Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

82

Namibia 30.12.

Von angie (Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:32)

Herrschaften!!!

Heute haben wir Wahoo kennen gelernt. Wahoo ist der “zahme” Leopard von Wayne Hanssen auf Okonjima bzw. der Africat Stiftung und bekannt durch Funk & Fernsehen.

Seit kurzem sind auf Okonjima auch Tagesgäste zugelassen. Davor war es eine ziemlich elitäre Angelegenheit und ausschließlich den Hausgästen
(Angelina & Brad waren auch schon da!) vorbehalten.

Dieser Artikel wurde bereits 887 mal gelesen.


81

Namibia 2014 - Teil 14

Von angie (Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:31)

Herrschaften / Oukies!!!

Jetzt haben wir wieder ein bisschen Internet....

Also, weiter geht´s im Blog:

Wir verließen Lüderitz am Sonntag und fuhren erstmal die 125 Kilometer auf der prima Teerstraße zurück bis nach Aus. Es gibt keinen anderen Weg, da links und rechts Diamantensperrgebiet ist.

Dieser Artikel wurde bereits 886 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


80

Namibia 2014 - Teil 13

Von angie (Samstag, 20. Dezember 2014, 17:15)

Herrschaften / Oukies!!!

Näh, watten Stress! Schon wieder so früh aufstehen - um 6 Uhr klingelte mal wieder der Wecker, denn um 7.45 Uhr sollten wir uns am Hafen einfinden. Mit vereinten Kräften wurde ich mit meinem lädierten Knie auf den Katamaran gehievt. Frei nach dem Motto: halb zog man sie, halb sank sie hin!

Dieser Artikel wurde bereits 882 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


79

Namibia 2016 - Tag 19

Von angie (Samstag, 31. Dezember 2016, 12:02)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen durften wir mal ausschlafen. Also, was hier so ausschlafen heißt: 8 Uhr. Ich machte Frühstück und der Monsieur le Chauffeur marschierte während dessen zur Rezeption, um sich nach dem "Telemetrie Tracking", das hier - laut Prospekt - 2x täglich angeboten wird.

Dieser Artikel wurde bereits 875 mal gelesen.


78

Namibia 2014 - Teil 12

Von angie (Freitag, 19. Dezember 2014, 17:20)

Herrschaften / Oukies!!!

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg, um die Hauptattraktion hier in der Umgebung zu besichtigen: die Geisterstadt Kolmanskuppe / Kolmanskop.




Dieser Artikel wurde bereits 862 mal gelesen.


77

Namibia 26.12.

Von angie (Freitag, 28. Dezember 2012, 19:57)

Herrschaften!!!

Vor dem Frühstück war wieder Koffer packen angesagt, anschließend ging es wieder mit Aschenbecher und Salzstreuer zum Frühstücks-Chaos.

Danach wieder an die Rezeption zum Check-out. Das war auch lustig. Wieder Mörderschlange - und warum? Per Funk wurden die Putzfrauen in die Zimmer geordert zur Nachkontrolle! Wehe, es hat jemand etwas kaputt gemacht! Ein Glas etwa, wie die Frau neben mir.

Dieser Artikel wurde bereits 857 mal gelesen.


76

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 21. Dezember 2013, 21:18)

Herrschaften!!!

Maenner sind Jaeger und Sammler - da hat sich seit der fruehen Steinzeit nichts dran geaendert. Unserer Manner brachen ja gestern auf zum Jagen und Sammeln fuer den Grillabend, nicht in der Wildnis, sondern im modernen Supermarkt von heute - und da gibt es eine gaaaanze Menge was erlegt werden kann. Was die Mannsbilder rangeschleppt haben, haette durchaus gereicht noch zwei Nachbarstaemme, sofern sie es denn geben wuerde, mitzuversorgen.

Dieser Artikel wurde bereits 855 mal gelesen.


75

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:13)

Herrschaften!!!

Jetzt haben wir doch glatt schon die erste Haelfte unseres Urlaubs um. Und jetzt haben wir auch endlich, so wie es momentan aussieht, unseren persoenlichen, ultimativen "Place to be" gefunden: den Karakter Beach Club im Coral Estate, nahe Porto Marie/Daaibooibay. Und noch steht der in keinem Reisefuehrer, da dort erst Anfang des Jahres eroeffnet wurde.

Dieser Artikel wurde bereits 849 mal gelesen.


74

Namibia 2014 - Teil 19

Von angie (Freitag, 26. Dezember 2014, 20:30)

Herrschaften / Oukies!!!

Diesen Eintrag versuche ich ohne Brille zusammenzustümpern - die liegt nämlich schön auf dem Zimmer. Also, habt Nachsicht mit mir.....

Heute Morgen verließen wir um 9.30 Uhr das Desert Camp und wer kommt aus dem Haupttor vom Sossusvlei? Rotel-Tours, das rollende Krematorium. Für ein Beweisfoto waren sie aber zu weit weg. Ich war mir aber sicher, wir würden sie noch einmal treffen...

Dieser Artikel wurde bereits 848 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


73

Namibia 2014 - Teil 20

Von angie (Freitag, 26. Dezember 2014, 21:25)

Nachtrag, da er wieder nicht will:


Dieser Artikel wurde bereits 841 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


72

Victoria Fälle 2015 - Teil 17

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:26)

Herrschaften und Oukies!

Am 28.12. ließen wir es gemütlich auf der Dombo Farm angehen. Am Nachmittag machten wir nur eine Farmrundfahrt bei der wir einige Wasserlöcher abklapperten. Es hat minimal geregnet und es ist viel zu wenig Wasser vorhanden. Deshalb kommen zur Zeit sehr viele Elefanten zur Farm.

Dieser Artikel wurde bereits 834 mal gelesen.


71

Namibia 28.12.

Von angie (Samstag, 29. Dezember 2012, 16:55)

Herrschaften!!!

Noch vor dem Frühstück packten wir unsere restlichen Sachen und als wir uns gerade auf die Socken machen wollten, bekam ich mit, dass nebenan die Gäste beim check-out waren. Das Personal überprüfte gerade das Zimmer und gab die Angaben über Funk an die Rezeption weiter - das kannten wir ja schon.

Damit es diesmal nicht wieder so lange dauert, habe ich mir gleich die Ladies geschnappt und in unser Gemach befohlen. Diese Strategie hat auch einwandfrei geklappt.

Dieser Artikel wurde bereits 830 mal gelesen.


70

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 5. Mai 2013, 18:40)

Nachdem ich im Januar bereits ein paar Tage auf Mallorca sein musste, steht bereits wenige Monate später ein weiterer Wochentrip nach Mallorca auf dem Programm. Genauer gesagt geht es nach Palma de Mallorca bzw. in einen Vorort davon. Gebucht ist ein kleines 4 Sterne Hotel mit etwas über 80 Zimmer, welches uns hauptsächlich als Start- und Zielpunkt für verschiedene Ausflüge und Erkundungen dienen soll, da es für einen Strandurlaub noch zu kalt sein dürfte und in Mallorca derzeit max. 20 Grad ang ...

Dieser Artikel wurde bereits 824 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


69

Namibia 2014 - Teil 10

Von angie (Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:31)

Herrschaften/Oukies!!!

Das gibt es doch tatsächlich jetzt auch auf der Fish River Lodge Internet - wenigstens stundenweise, denn die Stromversorgung kommt vom Generator hier am Ende der Welt. Daher nur ganz kurz!

8 Stunden haben wir für die 280 Kilometer vom Norotshama River Ressort gebraucht, alleine die letzten 20 km haben uns 1 1/2 Stunden gekostet. Da ist man mit dem Bushhopper (Kleinflugzeug) deutlich besser dran. Gerade sind auch wieder Fly-in-Gäste angekommen.

Dieser Artikel wurde bereits 821 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


68

Victoria Fälle 2015 - Teil 16

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:24)

Herrschaften und Oukies!

Am 27.12. verließen wir die Nata Lodge und nahmen erstmal Kurs auf den Ort selber. Was für ein Kaff. Kaum zu glauben, dass hier die wichtigsten Straßen des Landes zusammen treffen. Wir suchten einen halbwegs vernünftigen Laden, in dem wir unsere Wasservorräte
aufstocken konnten.

Dieser Artikel wurde bereits 820 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


67

Namibia 27.12.

Von angie (Samstag, 29. Dezember 2012, 16:41)

Herrschaften!!!

Da das Fort Namutoni in einem Feuchtgebiet liegt, sind alle Zimmer mit allen Punkten der Anlage per Holzsteg verbunden.

Am Parkplatz gibt es einen Drop-off Punkt, an dem wird dann das Gepäck von einem Mitarbeiter per Karre zu den Zimmern verbrachtet. Das macht einen Höllenlärm.

Dieser Artikel wurde bereits 798 mal gelesen.


66

Namibia 01.01.

Von angie (Dienstag, 1. Januar 2013, 15:45)

Herrschaften!

Heute haben wir einen Tierpräparator hier ganz in der Nähe besucht. Also, was hier so in der Nähe heißt. Erstmal die Schotterpiste der Lodge, bis zur Teerstraße, dann dort ganz runter bis auf die B6 und dann noch ein Stück Richtung Flughafen.

Dieser Artikel wurde bereits 790 mal gelesen.


Hier nun ein kurzer zweiter Teil des zweiten Tages an der Algarve, diesmal auch mit einer besseren Verbindung ins www, denn die W-lan Verbindung im Hotel war nicht wirklich die Beste, um es höflich auszudrücken, wobei es teilweise dann doch wieder recht flott voran ging! Das Ganze jedoch immer sehr schwankend.

Dieser Artikel wurde bereits 789 mal gelesen.

Tags: Algarve Live


64

Algarve Teil 3 - Faro

Von Sternedieb (Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:41)

Heute stand Faro auf dem Programm. Mit dem Mietwagen geht es von Olhao in ca. 20 Minuten nach Faro und es wird schnell klar, dass Faro Geschichte hat und die Gebäude etwas zu erzählen hätten. Wir sind komplett unvorbereitet in die Stadt mit über 40.000 Einwohnern gekommen und wollten einfach mal durch die Gassen bummeln. Geparkt haben wir am kleinen Hafen, weil sich da einige Plätze anboten. Ansonsten hätte es auch einige Meter weiter einen riesigen Parkplatz gegeben.

Dieser Artikel wurde bereits 784 mal gelesen.

Tags: Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


63

Victoria Fälle 2015 - Teil 12

Von angie (Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:27)

Herrschaften & Oukies!!!

Wer hat das gebucht? Wenn ich den Vollpfosten erwische!

Gestern Abend waren wir nebenan im Old House zum Abendessen. Und während wir da so nett saßen, kam die Gästebetreuung auf uns zu und erklärte gut gelaunt, dass unser für 6.30 Uhr gebuchter Game-Drive durch den Chobe Nationalpark bereits früher losgeht, da wir nur zu Viert wären.

Dieser Artikel wurde bereits 783 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte