Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (304)

164

Türkei 2012

Von ElBuitre (Samstag, 25. August 2012, 07:26)

Ich kann ja weder auf den letzten Drücker buchen, noch last minute, bei mir ist ein wenig Logistik nötig!

Das es wieder die Türkei werden soll war klar, mitlerweile ist die Türkei halt über Weihnachten/Neujahr sowas wie Familientradition und beim Alter meiner Mutter weiß man nie ob es nicht der letzte Urlaub ist.

Dieser Artikel wurde bereits 4 436 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


163

Thailand 2013 - Teil 17

Von Fitschi (Mittwoch, 17. April 2013, 16:33)

Der Himmel ist stark bewölkt, was soll das?
Beim Frühstück gibt es erstmalig Pomelos, das halbe (kleine , sehr kleine) Tablett ist schon leer, nachdem ich dort war...das Ganze.
Wir machen uns auf den Weg nach Ban Krut/Ban Kroot/Ban Krod mal gucken was es Neues gibt.
Unterwegs fallen die viele "Check Points" der Polizei auf. Um diese Zeit eigentlich ungewöhnlich, normalerweise sind die nur in der ersten Monatshälfte so aktiv.

Dieser Artikel wurde bereits 13 900 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin, Ban Krut

Kategorien: Live Reiseberichte


Ich bin drin - endlich funktioniert das Hotel - WLAN auch vom Laptop aus :thumbsup: Gestern am späten Nachmittag bin ich von Stuttgart aus mit Aegean Airlines über Thessaloniki nach Athen geflogen. Der Flug verlief reibungslos, ich hatte sogar das Glück, am Check In - Automaten eine komplette Notausgangsreihe für mich ganz alleine zu ergattern. Weniger Glück hatte ich mit dem Herren am Check-In - Schalter in Stuttgart. Darüber leuchtete zwar, obwohl er besetzt war, das Schild "Geschlossen", denn ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 289 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


161

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 20. Dezember 2013, 17:04)

Herrschaften!!!

Gestern und heute machen wir nix. Wir geniessen unsere Terrasse am Haus mit direktem Pool-Zugang. Kein Eintritt am Strand, freie Liegen, die wir ueberall hinstellen koennen, keine Liegennachbarn, die einen mit einspruehen, obwohl man es gar nicht will und der Kuehlschrank in der Outdoor-Kueche ist auch in Reichweite...
Gut, es gibt ein bisschen Baulaerm, oben von der Strasse, bei dem neuen Haus...ach,nee, das wird ja eine Burg mit zwei Appartements.

Dieser Artikel wurde bereits 988 mal gelesen.


160

Tag 8 und 9 Ao Nang

Von layla (Montag, 30. Dezember 2013, 14:47)

Tag 8
Sind in der Früh mit dem Bus nach Ao Nang gefahren. Man weiß ja nie was man bei diesen Minibustransferen hier bekommt. Wir wurden pünktlich um 8:00 am Hotel abgeholt. Dann noch 2 Leute eingesammelt und los gings. Dachte schon wir kommen pünktlich wie angekündigt um 11:30 an, doch dann wurden wir an einem Sammelpunkt mitten in der Pampa ausgeladen. Und das 10km vor Ao Nang. Es hieß anderer Bus kommt gleich. Naja nach 1 Stunde warten, es wurden immer mehr und mehr Leute tat sich immer noch n ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 615 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


159

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Herrschaften!!!

Die letzten Tage unseres Aufenthaltes verbringen wir nicht am Strand, sondern mit Sightseeing.

Gestern waren wir in Willemstad-Scharloo unterwegs. Dort befindet sich unter anderem das Marinemuseum. Mittwochs und Samstags werden von dort aus Hafentouren angeboten. Treffpunkt ist jeweils 1/4 vor 2 - oder bessser 13.45 Uhr. Um 10 vor geht es zu Fuß über die kleine, gelbe Leonard-Smith-Bridge bis zu dem Ferry Anleger. Eine der Ferry dient dann als "Ausflugsdampfer" und fährt die Gä ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 001 mal gelesen.


158

Curacao 2013

Von angie (Montag, 30. Dezember 2013, 23:57)

Herrschaften!!!

Heute waren wir ein letztes Mal in Willemstadt. Dieser Aufenthalt gestaltete sich als "Hat-Hunting" - denn der Monsieur le Chauffeur hat mal wieder was liegen lassen oder verloren...

Heute Morgen bemerkte der Monsieur le Chauffeur den Verlust seiner Kopfbekleidung. Eigentlich war es ja mal mein Hut, denn der Monsieur le Chauffeur besaß einst einen eigenen. Diesen hatte er aber zu heiß gewaschen und danach war es eher ein kleiner, krumpeliger Kinderhut. Aus diesem Grunde musste ...

Dieser Artikel wurde bereits 986 mal gelesen.


157

Victoria Fälle 2016 - Teil 20

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 19:10)

Herrschaften & Oukies!

Heute Morgen wurde ich um 5.45 Uhr vom Klappern am Wasserloch geweckt. Uli war schon dabei den Rest vom Wasser einzufüllen. Die Elefanten hatten den letzten Rest in der Nacht noch ausgetrunken. Danach fuhr Uli gleich wieder runter zum Boteti - eine Strecke 1 1/2 Stunden - um Nachschub für die immer zahlreicher werdenden Bullen heranzuschaffen. Es sieht düster aus. Und wenn die Elefanten kein Wasser bekommen, dann holen sie es sich, nämlich von den Trinkwasserleitungen.

Dieser Artikel wurde bereits 2 974 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


156

Namibia 31.12.

Von angie (Montag, 31. Dezember 2012, 18:24)

Herrschaften!!!

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Euch Allen aus dem fernen Namibia

Wir sitzen jetzt etwa 20km östlich von Windhoek, in Richtung Flughafen, auf der Heja Game Lodge. Auf 1900 m Höhe, am ältesten Stausee Namibias - und der heißt - Trommelwirbel.... Damm Hoffnung!!!

Knaller - oder?

Dieser Artikel wurde bereits 485 mal gelesen.


155

Türkei Live-Blog April 2013 - Teil 1

Von Sternedieb (Montag, 1. April 2013, 21:52)

Am nächsten Wochenende werden wir (versuchen) einen Live-Blog über eine einwöchige Reise zu schreiben, die uns in die Türkei führt. Genauer gesagt in die Nähe von Alanya. Gebucht haben wir ein Hotel, welches den Namen Vikingen Infinity trägt und laut unserem Reiseveranstalter bereits 2012 eröffnet hat. Laut Berichten jedoch (a.u. hier im Forum), hat es nun am 1. ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 609 mal gelesen.

Tags: Türkei Live

Kategorien: Live Reiseberichte


154

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 4

Von Sternedieb (Sonntag, 12. Mai 2013, 11:16)

Auch der Dienstag wartete mit schönem Wetter auf uns, wobei es heute auch einige Wolken gab. Die Temperatur pendelte sich trotzdem bei deutlich über 24 Grad ein.

Nach dem Frühstück führte uns der Weg direkt nach Arta in der Region Llevant im Nordosten der Insel. Hier findet immer dienstags der Wochenmarkt rund um die Plaça del Conqueridor statt. Der Markt, auf dem hauptsächlich irgendwelcher Krims-Krams wie Klamotten, Hüte und auch etwas Handwerk angeboten wird, war sehr voll und wurde hauptsäc ...

Dieser Artikel wurde bereits 955 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


153

Amsterdam - auf ein Neues 6 und Schluss

Von revealmap (Freitag, 9. Juni 2017, 11:29)

In wenigen Stunden ist auch diese Amsterdamreise für uns wieder Geschichte. Es waren wieder interessante Tage mit sehr durchwachsenem Wetter. Sturmböen und Wind waren neben sonnigen Abschnitten der Wetterrahmen für diese Reise. Für heute ist der Check-Out bis 12.00 Uhr vorgesehen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 400 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


152

Thailand 2013 - Teil 2

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:40)

Um 8 Uhr wollen wir losfahren, das heisst um 6.30 ist Tagwache. Die Sonne lacht vom Himmel, das könnte warm werden.

Wir wären auch pünktlich abgefahren, wenn nicht ein Boy mit unseren Koffern in´s nirgendwo entschwunden wäre....
Zum Glück sind die guten Stücke (Boy und Koffer) wieder aufgetaucht.
Unser Weg führt nach Korath. Beim Lam Takhong Reservoir halten wir kurz . Der Stausee hat sehr wenig Wasser.
Nächster Stopp ist beim Wat Luang Phor Toh, noch unfertig , trotzdem gut besucht .

Dieser Artikel wurde bereits 2 514 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


151

Namibia 2016 - Tag 6

Von angie (Freitag, 16. Dezember 2016, 21:00)

Herrschaften und Oukies!

Der heutige Vormittag stand sozusagen im Zeichen der Gräber.

Aufstehen war wieder um 6.30 Uhr angesagt, damit wir noch in den kühlen Morgenstunden die Koffer gepackt und zum Auto geschleppt bekamen. Wie schon erwähnt Treppen, Steine, Felsen....

Dieser Artikel wurde bereits 585 mal gelesen.


150

Namibia 2016 - Tag 8

Von angie (Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:01)

Herrschaften und Oukies!

Wir sind recht früh aufgestanden und zum Frühstück marschiert. Die Nacht haben wir trotz des 30jährigen Klassentreffens der Besitzerin gut verbracht. 42 Personen waren dazu buchstäblich aus aller Welt angereist. Lediglich beim Gewitterdonner gegen Mitternacht sind wir ganz kurz aufgewacht.

Total super finden wir hier die frühe Vogelfütterung zu der bis zu 30 Tokos eingeschwebt kommen und sich lautstark um das Futter zanken.

Dieser Artikel wurde bereits 1 028 mal gelesen.


149

Namibia 2016 - Tag 16

Von angie (Samstag, 31. Dezember 2016, 11:55)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen hieß es wieder Koffer packen.
Wieder einmal haben wir uns bei Trudi und Karl sehr wohl gefühlt. Es wurde zum Abschied gedrückt und geherzt und wir haben sofort fürs nächste Jahr wieder gebucht.

Karl hat noch einmal die Katzen durchgezählt, ob nicht zufällig eine der Beiden "zufällig" in unserem Auto gelandet ist.

Dieser Artikel wurde bereits 912 mal gelesen.


148

Namibia 2016 - Tag 20

Von angie (Samstag, 31. Dezember 2016, 12:03)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen war wieder frühes Aufstehen angesagt, denn der frühe Vogel fängt den Wurm...äh....Skorpion, wollte ich sagen.

Als ich nämlich heute Morgen die Terrassentür aufschieben wollte und so nach unten gucke, da habe ich mir das mit dem Aufschieben doch noch einmal kurzfristig anders überlegt. Ich sage so zum Monsieur le Chauffeur: "Äh, da versuch gerade ein Skorpion die Tür einzutreten!"

Dieser Artikel wurde bereits 986 mal gelesen.


147

Amsterdam - auf ein Neues 5

Von revealmap (Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:47)

Bevor ich auf den heutigen Tag eingehe ein kurzer Blick zurück in die Nacht. Es war schon ein bisschen atemberaubend was sich wettertechnisch in der Nacht in Amsterdam rund um die NDSM-Werft abspielte.


Dieser Artikel wurde bereits 1 476 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


146

Mallorca Live August 2017 (2)

Von revealmap (Dienstag, 1. August 2017, 21:22)



Gestern Abend dachte ich noch dass der heutige Tag eigentlich so überhaupt keinen Bericht wert sein wird. Nun ja, ob dem so ist könnt ihr entscheiden. "Strand- und Badetag" in Canyamel, so war der Plan für heute.

Dieser Artikel wurde bereits 3 790 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Canyamel, Strand von Canyamel

Kategorien: Live Reiseberichte