchte neues Schuhwerk:

Swakopmund: African Leather Creations (Herbert Schier Werkstatt)

Dieser Artikel wurde bereits 1 327 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


75

Victoria Fälle 2015 - Teil 14

Von angie (Freitag, 25. Dezember 2015, 10:23)

Herrschaften & Oukies!!!

Näääh, wat geht es uns heute gut...

Kein Programm am frühen Morgen, ist das nicht toll? So konnten wir heute mal ausschlafen - bis um 8 Uhr. Es ist ja schließlich Weihnachten! Danach haben wir zu Viert bei uns auf der Veranda bis in die Puppen gefrühstückt. Als das Housekeeping Personal anrückte, haben sich die Männer auf zum Shoppen in die Stadt gemacht. Die Damen sitzen jeweils im eigenen Cottage und gehen ihren eigenen Beschäftigungen nach (und haben natürlich dabei ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 319 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


74

Algarve im Oktober - Tag 5

Von Sternedieb (Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:51)

Endlich war das wirkliche Traumwetter da und diesmal auch schon am frühen Morgen. Nur einige wenige Wolken waren noch zu sehen, aber die Sonne drückte schon früh dazwischen durch. Heute ging es nach Sagres und zum Cabo de São Vicente, nach Budens und Raposeira ... um einige der Stationen zu nennen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 281 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


73

Türkei Blog April 2013 - Teil 4

Von Sternedieb (Samstag, 13. April 2013, 12:10)

Nachdem der erste Tag recht ereignisreich war, startete der zweite Tag sehr ähnlich, wie der Tag zuvor. Wieder war der erste Blick, der aus dem Fenster. Wieder lachte die Sonne (über uns?), was schon zeigt, dass wir etwas später aufstanden. Das Hotel gegenüber war immer noch da, was beweist, dass wir nicht umgezogen sind und immer noch im selben Zimmer waren und uns auch nicht beim Reiseleiter über die Lage beschwert hatten. Bemängelt hatten wir bei ihm lediglich, dass die a-la-Carte Restaurants ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 264 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


72

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Samstag, 9. August 2014, 17:26)

Hallo, das WLAN ist auf dem Zimmer mehr als bescheiden und jetzt kaempfe ich im Foyer mıt einer türkischen Tastatur daher bıtte Nachsicht.

So wirklich viel, das hatte ich ja bereits vermutet gibt es von einem Badeurlaub nun nicht zu berichten. Nach den anfaenglichen Schwierıgkeiten wurden wir vom Abendessen wıeder versöhnt. Obwohl das Hotel voll belegt ist gibt es zu den der Hauptmahlzeiten so gut wie keıne Wartezeıten. Lediglich im Aussenbereich beim Showcooking kann es vorkommen dass etwas Wa ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 236 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek Live

Kategorien: Live Reiseberichte


71

Amsterdam - auf ein Neues 3

Von revealmap (Montag, 5. Juni 2017, 22:26)

Vorab. Der heutige Tag könnte der Abschluss unserer beiden Amsterdamreisen sein. Vergangenes Jahr hatten wir eine schöne Städtereise mit kühlem Wetter und irgendwie fehlte etwas. :denk: Heuer war das Wetter mies gemeldet, wird es wohl auch noch, aber vor allem heute wurden wir ab dem Mittag von der Sonne verwöhnt. Es ist schon etwas anderes mit T-Shirt bei Sonnenschein diese Stadt genießen zu dürfen als dick eingepackt bei kühlem Wind fröstelnd an der IJ zu stehen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 213 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


70

Das erste Mal .... im Pott Teil 3 und Schluss

Von revealmap (Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:26)

Unser dritter Tag im Pott begann wieder mit einem leckeren und ausführlichen Frühstück im Ramada Hotel, Bochum. Wir hatten Glück und ergatterten zum Frühstück sofort einen Platz für zwei Personen. Dieses Glück hatten nicht alle Hotelgäste. Viele mussten einige Zeit an der Hotelbar auf einen freien Platz warten. Nicht schön aber der Raum ist wohl doch zu klein für die Gästeschar. Auch zum Abendessen oder zum ''Absacker '' an der Bar empfiehlt sich daher eine Reservierung. Heute wartet der freie T ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 207 mal gelesen.

Tags: Essen Zeche Zollverein

Kategorien: Live Reiseberichte


69

Tag 4 Khao Lak

Von layla (Mittwoch, 25. Dezember 2013, 04:44)

Frohe Weihnachten euch allen.

Gestern haben wir uns im Hotel ein Moped gemietet und sind damit zum White Sand Beach gefahren. Der Strand war wirklich schön. Würde jetzt nicht sagen, dass der Sand wirklich weiß war aber schon sehr hell und das Wasser hellblau. Es gibt 3 Bars die Liegestühle vermieten und ein großes luxus Resort. Nachdem wir nicht wussten wielange bleiben, haben wir uns einfach auf den Boden gelegt. Haben dann dort Mittag gegessen und uns am späteren Nachmittag auf den Weg gemach ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 185 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


68

Namibia 2014 - Teil 18

Von angie (Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:47)

Herrschaften / Oukies!

Wenn ich den Vollpfosten erwische, der hier in der Vorhölle, dieses 3:2 Special gebucht hat...

Näh, wat is dat heiß hier! Heute geht es uns einigermaßen, aber wir sind froh, wenn wir morgen abhauen können. Es sind zwar nur gut 100 Kilometer weiter, aber daas macht schon eine Menge aus. Und was freuen wir uns auf Swakopmund!!! Auf unsere schöne Ferienwohnung bei Trudi und Karl.

Die Lage hier ist ja ein Traum, aber diese Hitze...


Dieser Artikel wurde bereits 1 156 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


67

Algarve - Tag 3 Silves, Monchique, Alvor und Co.

Von Sternedieb (Freitag, 24. Oktober 2014, 15:33)

Der dritte Tag des Herbst-Urlaubes an der Algarve startete leider mit etwas schlechtem Wetter und teilweise auch mit etwas Regen. Trotzdem oder auch gerade deswegen fuhren wir in Richtung Silves.


(Silves)

Dieser Artikel wurde bereits 1 137 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


66

Amsterdam - auf ein Neues

Von revealmap (Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:43)

Sodele, ab jetzt ist Urlaub und unser zweiter Trip nach Amsterdam steht an.

Bereits vor einem Jahr hat uns diese Stadt schon ein bisschen in den Bann gezogen. Wir haben schöne Tage in einer tollen und pulsierenden Stadt erlebt. Einziger Makel damals war das durchwachsene Wetter.

Dieser Artikel wurde bereits 1 132 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


65

Das erste Mal .... im Pott Teil 2

Von revealmap (Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:14)

Bevor ich kurz vom heutigen Tag berichte muss ich mal ordentlich zurückrudern. Also liebe Amig*s - ein Besuch des Musical Starlight Express ist tatsächlich lohnenswert. Obwohl ich persönlich mit Musicals eigentlich so gar nichts anfangen kann hatte ich einen schönen und interessanten musikalischen Abend. Der Besuch des Musicals hat mir gut gefallen, meine Frau war begeistert. :corräkt:

Dieser Artikel wurde bereits 1 110 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

Kategorien: Live Reiseberichte


64

Namibia 2014 - Teil 17

Von angie (Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:04)

Herrschaften / Oukies!

Jetzt haben wir gerade mal wieder eine Verbindung! Telefon beim Monsieur le Chauffeur geht gar nicht und bei meiner alten Handy-Gurke reichts auch gerade mal für SMS.

Deshalb auf diesem Wege: FROHE WEIHNACHTEN!!! Natürlich auch an alle Amigos und stillen Mitleser.

Heute Morgen war frühes, ganz frühes Aufstehen angesagt: um 5 Uhr klingelte der Wecker, denn wir wollten zu der Hauptattraktion hier in Sesriem - dem Sossusvlei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 107 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte