Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

82

Curacao 2013

Von angie (Montag, 9. Dezember 2013, 17:53)

Herrschaften!!!

Jetzt ist es schon wieder ein Jahr her, dass wir unsere Reise nach Namibia angetreten haben - wo ist die Zeit geblieben???

Und jetzt ist es schon wieder soweit - wir starten in den Urlaub. Diesmal erwartet uns ein Haus auf Curacao...



Was wir erleben und wie es uns so ergeht, könnt Ihr ab morgen Abend wieder in unserem Blog lesen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 455 mal gelesen.


81

Live aus Mexiko - Teil 3

Von Sternedieb (Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:09)

Tag 3 - Ruhe ....

Der heute Tag ist eingeplant, um etwas und am besten ohne holländische Kinderlieder am Strand zu dösen und um uns etwas zu erholen. Wobei das Wetter nicht wirklich Lust auf Strand macht und wir uns entschlossen haben, ein wenig einkaufen zu gehen. Es fehlt u.a. noch Sonnenschutz, da wir diesmal darauf verzichtet haben, ausreichend mitzunehmen und nur noch ein "Provisorium" eingepackt haben. 20 Kilo Freigepäck sind bei über 2 Wochen recht schnell erschöpft. Also, dann erstmal ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 185 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen, Riviera Maya Live

Kategorien: Live Reiseberichte


80

Live aus Mexiko - Teil 2

Von Sternedieb (Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:09)

Tag 2 - Hier ist was los ....

Der erste Tag in Playa del Carmen fällt auf einen Sonntag, also rechnen wir damit, dass es heute relativ voll und laut in der Stadt wird. Jedoch rechneten wir nicht mit dem, was dann wirklich kam. Nach einem kleinem kleinen Frühstück im Hotel stand ein morgendlicher Strandbesuch auf dem "Programm". Um 8 Uhr war es ruhig und nicht wirklich viele Menschen waren zu sehen. Die meisten Liegen am Strand waren unbesetzt, was wahrscheinlich auch daran lag, dass es eine Nac ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 915 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen

Kategorien: Live Reiseberichte


79

Live aus Mexiko - Teil 1

Von Sternedieb (Montag, 2. Dezember 2013, 14:09)

Tag 1 - On the way

Der erste Tag bestand natürlich- wie könnte es auch anders sein, aus dem Weg zum Flughafen, Wartezeit am Airport, Flug und Ankunft und ggf. noch etwas mehr. Wir haben uns entschieden, den Weg zum Flughafen einen Tag vorzuziehen und ein Park & Fly Angebot zu buchen. Gebucht wurde das NH Hotel Frankfurt Rhein-Main[ ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 693 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen, Riviera Maya Live

Kategorien: Live Reiseberichte


78

Australia

Von Floralian (Mittwoch, 20. November 2013, 07:02)

Hi guys,
this is Oli&Flos online Diary. It's on english because my relatives in Australia also want to hear from me. So i try it in english.
We start at Hope Island. John picked up us at the Brisbane airport. Than we drove to his home in Hope Island. He has a house there, were he lives with his family. We stayed there for a couple of days and bought our van in Surfers Paradise. Thats the big city near Hope Island. Thank you John and Family. After that we drove to Pete.
He lives i Warwick. War ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 160 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


77

Das erste Mal .... im Pott Teil 3 und Schluss

Von revealmap (Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:26)

Unser dritter Tag im Pott begann wieder mit einem leckeren und ausführlichen Frühstück im Ramada Hotel, Bochum. Wir hatten Glück und ergatterten zum Frühstück sofort einen Platz für zwei Personen. Dieses Glück hatten nicht alle Hotelgäste. Viele mussten einige Zeit an der Hotelbar auf einen freien Platz warten. Nicht schön aber der Raum ist wohl doch zu klein für die Gästeschar. Auch zum Abendessen oder zum ''Absacker '' an der Bar empfiehlt sich daher eine Reservierung. Heute wartet der freie T ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 207 mal gelesen.

Tags: Essen Zeche Zollverein

Kategorien: Live Reiseberichte


76

Live aus der Türkei - Teil 2

Von Sina (Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:45)

Nach kurzer Nacht (herzlichen Dank auch an meine russischen Zimmernachbarn in dem Russenhotel letzte Nacht :Na warte...: ... bis 05.00 haben sie lautstark auf dem Balkon Party gemacht und zwischendurch im Zimmer irgendwie Möbel gerückt und sich heftig gestritten..... zumindest hörte es sich so an :denk: ) klingelte um 06.00 der Wecker :flo: , denn es war noch etwas normale Arbeit zu erledigen, bevor ich mich wieder in auf die örtlichen Gegebenheiten stürzen konnte.

Dieser Artikel wurde bereits 9 394 mal gelesen.


75

Das erste Mal .... im Pott Teil 2

Von revealmap (Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:14)

Bevor ich kurz vom heutigen Tag berichte muss ich mal ordentlich zurückrudern. Also liebe Amig*s - ein Besuch des Musical Starlight Express ist tatsächlich lohnenswert. Obwohl ich persönlich mit Musicals eigentlich so gar nichts anfangen kann hatte ich einen schönen und interessanten musikalischen Abend. Der Besuch des Musicals hat mir gut gefallen, meine Frau war begeistert. :corräkt:

Dieser Artikel wurde bereits 1 110 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

Kategorien: Live Reiseberichte


74

Live aus der Türkei - Teil 1

Von Sina (Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:15)

Gestern um 09..35 startete die Sun Express - Maschine pünktlich von Stuttgart aus in Richtung Antalya. Über den Flug breite ich ein Tuch des Schweigens - das war ungefähr so wie Dolmus fahren. Und auch billig (€ 125,- nur 2 Wochen vor Abflug) - insofern passt das schon und da ist dann auch ein Frühstück am Flughafen und eine Halbliterflasche Cola aus dem Automaten im Sicherheitsbereich drin.

Dieser Artikel wurde bereits 18 426 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


73

Das erste Mal .... im Pott

Von revealmap (Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:16)

Hallo zusammen,

so, ich versuchs mal mit einem Livebericht vom Kurztripp nach Bochum. Tippfehler sind gewollt und müssen sein :ironic:
Die Anfahrt mit dem PKW lief geradezu ideal. Kein Stau, zügige Fahrt und nach rund 31/2 Stunden standen wir gg. 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des Ramada Bochum. Für den Check-In, der ab 15.00 Uhr möglich ist, war das natürlich viel zu früh. Daher ließen wir das Auto stehen um machten uns zu Fuß auf den Weg in die Innenstadt. Das Rezeptionspersonal warnte uns zw ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 532 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

Kategorien: Live Reiseberichte


72

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Tag 6

Von Sina (Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:12)

Heute erwachten wir in unserer Suite eines netten, legeren, aber sehr schönen Hotels (HM Balanguera, Bewertung folgt) ca. 10 Minuten vom Zentrum entfernt über den Dächern von Palma. Vor dem Frühstück rannte ich nochmal schnell los, um dem Opel Corsa einen neuen Parkschein zu spendieren. Kostenfreie Parkplätze sind in Palma vor allem in zentrumsnähe Mangelware, aber die Kosten für die Parkplätze überschaubar - wenn man es schafft, rechtzeitig einen neuen Parkschein hinter die Windschutzscheibe zu ...

Dieser Artikel wurde bereits 9 242 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


71

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Tag 5

Von Sina (Freitag, 11. Oktober 2013, 22:26)

Für heute haben wir uns ein Zimmer in einem recht zentral gelegenen Hotel in Palma gebucht, um abends genüßlich und ausführlich essen zu gehen, das ein oder andere Glas Wein zu trinken und das abendliche Flair von Palma zu genießen, ohne danach die ca. 65km an die Ostküste Mallorcas zurückfahren zu müssen.

Dieser Artikel wurde bereits 6 946 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


70

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 4

Von Sternedieb (Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:13)

Wie bereits gestern grüßt das Murmeltier. Die Geräusche aus dem Nachbarzimmer bleiben aus und die Wolken am Himmel versprechen eher Regen als Sonne, weshalb die Entscheidung kurzerhand auf einen Ausflug mit dem Mietwagen fällt. Entschieden haben wir fürs Erste, nur das Kloster bzw. die Wallfahrtskirche Ermita Santuari de Bonany bei Petra zu besichtigen. Keine so schlechte Entscheidung, denn von weit oben gibt die Höhe einen tollen Blick auf die Umgebung frei und auch die Kirche selbst lohnt, um ...

Dieser Artikel wurde bereits 984 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


69

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 3

Von Sternedieb (Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:43)

Tag 3 - Unterwegs auf der Insel ....

Nachdem die Geräusche, die gestern morgen aus dem Nebenzimmer kamen, ausblieben, wurde etwas länger geschlafen. Auch der Blick aus dem Fenster motivierte nicht wirklich, da alles, was zu sehen war ziemlich trübe aussah und auch keine Sonne in Sicht war.

Dieser Artikel wurde bereits 961 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


68

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 2

Von Sternedieb (Montag, 7. Oktober 2013, 21:41)

Tag 2 stand im Zeichen der Erholung und im Besichtigung der Umgebung.

Nachdem die Nacht etwas früher als geplant um war und im Nachbarzimmer des Hotels ein kleines Kind als menschlicher Wecker agierte und deutlich lautere Weckrufe als ein Hahn "ausstieß", war ich schon relativ früh auf den Beinen und musste erkennen, dass entweder das Hotel recht hellhörig ist oder das Kind Töne erzeugen kann, welche problemlos und lange anhaltend Mauern durchdringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 1 042 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


67

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:03)

Also wieder Mallorca.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich irgendwann 3x im Jahr in Richtung Mallorca fliegen würde. Nun gut, gekommen ist es so und die Condor brachte uns heute auf die "liebste Insel der Deutschen". Ob Mallorca irgendwann auch meine "liebste" Insel werden wird, mag ich bezweifeln, allerdings hat sie definitiv ihren Charme und wenn sie noch ein paar schöne Oktobertage bereithält, hat sie schon was Gutes getan. Laut Wetterbericht soll dies klappen und die Temperatur in der Woche ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 560 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


Kalispera aus Kreta :D

Der heutige Tag brachte schon vom frühen Morgen an sehr angenehme Temperaturen und Sonne. Ein paar Kilometer weiter hat es zwar geregnet, aber hier war alles ok. Am Abend kam dann Wind auf, der vermutlich entgültig den Sommer gebracht hat.

Dieser Artikel wurde bereits 2 293 mal gelesen.

Tags: Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


Nach gewohnheitsmäßig kurzer Nacht stand heute früh pünktlich um 07.15 das Taxi zum Flughafen bereit. Vom netten Nachtportier erfuhr ich dann noch nebenher, dass es in den sehr frühen Morgenstunden gegen 05.00 auch ein kleines Erdbeben der Stärke 4,5 gegeben hatte. Zu der Zeit war ich sogar kurz aufgewacht, aber habe mich einfach umgedreht und weitergeschlafen. So schlimm war's wohl auch wirklich nicht. O - Ton Nachtportier: "My Frappé stood still, it was strong enough. Just the water in the bot ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 653 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


Ich bin drin - endlich funktioniert das Hotel - WLAN auch vom Laptop aus :thumbsup: Gestern am späten Nachmittag bin ich von Stuttgart aus mit Aegean Airlines über Thessaloniki nach Athen geflogen. Der Flug verlief reibungslos, ich hatte sogar das Glück, am Check In - Automaten eine komplette Notausgangsreihe für mich ganz alleine zu ergattern. Weniger Glück hatte ich mit dem Herren am Check-In - Schalter in Stuttgart. Darüber leuchtete zwar, obwohl er besetzt war, das Schild "Geschlossen", denn ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 215 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte