Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

Algarve Teil 6 und Tag 5 vor Ort ....

Die Algarve kann schön sein, sogar sehr schön, allerdings auch nicht so schön und das alles an einem Tag! Oder auch the goods, the bad and the unbelievable ....

Da es nun etwa ausführlicher wird, ist dieser Tag aufgeteilt. Teil 1 folgt hier:

Dieser Artikel wurde bereits 1 714 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


121

Algarve Teil 5 - Tavira und Co ....

Von Sternedieb (Samstag, 10. Mai 2014, 01:37)

Nachdem wir gestern mit dem Boot unterwegs waren, sollte heute der Mietwagen wieder zum Einsatz kommen - geplant war eine Tour in Richtung Tavira. Eine Stadt, die mir persönlich nicht allzu viel sagte, außer eben, wo sie liegt und dass sie ganz nett sein sein soll.

Dieser Artikel wurde bereits 1 020 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


120

Algarve Teil 4 - Ria Formosa

Von Sternedieb (Freitag, 9. Mai 2014, 01:12)

Wenn schon die Ria Formosa (Korrekt: Parque Natural da Ria Formosa) vor der Türe (Korrekt: Hoteltüre) liegt, dann sollte sie oder der Naturpark auch besucht werden. Das dachten wir uns zumindest und haben uns ein wenig informiert, welche Möglichkeiten es für einen Besuch gibt. Und es gibt natürlich viele Möglichkeiten, denn das Naturschutzgebiet an der südportugiesischen Algarve hat eine Fläche von 170 km² und 5 sogenannte Barriereinseln und man kommt deshalb auch von verschiedenen Gegenden und ...

Dieser Artikel wurde bereits 991 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


119

Algarve Teil 3 - Faro

Von Sternedieb (Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:41)

Heute stand Faro auf dem Programm. Mit dem Mietwagen geht es von Olhao in ca. 20 Minuten nach Faro und es wird schnell klar, dass Faro Geschichte hat und die Gebäude etwas zu erzählen hätten. Wir sind komplett unvorbereitet in die Stadt mit über 40.000 Einwohnern gekommen und wollten einfach mal durch die Gassen bummeln. Geparkt haben wir am kleinen Hafen, weil sich da einige Plätze anboten. Ansonsten hätte es auch einige Meter weiter einen riesigen Parkplatz gegeben.

Dieser Artikel wurde bereits 784 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


118

Algarve Tag 2 und erster Tag vor Ort!

Von Sternedieb (Dienstag, 6. Mai 2014, 09:27)

Der erste Tag stand erstmal im Zeichen der Erholung und da bereits am frühen Morgen die Sonne lachte, entschieden wir uns, zumindest den Vormittag am Pool zu verbringen. Überhaupt das Wetter.... ist uns bisher sehr gewogen und die Temperaturen sind sehr angenehm. In der Sonne dürften es etwa 26 - 28 Grad sein und im Schatten so um die 20. Am Abend braucht man eine Jacke, man kann aber schon bis in die Nacht im Freien sitzen, was wir gestern bereits taten.

Dieser Artikel wurde bereits 1 507 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


117

Portugal Algarve - Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 4. Mai 2014, 20:29)

Anreise und Ankunft

Diesmal also Portugal, genauer gesagt führt uns dieser Urlaub eine Woche an die Algarve und noch genauer in das Städtchen Olhão mit ca. 15.000 Einwohnern. Der Kreis Olhão selbst hat irgendetwas zwischen 40.000 und 50.000 Einwohner und gehört zur Region Faro, wo wir auch landeten.

Dieser Artikel wurde bereits 1 419 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


116

Mexico - Playa del Carmen

Von love_hate (Samstag, 1. Februar 2014, 03:52)

Hey!

Wir sind nun in Playa del Carmen und ich muss sagen, dass ich Isla Mujeres um Welten besser fand. Die Insel ist einfach nur wunderschön..
Playa del Carmen ist naja.. Wie Mallorca? Zuviele Menschen am Strand, leider. Man bräuchte ein Hotel mit Privatstrand. Das haben wir leider nicht. Wir sind jetzt den zweiten Tag im Palm at Playa - super Hotel, aber jetzt gerade (20:48 Ortszeit) wird bei der Poolbar auf dem Dach SO LAUT Musik gespielt, eine Katastrophe..

Dieser Artikel wurde bereits 4 770 mal gelesen.


115

Mexico - Isla Mujeres

Von love_hate (Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:18)

Hallo!

Sind jetzt den 3. Tag auf Isla Mujeres.
Die ersten zwei Tage hatten wir wunderschönes Wetter - so um die 30 Grad.
Gestern machten wir einen Ausflug auf die Isla Contoy. Einfach nur: wow!
Heute werden wir uns ein Golfcar mieten und mal die ganze Insel begutachten. Bis jetzt bin ich begeistert.. :-)
Der Wetterbericht hat für heute NM u morgen Regen angesagt, na mal schauen..

Dieser Artikel wurde bereits 3 529 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


114

Bangkok letzten 2 Tage

Von layla (Dienstag, 7. Januar 2014, 14:34)

Gestern hatten wir einen Tagestour bei Green Mango gebucht.
So hieß es wiedermal früh aufstehen. Gottseidank waren alle Teilnehmer pünktlich und so konnte es um 9:00 gleich losgehen. Wir waren 6 Leute was sehr angenehm war. Unsere Reiseleiterin sprach gut deutsch und war echt lustig und hat viel interessantes erzählt. Waren zuerst am Blumen und Gemüse/Früchtemarkt. Haben dort Süßigkeiten und Obst probiert. Dann gings weiter zu einem Tempel mit einem großen Teich wo man Schildkörten und Welse füt ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 941 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


113

letzter Tag Koh Lanta und Bangkok

Von layla (Sonntag, 5. Januar 2014, 12:26)

Vom letzten Tag auf Lanta kann ich euch nicht viel erzählen. Außer faul am Strand und Baden war nicht los. Hab mir dann noch an einer großen Koralle den Zehen verletzt. Wollten dann eigentlich noch zum Strand auf einen Cocktail es hat dann aber geregnet und dann waren wir zu müde. Mussten um 6:00 aufstehen da unser Transfer zum Flughafen um 7:00 war.
Hatten Panik dass wir nicht rechtzeitig am Flughafen ankommen, waren dann aber fast 2 Stunden zu früh dort.

Dieser Artikel wurde bereits 1 728 mal gelesen.


112

vorletzter Tag Koh Lanta

Von layla (Freitag, 3. Januar 2014, 13:56)

Heute waren wir am Schnorchelausflug zur Insel Rok.
Wir waren an 3 Schnorchelplätzen wo man jeweils 40 min Zeit hatte. Im Gegensatz zu Khao Lak waren die Korallen hier nicht so zerstört. Haben einige sehr schöne Fische gesehen. Leider diesesmal keine Schildkröten dafür eine Murene gesehen. Zum Mittagessen geht man auf Koh Rok an Land. Dort gibt es einige Warane die sich sobald sie das Essen riechen anschleichen. Sie werden dann immer mit Besen von den Mitarbeitern verscheucht. Nach dem Mittagess ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 673 mal gelesen.


111

Silvester und Koh Lanta

Von layla (Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:01)

Silvester waren wir noch in Ao Nang. Tagsüber waren wir nur am Hauptstrand, noch etwas shoppen.
Nach dem Abendessen haben wir uns mit Getränken auf den Balkon gesetzt und haben uns das Treiben von oben angeschaut. Gegenüber von unserem Hotel haben einige Thais Raketen gestartet wo ich bei ein paar dachte die landen gleich bei uns am Balkon. Es hat überall so gewirkt als hätten die Thais mehr spaß als die ganzen Touristen. Fand ich cool wie sie gefeiert haben einfach am Gehsteig Matten ausgelegt ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 102 mal gelesen.


110

Curacao 2013

Von angie (Montag, 30. Dezember 2013, 23:57)

Herrschaften!!!

Heute waren wir ein letztes Mal in Willemstadt. Dieser Aufenthalt gestaltete sich als "Hat-Hunting" - denn der Monsieur le Chauffeur hat mal wieder was liegen lassen oder verloren...

Heute Morgen bemerkte der Monsieur le Chauffeur den Verlust seiner Kopfbekleidung. Eigentlich war es ja mal mein Hut, denn der Monsieur le Chauffeur besaß einst einen eigenen. Diesen hatte er aber zu heiß gewaschen und danach war es eher ein kleiner, krumpeliger Kinderhut. Aus diesem Grunde musste ...

Dieser Artikel wurde bereits 981 mal gelesen.


109

Tag 8 und 9 Ao Nang

Von layla (Montag, 30. Dezember 2013, 14:47)

Tag 8
Sind in der Früh mit dem Bus nach Ao Nang gefahren. Man weiß ja nie was man bei diesen Minibustransferen hier bekommt. Wir wurden pünktlich um 8:00 am Hotel abgeholt. Dann noch 2 Leute eingesammelt und los gings. Dachte schon wir kommen pünktlich wie angekündigt um 11:30 an, doch dann wurden wir an einem Sammelpunkt mitten in der Pampa ausgeladen. Und das 10km vor Ao Nang. Es hieß anderer Bus kommt gleich. Naja nach 1 Stunde warten, es wurden immer mehr und mehr Leute tat sich immer noch n ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 597 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


108

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Herrschaften!!!

Die letzten Tage unseres Aufenthaltes verbringen wir nicht am Strand, sondern mit Sightseeing.

Gestern waren wir in Willemstad-Scharloo unterwegs. Dort befindet sich unter anderem das Marinemuseum. Mittwochs und Samstags werden von dort aus Hafentouren angeboten. Treffpunkt ist jeweils 1/4 vor 2 - oder bessser 13.45 Uhr. Um 10 vor geht es zu Fuß über die kleine, gelbe Leonard-Smith-Bridge bis zu dem Ferry Anleger. Eine der Ferry dient dann als "Ausflugsdampfer" und fährt die Gä ...

Dieser Artikel wurde bereits 994 mal gelesen.


107

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 28. Dezember 2013, 14:47)

Herrschaften!!!

Jetzt habe ich aber die Nase voll, jawoll!

Nicht nur, daß einen die Mücken immer und überall pisaken und die Stiche einen um den Schlaf bringen - nein, jetzt auch noch Spinnen. Da liegt man völlig ahnungslos im Bett, dreht sich um - und sieht gerade noch ein paar bzw. mehrere lange Beine plötzlich oben im Kleiderschrank verschwinden.

Dieser Artikel wurde bereits 21 596 mal gelesen.


106

Tag 7 und 8 Khao Lak

Von layla (Samstag, 28. Dezember 2013, 14:38)

Viel gibt es nicht zu berichten von den letzten 2 Tagen. Waren nur faul am Strand mit Abstechern zum Essen.

Gestern sind wir zum Bang La On Beach gelaufen. Dort gibts es einige Strandbars mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Wenn man dort etwas konsumiert, kann man die Liegen nutzen. Außerdem haben sie alte LKW Reifen auf denen man sich am Meer treiben lassen kann. Dabei habe ich mir einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht geholt.

Was ich hier seltsam finde, es gibt keine Tuktuks nur große Samme ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 001 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


105

Curacao 2013

Von angie (Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:25)

Herrschaften!!!

Ich sage nur ein Wort: Muecken!

Muecken, Muecken, Muecken...

Ich ueberlege ernsthaft, ob die Amerikaner noch etwas Agent Orange uebrig haben? Und wenn ja, wie schnell koennten die das Zeugs hier rueber schaffen? Sowas habe ich jedenfalls noch nie erlebt, diese Muecken...

Dieser Artikel wurde bereits 1 451 mal gelesen.


104

Tag 5 und 6 in Khao Lak

Von layla (Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:29)

Tag 5
War ein eher fauler Tag. Erstmal auf einen richtigen Kaffee gegangen, bei uns im Hotel gibt es nur Instantkaffee. Danach gabs mal eine Massage. Sind dann erst nach dem Mittagessen zum Strand. Gegen 16:00 sind dann aber viele Wolken aufgezogen und dann sind wir zurück ins Hotel.
Haben dann noch einen Ausflug zu den Similian Islands für den nächsten Tag gebucht.

Dieser Artikel wurde bereits 761 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte