Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (302)

182

Namibia 20.12.

Von angie (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:40)

Herrschaften!!!


Näh, watten Stress!

Heute um 6.30 Uhr aufgestanden, um 8 Uhr kam Tommy II. von Tommys Living Desert/Little 5 Tour und hat uns abgeholt. Es ging in die Namib zum Tiere gucken und deren Überlebensstrategien (natürlich auch ein bisschen Pflanzen und Geologie).

Dazu gibt es noch einen seperaten Reisebericht, wenn wir wieder daheim sind.

Jedenfalls wurde nach Sidewindern und anderen Schlangen gebuddelt, Geckos und Chamäleon gefunden, Käfer und Ameisen bestaunt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 031 mal gelesen.


181

Namibia 30.12.

Von angie (Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:32)

Herrschaften!!!

Heute haben wir Wahoo kennen gelernt. Wahoo ist der “zahme” Leopard von Wayne Hanssen auf Okonjima bzw. der Africat Stiftung und bekannt durch Funk & Fernsehen.

Seit kurzem sind auf Okonjima auch Tagesgäste zugelassen. Davor war es eine ziemlich elitäre Angelegenheit und ausschließlich den Hausgästen
(Angelina & Brad waren auch schon da!) vorbehalten.

Dieser Artikel wurde bereits 887 mal gelesen.


180

Namibia 2016 - Tag 1

Von angie (Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:38)

Herrschaften und Oukies!

Da sind wir schon mal gut angekommen in Afrika.

Alles hat geradezu wie am Schnürchen geklappt und dank guter Informationen, hier aus dem Forum, war die Baustelle am Frankfurter Airport auch gar kein Problem.

Wie immer haben wir am Terminal 2 einen Parkplatz per Frühbucher zum Preis von 100 € für die 4 Wochen gebucht.

Info an mich selbst: unser Auto steht diesmal bei 213!

Dieser Artikel wurde bereits 627 mal gelesen.


179

Mallorca Live August 2017 (6)

Von revealmap (Montag, 7. August 2017, 21:38)

Das "Wochenende" auf der Insel ist vorbei und vorbei ist es derzeit auf der Finca mit dem WLAN. Seit gestern geht nichts mehr und von daher gibt es einfach einen kurzen Bericht mit wenigen Fotos und mein Handy muss als Hotspot herhalten. Roaminggebühren gehören ja Gott sei Dank der Geschichte an - zumindest in Europa.


Dieser Artikel wurde bereits 4 693 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Cala Ratjada, Colònia de Sant Jordi

Kategorien: Live Reiseberichte


178

Namibia 25.12.

Von angie (Freitag, 28. Dezember 2012, 18:26)

Herrschaften!!!

Um 6 Uhr morgens machte ich mir alleine auf zum Wasserloch gucken, der Monsieur le Chauffeur schlief noch. Bei Sonnensufgang kamen erst 4, dann 6 und nach und nach immer mehr Zebras zum Trinken. Es waren mehrere hundert, die fast lautlos kamen und ebenso still wieder verschwanden.

Dieser Artikel wurde bereits 893 mal gelesen.


177

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 20. Dezember 2013, 17:04)

Herrschaften!!!

Gestern und heute machen wir nix. Wir geniessen unsere Terrasse am Haus mit direktem Pool-Zugang. Kein Eintritt am Strand, freie Liegen, die wir ueberall hinstellen koennen, keine Liegennachbarn, die einen mit einspruehen, obwohl man es gar nicht will und der Kuehlschrank in der Outdoor-Kueche ist auch in Reichweite...
Gut, es gibt ein bisschen Baulaerm, oben von der Strasse, bei dem neuen Haus...ach,nee, das wird ja eine Burg mit zwei Appartements.

Dieser Artikel wurde bereits 984 mal gelesen.


176

Uraub

Von motti (Sonntag, 25. Februar 2024, 18:11)

Hallo ich neu hier im Portal wer kann mir was über die Domikanische Republik man wir Fliegen am April für 3 Wochen dort hin ins Hotel Riu Bambum vielleicht war einer schon mal dort und kann mir was dazu sagen ...

Dieser Artikel wurde bereits 124 mal gelesen.

Tags: Domikanische Republik


175

Thailand 2013 - Teil 1 (Ankunft)

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:29)

Wir landen pünktlich in Bangkok, auch die Koffer sind nach einer annehmbaren Zeit da. Guide und Fahrer warten bereits auf uns. Der Guide ist eine liebe,seeeeehr kleine Thai welche ich Lady nennen werde.
Schnell ist das Gepäck verladen und schon sind wir auf dem Weg nach Branburi. Der erste Tempel , der Wat Phra Phutthabat liegt 28 Kilometer nördlich der Stadt Saraburi .

Dieser Artikel wurde bereits 2 810 mal gelesen.

Tags: Thailand, Wat Phra Phutthabat, Branburi, Lopuri, Wat Phra Sam Yot

Kategorien: Live Reiseberichte


174

Namibia 2016 - Tag 3

Von angie (Dienstag, 13. Dezember 2016, 19:50)

Herrschaften und Oukies!

Viel gibt es heute nicht zu berichten, da wir uns den ganzen Tag am Pool herumgetrieben haben. Seit der Abreise der Buren sind wir momentan die einzigen Gäste auf der Leopard Lodge.

Eric musste heute gleich nach dem Frühstück nach Windhoek und so waren wir mit dem Personal ganz alleine. Der Kalfaktor, ein Ovambo der auf den typisch afrikanischen Namen Franz hört, hatte gleich dafür gesorgt, dass uns zwei Liegen am Pool zurecht gemacht wurden.

Dieser Artikel wurde bereits 570 mal gelesen.


173

Thailand 2013 - Teil 7

Von Fitschi (Samstag, 6. April 2013, 14:03)

Heiss und diesig, was sonst. In unser Hotel ist eine Busladung Studenten eingefallen, da gibt es beim bei Frühstück ein Gedrängel weil die Leut´ sich ewig lang nicht entscheiden können ob sie aus dem Topf jetzt was wollen oder doch nicht. Ich schummle mich vor, ich weis genau das in dem Topf das Richtige für mich drin ist.
Um 8 Uhr sind wir startklar und legen los.
Erster halt ist beim Wat Phra Loa Thep Nimit, dort steht in der Halle der „schönste“ Buddha der Region.
Keine Ahnung nach welchen ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 293 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


172

Thailand 2013 - Teil 17

Von Fitschi (Mittwoch, 17. April 2013, 16:33)

Der Himmel ist stark bewölkt, was soll das?
Beim Frühstück gibt es erstmalig Pomelos, das halbe (kleine , sehr kleine) Tablett ist schon leer, nachdem ich dort war...das Ganze.
Wir machen uns auf den Weg nach Ban Krut/Ban Kroot/Ban Krod mal gucken was es Neues gibt.
Unterwegs fallen die viele "Check Points" der Polizei auf. Um diese Zeit eigentlich ungewöhnlich, normalerweise sind die nur in der ersten Monatshälfte so aktiv.

Dieser Artikel wurde bereits 13 795 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin, Ban Krut

Kategorien: Live Reiseberichte


171

Mallorca - Berichte von der Insel > Teil 3

Von cuate (Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:22)

Schlechter als erwartet

präsentierte sich am Dienstag das Wetter auf der Sonneninsel. Schon zum Frühstück Regen. Wir entschieden uns für eine Tour entlang der C712 Richtung Arta. Nach der Mandelblüte im Februar/März ist ein weiteres Highlight die Blüte des roten Klatschmohns, der die Straßenränder säumt und ein wenig von der Tristesse der tiefhängenden Wolken ablenkt.

Dieser Artikel wurde bereits 17 611 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Arta, Canyamel

Kategorien: Live Reiseberichte


170

Namibia 2016 - Tag 22

Von angie (Sonntag, 1. Januar 2017, 21:45)

Herrschaften und Oukies!

Ein Frohes Neues Jahr!

Heute Morgen mussten wir doch tatsächlich schon um 8 Uhr zum Frühstück erscheinen. Däh und wir waren die 2ten, die erschienen. Alle anderen kamen so nach und nach. Genau konnte nicht mehr rekonstruiert werden, wie lange die Feierlichkeiten noch im Gange waren. Und auch die Verantwortlichen dafür blieben im Dunkeln...

Dieser Artikel wurde bereits 3 942 mal gelesen.


Ich bin drin - endlich funktioniert das Hotel - WLAN auch vom Laptop aus :thumbsup: Gestern am späten Nachmittag bin ich von Stuttgart aus mit Aegean Airlines über Thessaloniki nach Athen geflogen. Der Flug verlief reibungslos, ich hatte sogar das Glück, am Check In - Automaten eine komplette Notausgangsreihe für mich ganz alleine zu ergattern. Weniger Glück hatte ich mit dem Herren am Check-In - Schalter in Stuttgart. Darüber leuchtete zwar, obwohl er besetzt war, das Schild "Geschlossen", denn ...

Dieser Artikel wurde bereits 7 219 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


168

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 2

Von Sternedieb (Montag, 7. Oktober 2013, 21:41)

Tag 2 stand im Zeichen der Erholung und im Besichtigung der Umgebung.

Nachdem die Nacht etwas früher als geplant um war und im Nachbarzimmer des Hotels ein kleines Kind als menschlicher Wecker agierte und deutlich lautere Weckrufe als ein Hahn "ausstieß", war ich schon relativ früh auf den Beinen und musste erkennen, dass entweder das Hotel recht hellhörig ist oder das Kind Töne erzeugen kann, welche problemlos und lange anhaltend Mauern durchdringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 1 042 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


167

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Herrschaften!!!

Die letzten Tage unseres Aufenthaltes verbringen wir nicht am Strand, sondern mit Sightseeing.

Gestern waren wir in Willemstad-Scharloo unterwegs. Dort befindet sich unter anderem das Marinemuseum. Mittwochs und Samstags werden von dort aus Hafentouren angeboten. Treffpunkt ist jeweils 1/4 vor 2 - oder bessser 13.45 Uhr. Um 10 vor geht es zu Fuß über die kleine, gelbe Leonard-Smith-Bridge bis zu dem Ferry Anleger. Eine der Ferry dient dann als "Ausflugsdampfer" und fährt die Gä ...

Dieser Artikel wurde bereits 994 mal gelesen.


166

Victoria Fälle 2015 - Teil 14

Von angie (Freitag, 25. Dezember 2015, 10:23)

Herrschaften & Oukies!!!

Näääh, wat geht es uns heute gut...

Kein Programm am frühen Morgen, ist das nicht toll? So konnten wir heute mal ausschlafen - bis um 8 Uhr. Es ist ja schließlich Weihnachten! Danach haben wir zu Viert bei uns auf der Veranda bis in die Puppen gefrühstückt. Als das Housekeeping Personal anrückte, haben sich die Männer auf zum Shoppen in die Stadt gemacht. Die Damen sitzen jeweils im eigenen Cottage und gehen ihren eigenen Beschäftigungen nach (und haben natürlich dabei ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 319 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


165

Namibia 2016 - Tag 9

Von angie (Dienstag, 20. Dezember 2016, 07:59)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen haben wir nach dem Frühstück den Sophienhof verlassen. Es hat uns dort gut gefallen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 094 mal gelesen.


164

Amsterdam - auf ein Neues 2

Von revealmap (Sonntag, 4. Juni 2017, 22:12)

So genug des Vorgeplänkels. Heute um 11.00 Uhr sollte der Cityhopper



vom Flughafen Stuttgart nach Amsterdam starten. Die Fahrt durch den morgendlichen Dauerregen zum Flughafen lief gut und auch die Übergabe des Wagens an den Parkdienst verlief wie immer reibungslos. :TOP:

Dieser Artikel wurde bereits 1 543 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


163

Mallorca Live August 2017 (3)

Von revealmap (Mittwoch, 2. August 2017, 19:11)

Aufgrund der brütenden Hitze anstrengend aber sehr schön. So lautet das Fazit unseres heutigen Tages auf Mallorca.


Dieser Artikel wurde bereits 4 095 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Santuari de Santa Maria de Lluc, Kloster Lluc, Cúber Stausee, Stausee Gorg Blau

Kategorien: Live Reiseberichte