Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (304)

184

Thailand 2013 - Teil 16

Von Fitschi (Sonntag, 14. April 2013, 14:00)

Heute ist es ziemlich bewölkt. Nach dem Frühstück drehen wir eine "Dorfrunde", damit die gute Zimmerfee unsere Bude wieder auf Vordermann bringen kann. 3/4 Stunden sind totzuschlagen, dann müssen wir das bestellte Autochen in Empfang nehmen.
Wir traben bis zur Bahnstation und wollen dann weiter bis zum Nachtmarkt

Dieser Artikel wurde bereits 22 558 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin

Kategorien: Live Reiseberichte


183

Thailand 2013 - Teil 17

Von Fitschi (Mittwoch, 17. April 2013, 16:33)

Der Himmel ist stark bewölkt, was soll das?
Beim Frühstück gibt es erstmalig Pomelos, das halbe (kleine , sehr kleine) Tablett ist schon leer, nachdem ich dort war...das Ganze.
Wir machen uns auf den Weg nach Ban Krut/Ban Kroot/Ban Krod mal gucken was es Neues gibt.
Unterwegs fallen die viele "Check Points" der Polizei auf. Um diese Zeit eigentlich ungewöhnlich, normalerweise sind die nur in der ersten Monatshälfte so aktiv.

Dieser Artikel wurde bereits 13 928 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin, Ban Krut

Kategorien: Live Reiseberichte


182

Das erste Mal .... im Pott Teil 3 und Schluss

Von revealmap (Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:26)

Unser dritter Tag im Pott begann wieder mit einem leckeren und ausführlichen Frühstück im Ramada Hotel, Bochum. Wir hatten Glück und ergatterten zum Frühstück sofort einen Platz für zwei Personen. Dieses Glück hatten nicht alle Hotelgäste. Viele mussten einige Zeit an der Hotelbar auf einen freien Platz warten. Nicht schön aber der Raum ist wohl doch zu klein für die Gästeschar. Auch zum Abendessen oder zum ''Absacker '' an der Bar empfiehlt sich daher eine Reservierung. Heute wartet der freie T ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 220 mal gelesen.

Tags: Essen Zeche Zollverein

Kategorien: Live Reiseberichte


181

Algarve Teil 5 - Tavira und Co ....

Von Sternedieb (Samstag, 10. Mai 2014, 01:37)

Nachdem wir gestern mit dem Boot unterwegs waren, sollte heute der Mietwagen wieder zum Einsatz kommen - geplant war eine Tour in Richtung Tavira. Eine Stadt, die mir persönlich nicht allzu viel sagte, außer eben, wo sie liegt und dass sie ganz nett sein sein soll.

Dieser Artikel wurde bereits 1 030 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


180

Namibia 2014 - Teil 15

Von angie (Dienstag, 23. Dezember 2014, 15:13)

Herrschaften / Oukies!

Und sofort geht es weiter, wer weiß, wie lange die Verbindung steht!

Also, die Gästefarm Duwisib der Familie Franck-Schulz war jetzt für 2 Tage unsere Unterkunft. Diese Station hatten wir nicht einfach so, ohne triftigen Grund ausgesucht! Der Grund heißt: Schloss Duwisib. Eigentlich eher eine deutsche Burg, steht diese doch in Namibia.

Dieser Artikel wurde bereits 893 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


179

Namibia 2014 - Teil 17

Von angie (Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:04)

Herrschaften / Oukies!

Jetzt haben wir gerade mal wieder eine Verbindung! Telefon beim Monsieur le Chauffeur geht gar nicht und bei meiner alten Handy-Gurke reichts auch gerade mal für SMS.

Deshalb auf diesem Wege: FROHE WEIHNACHTEN!!! Natürlich auch an alle Amigos und stillen Mitleser.

Heute Morgen war frühes, ganz frühes Aufstehen angesagt: um 5 Uhr klingelte der Wecker, denn wir wollten zu der Hauptattraktion hier in Sesriem - dem Sossusvlei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 111 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


178

Namibia 2014 - Teil 18

Von angie (Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:47)

Herrschaften / Oukies!

Wenn ich den Vollpfosten erwische, der hier in der Vorhölle, dieses 3:2 Special gebucht hat...

Näh, wat is dat heiß hier! Heute geht es uns einigermaßen, aber wir sind froh, wenn wir morgen abhauen können. Es sind zwar nur gut 100 Kilometer weiter, aber daas macht schon eine Menge aus. Und was freuen wir uns auf Swakopmund!!! Auf unsere schöne Ferienwohnung bei Trudi und Karl.

Die Lage hier ist ja ein Traum, aber diese Hitze...


Dieser Artikel wurde bereits 1 160 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


177

Namibia 2014 - Teil 22

Von angie (Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:45)

Herrschaften / Oukies!!!

Gestern Abend waren wir genau hier essen:



Es gab Kingklip für mich und für den Monsieur le Chauffeur ein dickes 300g Steak. Das Restaurant können wir nur empfehlen!

Dieser Artikel wurde bereits 1 353 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


176

Namibia 2014 - Teil 19

Von angie (Freitag, 26. Dezember 2014, 20:30)

Herrschaften / Oukies!!!

Diesen Eintrag versuche ich ohne Brille zusammenzustümpern - die liegt nämlich schön auf dem Zimmer. Also, habt Nachsicht mit mir.....

Heute Morgen verließen wir um 9.30 Uhr das Desert Camp und wer kommt aus dem Haupttor vom Sossusvlei? Rotel-Tours, das rollende Krematorium. Für ein Beweisfoto waren sie aber zu weit weg. Ich war mir aber sicher, wir würden sie noch einmal treffen...

Dieser Artikel wurde bereits 853 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


175

Namibia 2014 - Teil 23

Von angie (Montag, 29. Dezember 2014, 17:42)

Herrschaften / Oukies!!!

Heute haben wir uns den ganzen Tag in Swakopmund herum getrieben.

Zuerst gingen wir zu Schier zum Vellies kaufen. Meine sind ja inzwischen tot geliebt und ich brauchte neues Schuhwerk:

Swakopmund: African Leather Creations (Herbert Schier Werkstatt)

Dieser Artikel wurde bereits 1 329 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


174

Namibia 2014 - Teil 24

Von angie (Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:14)

Herrschaften / Oukies!!!

Leider mussten wir heute Morgen in Swakopmund schon wieder Abschied nehmen. Auch dieses Mal hat es uns dort wieder ausnehmend gut gefallen!



Kurz nach 9 Uhr machten wir uns auf den Weg nach


Dieser Artikel wurde bereits 2 059 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


173

Victoria Fälle 2015 - Teil 4

Von angie (Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:10)

Herrschaften!

Gestern Morgen, nach dem Frühstück, haben wir uns dann mal schön von der Gästefarm (ohne Gäste, ohne alles) vom Acker gemacht. Immerhin konnten wir noch feststellen, dass die Kernkompetenz des Personals in der Zubereitung eines halbwegs vernünftigen „English Breakfast“ bestand.

Dieser Artikel wurde bereits 603 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


172

Victoria Fälle 2016 - Teil 20

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 19:10)

Herrschaften & Oukies!

Heute Morgen wurde ich um 5.45 Uhr vom Klappern am Wasserloch geweckt. Uli war schon dabei den Rest vom Wasser einzufüllen. Die Elefanten hatten den letzten Rest in der Nacht noch ausgetrunken. Danach fuhr Uli gleich wieder runter zum Boteti - eine Strecke 1 1/2 Stunden - um Nachschub für die immer zahlreicher werdenden Bullen heranzuschaffen. Es sieht düster aus. Und wenn die Elefanten kein Wasser bekommen, dann holen sie es sich, nämlich von den Trinkwasserleitungen.

Dieser Artikel wurde bereits 2 975 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


171

Namibia 2016 - Tag 4

Von angie (Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:36)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen haben wir nach dem Frühstück die Leopard Lodge verlassen. "Unser" Multitalent Franz hatte sich besonders schick gemacht. Wie sich heraus stelle, hatte er 2 Tage Off und wartete darauf, dass der Chef ihn im Laufe des Tages nach Windhoek fährt. Er wollte zum Arzt und verschiedene andere Termine war nehmen.

Dieser Artikel wurde bereits 538 mal gelesen.


170

Namibia 2016 - Tag 9

Von angie (Dienstag, 20. Dezember 2016, 07:59)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen haben wir nach dem Frühstück den Sophienhof verlassen. Es hat uns dort gut gefallen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 108 mal gelesen.


169

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:03)

Also wieder Mallorca.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich irgendwann 3x im Jahr in Richtung Mallorca fliegen würde. Nun gut, gekommen ist es so und die Condor brachte uns heute auf die "liebste Insel der Deutschen". Ob Mallorca irgendwann auch meine "liebste" Insel werden wird, mag ich bezweifeln, allerdings hat sie definitiv ihren Charme und wenn sie noch ein paar schöne Oktobertage bereithält, hat sie schon was Gutes getan. Laut Wetterbericht soll dies klappen und die Temperatur in der Woche ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 579 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


168

Thailand 2013 - Teil 13

Von Fitschi (Samstag, 13. April 2013, 17:13)

Abfahrt ist wie immer um 8 Uhr. Es ist schon ziemlich heiss.
Heute grasen wir nur die Tempel von Phitsanoluk ab.
Erster ist der Wat Phra Sri Rattana Mahathat Maha Worawihan auch Wat Yai genannt , wie überall wird auch hier schon fleissig für das bevorstehende Songkranfest hergerichtet.

Dieser Artikel wurde bereits 2 634 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


167

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 13. Dezember 2013, 14:08)

Herrschaften!!!

Gestern haben wir uns nach dem Fruehstueck auf die Socken gemacht und sind zur Straussenfarm gefahren. Von Norden kommend, einmal durch Willemstad durch. Diese ueberall angepriesene Farm war fuer uns ziemlich grenzwertig - um es mal sehr freundlich zu formulieren. Klar auf den Punkt gebracht = Tierquaelerei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 195 mal gelesen.


166

Live aus Mexiko - Teil 8

Von Sternedieb (Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:13)

Isla Mujeres - Tag 2

Der zweite Tag begann nach einer sehr unruhigen Nacht. Der Regen und der Wind rauschte an die Fenster, wobei es wohl doch nur der Wind war, denn am nächsten Morgen waren die Straßen trocken. Dann muss der Wind recht heftig gewesen sein ... ich sah mich nachts im Traum schon einen Tag verlängern, weil niemand mehr von der Insel kam.

Dieser Artikel wurde bereits 1 893 mal gelesen.

Tags: Live aus Mexiko, Riviera Maya Live, Live von Isla Mujeres

Kategorien: Live Reiseberichte


165

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 21. Dezember 2013, 21:18)

Herrschaften!!!

Maenner sind Jaeger und Sammler - da hat sich seit der fruehen Steinzeit nichts dran geaendert. Unserer Manner brachen ja gestern auf zum Jagen und Sammeln fuer den Grillabend, nicht in der Wildnis, sondern im modernen Supermarkt von heute - und da gibt es eine gaaaanze Menge was erlegt werden kann. Was die Mannsbilder rangeschleppt haben, haette durchaus gereicht noch zwei Nachbarstaemme, sofern sie es denn geben wuerde, mitzuversorgen.

Dieser Artikel wurde bereits 860 mal gelesen.