Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

142

Algarve im Oktober - Tag 5

Von Sternedieb (Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:51)

Endlich war das wirkliche Traumwetter da und diesmal auch schon am frühen Morgen. Nur einige wenige Wolken waren noch zu sehen, aber die Sonne drückte schon früh dazwischen durch. Heute ging es nach Sagres und zum Cabo de São Vicente, nach Budens und Raposeira ... um einige der Stationen zu nennen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 281 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


Tag 4 startete wettertechnisch ähnlich wie der Tag zuvor. Alles ein wenig wolkenbehangen und diesig und mit Regen war zu rechnen. Trotzdem kein Grund auf dem Zimmer zu bleiben oder sich in irgendein Kaufhaus zu verziehen ... Also einfach wieder ab in den Mietwagen und etwas die Algarve anschauen. Zunächst liessen wir aber das Hotel - Frühstücksbuffet dort, wo es war und stärkten uns lieber ganz portugiesisch in einer kleinen Bar beim Mercado Municipal in Portimão, welchem wir natürlich auch noch ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 335 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


140

Langzeitwinter in der Türkei 2014

Von ElBuitre (Samstag, 25. Oktober 2014, 04:02)

Die Vorbereitungen für diesen Urlaub war ein wenig umfangreicher und stressiger. Der Grund: aufgrund meiner Gehberhinderung bin ich immer mehr auf mein eMobil angewiesen. Das sollte diesmal mitkommen..... eigentlich kein großer Akt, lt. Webseite) von Air Berlin, allerdings sind die im Service-(Call-) Center darüber nicht informiert! Fast jede Woche kam von dort eine neue Anfrage ob bestimmter Spezifizierungen, Bauarten und Dimensionen! Bis ich die Schnauze voll hatte und selber zum Flughafen fuh ...

Dieser Artikel wurde bereits 10 624 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


139

Algarve - Tag 3 Silves, Monchique, Alvor und Co.

Von Sternedieb (Freitag, 24. Oktober 2014, 15:33)

Der dritte Tag des Herbst-Urlaubes an der Algarve startete leider mit etwas schlechtem Wetter und teilweise auch mit etwas Regen. Trotzdem oder auch gerade deswegen fuhren wir in Richtung Silves.


(Silves)

Dieser Artikel wurde bereits 1 137 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


Hier nun ein kurzer zweiter Teil des zweiten Tages an der Algarve, diesmal auch mit einer besseren Verbindung ins www, denn die W-lan Verbindung im Hotel war nicht wirklich die Beste, um es höflich auszudrücken, wobei es teilweise dann doch wieder recht flott voran ging! Das Ganze jedoch immer sehr schwankend.

Dieser Artikel wurde bereits 789 mal gelesen.

Tags: Algarve Live


Luftfeuchtigkeit ist selten schön ... speziell, wenn sich die Feuchtigkeit überall festsetzt und alles irgendwie feucht ist ...

Genau das ist hier das große Thema. Bereits gestern hatten die meisten Restaurants ihre Terrasse nicht geöffnet und dies nicht, weil es zu kalt war, sondern weil sämtliche Tische und Stühle richtig feucht waren. Selbst auf dem Boden ist eine gewisse Nässe zu sehen und nach einer gewissen Zeit im Freien klebte die Kleidung am Körper und das bei einer Temperatur von etwa ...

Dieser Artikel wurde bereits 781 mal gelesen.


136

Algarve im Oktober - Anreise und Tag 1

Von Sternedieb (Freitag, 17. Oktober 2014, 19:21)

Anreise und Tag 1

Zum zweiten Mal führt unser Weg in diesem Jahr nach Portugal, genauer gesagt an die Algarve und noch genauer nach Portimão. Einer Stadt mit etwas weniger als 60.000 Einwohnern und in der es mit dem Autódromo Internacional do Algarve eine relativ moderne Rennstrecke gibt und in der man den zweitgrößte Hafen der Algarve findet.


(Portimão)

Dieser Artikel wurde bereits 15 397 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


135

Live aus dem Sensimar Belek - letzter Teil

Von revealmap (Samstag, 16. August 2014, 13:42)

Hallo in das kühle Deutschland ;(
unser Urlaub neigt sich ja nun leider auch dem Ende entgegen :cry: und daher ist dies wohl mein letzter Bericht aus dem Sensimar Belek. İch hoffe, dass wir morgen Nachmittag etwas Sonne aus der Türkei mit nach Hause bringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 3 276 mal gelesen.

Tags: Live aus Belek

Kategorien: Live Reiseberichte


134

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Freitag, 15. August 2014, 09:02)

Hallo und wieder mal guten Morgen aus der sonnigen (heute auch diesigen) und heissen Türkei :cool:

heute stimmt der Blog-Titel nicht so ganz denn ich habe mich heute Morgen am Strand mal etwas in östliche Richtung bewegt um Euch ein paar Eindrücke von den Strandabschnitten anderer Hotels hier zu vermitteln.

Dieser Artikel wurde bereits 2 873 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


133

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Mittwoch, 13. August 2014, 08:32)

Hallo und guten Morgen aus der Türkei,

zu Beginn darf dann fitschi mal entscheiden - ich denke immer noch, es lohnt nicht Bilder des planschenden RM einzustellen :D


Dieser Artikel wurde bereits 1 978 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


132

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Montag, 11. August 2014, 16:53)

Hallo aus der sonnigen und heissen Türkei :urlaub1:
Nach einem überaus entspannten und ohne weitere Schaeden verlaufenen Tag kann ich heute mal mit ein paar Bildern aufwarten. Aber zuerst, wie schaut so ein fauler Badetag aus. Gg. 7.00 Uhr und nach dem Laden der Tageszeitung wird an den Strand geschlichen und erst mal einige Bahnen im nahezu menschenleeren Meer gezogen. Das kann durchaus als eines der Highlights des Tages bezeichnet werden und das obwohl dieser ja erst begonnen hat. :cool: Da ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 578 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


131

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Samstag, 9. August 2014, 17:26)

Hallo, das WLAN ist auf dem Zimmer mehr als bescheiden und jetzt kaempfe ich im Foyer mıt einer türkischen Tastatur daher bıtte Nachsicht.

So wirklich viel, das hatte ich ja bereits vermutet gibt es von einem Badeurlaub nun nicht zu berichten. Nach den anfaenglichen Schwierıgkeiten wurden wir vom Abendessen wıeder versöhnt. Obwohl das Hotel voll belegt ist gibt es zu den der Hauptmahlzeiten so gut wie keıne Wartezeıten. Lediglich im Aussenbereich beim Showcooking kann es vorkommen dass etwas Wa ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 236 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek Live

Kategorien: Live Reiseberichte


130

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Donnerstag, 7. August 2014, 17:25)

Hallo aus dem Sensimar Belek :wink2:

SD hat es angeregt also versuch ich es doch. Ab und an vielleicht einen Liveblog aus dem Sensimar Belek. Sicher nur in loser Reihenfolge denn so interessant ist ein Badeurlaub sicher nicht.

Dieser Artikel wurde bereits 1 002 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek

Kategorien: Live Reiseberichte


129

Istanbul 4 und Schluss

Von revealmap (Mittwoch, 6. August 2014, 21:00)

Der letzte Tag unserer Istanbultour begann gemächlich. Nach einem.guten Frühstück und dem Check-In für den kommenden Tag machten wir uns auf den Weg zur Fähre um auf den asiatischen Teil der Stadt, genauer nach Kadiköy überzusetzen. Für 4 TL je Person ein erschwingliches Vergnügen. Im Fährhafen angekommen verließen wir diesen und gingen rund 150 Meter nach rechts um am Postgebäude vorbei in das kleine Marktviertel von Kadiköy einzutauchen. Klein aber fein, kein Vergleich mit dem Gedränge z.B ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 474 mal gelesen.

Tags: Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


128

Istanbul 3

Von revealmap (Dienstag, 5. August 2014, 19:19)

Tag 3 unserer Istanbultour sollte uns auf die Prinzeninseln genauer auf Büyükada führen. Vorher ging es aber, nach einer ruhigen Nacht :TOP: noch mal kurz auf den ägyptischen Basar um das ein oder andere Gewürz nachzukaufen. Vom Fähranleger Eminönü gibt es durch den Fährdienst Turyol inzwischen auch eine direkte Fährverbindung auf zwei der Prinzeninseln. Nach gut anderthalb Stunden Fahrt landeten wir schließlich auf Büyükada um, wie uns im Vorfeld gesagt wurde, einen entspannten Tag abseits vo ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 871 mal gelesen.

Tags: Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


127

Istanbul 2

Von revealmap (Montag, 4. August 2014, 12:00)

Hallo, die Nacht war dank der Baustelle direkt gegenüber, der Müllabfuhr und einer kläffenden Horde Straßenköter recht unentspannt. ;(
Auch mein Frühstück fiel angesichts des üppigen Abendessen von gestern eher mager aus. Das Frühstücksbuffet hier im Hotelino ist nicht üppig aber durchaus ausreichend und der Kaffee erweckt Tote wieder zum Leben. :muede: Wir haben uns heute Vormittag durch den Basar zur Süleymaniye-Moschee aufgemacht. Die Besichtigung dieser Moschee war überaus entspannt. Es w ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 834 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


126

Istanbul zum Zweiten

Von revealmap (Sonntag, 3. August 2014, 15:45)

Hallo zusammen. Nach dem Besuch im vergangenen Jahr befinden wir uns aktuell wieder in Istanbul. :cool:
Los ging es in aller Herrgottsfrühe um mit kleiner Verspätung gg. 07.30 Uhr mit Turkish Airline gen Osten zu fliegen. Nach dem Flug und dem Transfer mit einem verhinderten Rennfahrer konnten wir bereits vor 13.00 Uhr im Hotellino im Herzen der Altstadt einchecken. Nachdem ich meiner besseren Hälfte eine überaus üppige 10-Minuten-Pause gegönnt habe ging es dann auch ins Getümmel. Eigentlich ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 762 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


125

Letzter Tag und Abflug in Faro ....

Von Sternedieb (Sonntag, 18. Mai 2014, 10:50)

Am letzten Tag wollten wir nun unbedingt den angeblich größten Fischmarkt in der Region anschauen. Praktischerweise liegt dieser in Olhão und damit in Gehweite von unserem Quartier aus. Wir waren sehr früh hier, weshalb es auch noch wenige Kunden gab und noch nicht alles aufgebaut war. Wer die Markthalle richtig voll erleben möchte kommt am besten samstags ab ca. 8.30 Uhr hierher. Da ist richtig Party angesagt! In der Markhalle ([url='http://www.travelamigos.de/forum/europa-allgemein/reisetipps- ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 679 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live


124

Algarve Teil 8 - Lagos

Von Sternedieb (Freitag, 16. Mai 2014, 08:08)

Die nächste Station auf der Reiseroute war Lagos, etwa 60 Kilometer von Albufeira und rund 90 Kilometer vom Flughafen Faro entfernt. Um es vorweg zu nehmen, sollte Lagos nicht die letzte Station der heutigen Reise mit dem Mietwagen sein. Nach Lagos war noch ein Besuch der Ponta da Piedade angedacht.

Dieser Artikel wurde bereits 1 882 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


123

Algarve Teil 7 - Albufeira

Von Sternedieb (Montag, 12. Mai 2014, 08:23)

Wie bereits im sechsten Teil erwähnt, ist die zweite Station dieses Tages Albufeira im Distrikt Faro. Eine Stadt, die eine über zweitausendjährige Geschichte vorzuweisen hat. Einst waren die Römer hier und nannten die Stadt Baltum, dann kamen die Araber und vergaben den Namen al-buḥaira oder evtl. Al-buhera. Die Araber waren es auch, die die Burg bzw. Castelo de Paderne im 12. Jahrhundert errichteten, welche man auch heute noch als Ruine nördlich von Albufeira ansehen kann. Die heutigen "Besatze ...

Dieser Artikel wurde bereits 946 mal gelesen.

Tags: Albufeira, Algarve Live