Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

222

Silvester und Koh Lanta

Von layla (Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:01)

Silvester waren wir noch in Ao Nang. Tagsüber waren wir nur am Hauptstrand, noch etwas shoppen.
Nach dem Abendessen haben wir uns mit Getränken auf den Balkon gesetzt und haben uns das Treiben von oben angeschaut. Gegenüber von unserem Hotel haben einige Thais Raketen gestartet wo ich bei ein paar dachte die landen gleich bei uns am Balkon. Es hat überall so gewirkt als hätten die Thais mehr spaß als die ganzen Touristen. Fand ich cool wie sie gefeiert haben einfach am Gehsteig Matten ausgelegt ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 113 mal gelesen.


221

Namibia 2016 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 9. November 2016, 18:40)

Herrschaften und Oukies!!!

Bald geht es wieder los.

Wieder machen wir eine selbstgebastelte Rundreise mit einem Toyota Hilux als Leihwagen - ohne Dachzelt, denn wir sind "Warmduscher" und wollen im weichen Bettchen schlafen.


Dieser Artikel wurde bereits 3 078 mal gelesen.


Der Tag begann mit einem kleinen Frühstück im Hotel HM Jaime III und diesmal ohne Kaffee, Zimmer räumen, auschecken und den Mietwagen aus dem Parkhaus holen. Dabei noch "etwas" Geld in den Automaten werfen, was in etwa der selben Summe entspricht, welche am Flughafen Stuttgart für etwa 11 Tage parken fällig werden. Morgens konnte man wenigstens zum Koffer einladen das Auro kurz vor dem Hotel parken. Dann führte der Weg in die Serra de Tramuntana zu unserem zweiten Hotel der Reise. Obwohl das Zim ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 050 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live


219

Thailand 2013- Teil 8

Von Fitschi (Samstag, 6. April 2013, 16:06)

Am Wetter hat sich noch nichts geändert.
Das Frühstück im Nakhon Phanom Riverview Hotel ist überraschend umfangreich und gut.
Mit vollem Bauch machen wir uns auf den Weg, den Wat Nakhon Phanom nehmen wir so im vorbeigehen mit.
[url=https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=UserGa ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 036 mal gelesen.

Tags: Thailand, Khon Kaen, Phu Pan Nationalpark

Kategorien: Live Reiseberichte


4 Länder in einer Woche oder auf dem Weg zum Travelamigos - Treffen in Wien.

Relativ früh geht es zum Flughafen und da bereits bereits online eingecheckt wurde, ging die Kofferaufgabe am Austrian-Schalter relativ fix. Gut - der Körper-Scanner am Flughafen Stuttgart ist immer noch so eine Sache für sich und irgendwann scheint auch das Flughafen-Personal sich damit angefreundet zu haben. Nachdem beim letzten Mal sogar das Papier-Taschentuch in der Hose ein Problem darstellte, gab es nun nur noch ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 981 mal gelesen.

Tags: Brünn Live, Wien Live

Kategorien: Live Reiseberichte


217

Victoria Fälle 2016 - Teil 20

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 19:10)

Herrschaften & Oukies!

Heute Morgen wurde ich um 5.45 Uhr vom Klappern am Wasserloch geweckt. Uli war schon dabei den Rest vom Wasser einzufüllen. Die Elefanten hatten den letzten Rest in der Nacht noch ausgetrunken. Danach fuhr Uli gleich wieder runter zum Boteti - eine Strecke 1 1/2 Stunden - um Nachschub für die immer zahlreicher werdenden Bullen heranzuschaffen. Es sieht düster aus. Und wenn die Elefanten kein Wasser bekommen, dann holen sie es sich, nämlich von den Trinkwasserleitungen.

Dieser Artikel wurde bereits 2 973 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


216

Mallorca März 2016 - Tag 2 (Palma)

Von Sternedieb (Dienstag, 29. März 2016, 00:00)

Da wir ja schon unser Zimmer in Palma hatten, blieb das Auto in der Tiefgarage und wir damit auch in der Hauptstadt der Insel, denn es gibt hier ja sehr vieles zu sehen und ggf. auch etwas zum Einkaufen. Hier noch ganz kurz die Preisangabe der Tiefgaragen / Parkhäuser, welches bereits im letzten Teil angesprochen wurde.


(Tarif im Parkhaus)

Dieser Artikel wurde bereits 2 953 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


215

Tag 7 - Pool, Portimão, Alvor und Praia da Rocha

Von Sternedieb (Dienstag, 4. November 2014, 13:16)

Am letzten kompletten Tag an der Algarve im Jahr 2014 erwartete uns bereits am frühen Morgen schon reichlich Sonne. Und ich würde mich hüten, darüber zu meckern. Also ging es heute etwas früher als sonst zum Frühstück auf der Terrasse in unserem Hotel.


(Terrasse im Tivoli Marina Hotel)

Dieser Artikel wurde bereits 2 938 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


214

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Freitag, 15. August 2014, 09:02)

Hallo und wieder mal guten Morgen aus der sonnigen (heute auch diesigen) und heissen Türkei :cool:

heute stimmt der Blog-Titel nicht so ganz denn ich habe mich heute Morgen am Strand mal etwas in östliche Richtung bewegt um Euch ein paar Eindrücke von den Strandabschnitten anderer Hotels hier zu vermitteln.

Dieser Artikel wurde bereits 2 879 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


213

Thailand 2013 - Teil 1 (Ankunft)

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:29)

Wir landen pünktlich in Bangkok, auch die Koffer sind nach einer annehmbaren Zeit da. Guide und Fahrer warten bereits auf uns. Der Guide ist eine liebe,seeeeehr kleine Thai welche ich Lady nennen werde.
Schnell ist das Gepäck verladen und schon sind wir auf dem Weg nach Branburi. Der erste Tempel , der Wat Phra Phutthabat liegt 28 Kilometer nördlich der Stadt Saraburi .

Dieser Artikel wurde bereits 2 835 mal gelesen.

Tags: Thailand, Wat Phra Phutthabat, Branburi, Lopuri, Wat Phra Sam Yot

Kategorien: Live Reiseberichte


212

Malediven - Tag 3 bis X ...

Von Sternedieb (Montag, 14. März 2016, 12:43)

Um es vorweg zu nehmen: Ich hab mit dieser Blogger-Schei ... nichts zu tun. Im Klartext: Ich gehöre nicht zu Bloggern, welche Robinson bzw. die Mama TUI in Kooperation mit Condor eingeladen hat, um über diese Insel zu schreiben und auch einen Link auf die beiden Marken zu "setzen". Auch muss ich deshalb nicht positiv berichten, darf es allerdings durchaus - weil ich ja meinen "Schei..." selbst bezahle. Von daher bin ich frei ... und zwar sowas von ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 755 mal gelesen.

Tags: Malediven Live

Kategorien: Live Reiseberichte


211

Live aus Mexiko - Teil 1

Von Sternedieb (Montag, 2. Dezember 2013, 14:09)

Tag 1 - On the way

Der erste Tag bestand natürlich- wie könnte es auch anders sein, aus dem Weg zum Flughafen, Wartezeit am Airport, Flug und Ankunft und ggf. noch etwas mehr. Wir haben uns entschieden, den Weg zum Flughafen einen Tag vorzuziehen und ein Park & Fly Angebot zu buchen. Gebucht wurde das NH Hotel Frankfurt Rhein-Main[ ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 717 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen, Riviera Maya Live

Kategorien: Live Reiseberichte


210

Thailand 2013 - Teil 6

Von Fitschi (Donnerstag, 4. April 2013, 16:45)

Noch immer heiss, noch immer dunstig, wir nähern uns der 40 Grad Marke. Abfahrt ist um 8.30.
Heute ist Natur angesagt und zwar im Pah Taem Nationalpark . Dieser liegt etwa 20 km von Kong Chiam entfernt.
Vor dem Park findet man eine Ansammlung pilzförmiger Felsen, das ist der gemütliche Teil , dann stiefeln wir zum Viewpoint, es sind nur wenige Meter .... aber bergauf und der Planet meint es heute ganz besonders gut mit uns, es ist wie in der Sauna. Von dem Plateau aus kann man auf den Mekong ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 705 mal gelesen.

Tags: Thailand, Kaeng Tana Nationalpark, Kong Chiam, Pah Taem Nationalpark

Kategorien: Live Reiseberichte


209

Victoria Fälle 2016 - Teil 21

Von angie (Freitag, 1. Januar 2016, 19:21)

Herrschaften & Oukies!

Heute Morgen haben wir Maun in Botswana verlassen und fuhren, immer in westlicher Richtung, zurück nach Namibia. Dieser Tag war als reiner Fahrtag eingeplant, um so viel Kilometer wie möglich zu fressen.

Dabei mussten wir in Botswana noch 2 Vet Checks passieren. Der Erste war noch gar nicht besetzt und der „Inhaber“ von so einem „Number 1 Shop“ - dem üblichen Check Point Kiosk - hat uns durchgewunken. Amtsmissbrauch: ich könnte mich beömmeln! :skandal:

Dieser Artikel wurde bereits 2 701 mal gelesen.


208

Victoria Fälle 2015 - Teil 22

Von angie (Samstag, 2. Januar 2016, 19:18)

Herrschaften und Oukies!!!

Heute ist unsere letzte Nacht auf der Zelda Farm und in Namibia und auch in Afrika. Morgen geht es dann zurück nach Windhoek.

Heute Nachmittag machten wir noch auf ausdrücklichen Wunsch von Mrs. Bee einen letzten Game Drive über die Farm. Insgesamt sind es hier 10.000 Hektar. Ich saß vorne, neben der Farmerin und habe die Munition, die da überall rumlag, bewacht. Die anderen saßen oben drauf und der Farmer mit dabei. Er gab höchstselbst den "Spotter".

Dieser Artikel wurde bereits 2 701 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


207

Thailand 2013 - Teil 4

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:55)

Um 8 Uhr ist wieder Abmarsch, deshalb sitzen wir um 7.25 beim Frühstück, viel Zeit bleibt also nicht.
Zuerst wollen wir zu einer Stuppa (Wat Rahan Ko Kaeo Thudong Sathan) ca. 10 km nach Buri Ram, die ist auf unserer Karte nicht eingezeichnet, aber nach einigen herumgefrage finden wir doch hin.

Dieser Artikel wurde bereits 2 696 mal gelesen.

Tags: Thailand, Buri Ram, Prasat Si Khoraphum

Kategorien: Live Reiseberichte


Nach gewohnheitsmäßig kurzer Nacht stand heute früh pünktlich um 07.15 das Taxi zum Flughafen bereit. Vom netten Nachtportier erfuhr ich dann noch nebenher, dass es in den sehr frühen Morgenstunden gegen 05.00 auch ein kleines Erdbeben der Stärke 4,5 gegeben hatte. Zu der Zeit war ich sogar kurz aufgewacht, aber habe mich einfach umgedreht und weitergeschlafen. So schlimm war's wohl auch wirklich nicht. O - Ton Nachtportier: "My Frappé stood still, it was strong enough. Just the water in the bot ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 679 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


205

Victoria Fälle 2015 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 23. September 2015, 23:12)

Herrschaften!!!

Nur noch wenige Tage und dann geht es wieder los. Dieses Mal zu viert, denn meine Freundin, Mrs. Bee & ihr frisch angetrauter Mr. Tee, kommen mit.

Wieder machen wir eine selbstgebastelte Rundreise mit einem Toyota Hilux als Leihwagen - ohne Dachzelt, denn wir sind "Warmduscher" und wollen im weichen Bettchen schlafen. :sleeping:


Tag 1:
Wie üblich geht es von Frankfurt mit der Air Namibia nach Windhoek:

Dieser Artikel wurde bereits 2 635 mal gelesen.

Kategorien: Angie


204

Thailand 2013 - Teil 13

Von Fitschi (Samstag, 13. April 2013, 17:13)

Abfahrt ist wie immer um 8 Uhr. Es ist schon ziemlich heiss.
Heute grasen wir nur die Tempel von Phitsanoluk ab.
Erster ist der Wat Phra Sri Rattana Mahathat Maha Worawihan auch Wat Yai genannt , wie überall wird auch hier schon fleissig für das bevorstehende Songkranfest hergerichtet.

Dieser Artikel wurde bereits 2 623 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


203

Malediven - Tag 2 aber immer noch Anreise ...

Von Sternedieb (Montag, 25. Januar 2016, 14:06)

Der letzte Satz im letzten Eintrag lautete: ... Angekommen am Flughafen Male erwartete uns bereits ein Mitarbeiter bzw. Beauftragter der gebuchten Insel, der uns die Koffer und die Pässe abnahm um uns für den Weiterflug mit Maldivian auf die nächste Insel "einzuchecken". Dies tat er mit seinen Kollegen dann auch.


(Bild: Maldivian)

Dieser Artikel wurde bereits 2 603 mal gelesen.

Tags: Malediven Live

Kategorien: Live Reiseberichte