Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (276)

176

Namibia 2012

Von angie (Freitag, 24. August 2012, 22:05)

Einleitung

Hallo an alle Leser,

vor einigen Monaten .. genauer gesagt so ungefähr im Januar .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was wir denn in unserem nächsten Urlaub, Dezember 2012, anstellen werden.

Dieser Artikel wurde bereits 1 715 mal gelesen.

Tags: Namibia

Kategorien: Live Reiseberichte

175

Türkei 2012

Von ElBuitre (Samstag, 25. August 2012, 07:26)

Ich kann ja weder auf den letzten Drücker buchen, noch last minute, bei mir ist ein wenig Logistik nötig!

Das es wieder die Türkei werden soll war klar, mitlerweile ist die Türkei halt über Weihnachten/Neujahr sowas wie Familientradition und beim Alter meiner Mutter weiß man nie ob es nicht der letzte Urlaub ist.

Dieser Artikel wurde bereits 1 602 mal gelesen.

174

Namibia 20.12.

Von angie (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:40)

Herrschaften!!!

Näh, watten Stress!

Heute um 6.30 Uhr aufgestanden, um 8 Uhr kam Tommy II. von Tommys Living Desert/Little 5 Tour und hat uns abgeholt. Es ging in die Namib zum Tiere gucken und deren Überlebensstrategien (natürlich auch ein bisschen Pflanzen und Geologie).

Dazu gibt es noch einen seperaten Reisebericht, wenn wir wieder daheim sind.

Jedenfalls wurde nach Sidewindern und anderen Schlangen gebuddelt, Geckos und Chamäleon gefunden, Käfer und Ameisen bestaunt.

Dieser Artikel wurde bereits 640 mal gelesen.

173

Namibia 25.12.

Von angie (Freitag, 28. Dezember 2012, 18:26)

Herrschaften!!!

Um 6 Uhr morgens machte ich mir alleine auf zum Wasserloch gucken, der Monsieur le Chauffeur schlief noch. Bei Sonnensufgang kamen erst 4, dann 6 und nach und nach immer mehr Zebras zum Trinken. Es waren mehrere hundert, die fast lautlos kamen und ebenso still wieder verschwanden.

Dieser Artikel wurde bereits 598 mal gelesen.

172

Namibia 30.12.

Von angie (Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:32)

Herrschaften!!!

Heute haben wir Wahoo kennen gelernt. Wahoo ist der “zahme” Leopard von Wayne Hanssen auf Okonjima bzw. der Africat Stiftung und bekannt durch Funk & Fernsehen.

Seit kurzem sind auf Okonjima auch Tagesgäste zugelassen. Davor war es eine ziemlich elitäre Angelegenheit und ausschließlich den Hausgästen
(Angelina & Brad waren auch schon da!) vorbehalten.

Dieser Artikel wurde bereits 583 mal gelesen.

171

Namibia 01.01.

Von angie (Dienstag, 1. Januar 2013, 15:45)

Herrschaften!

Heute haben wir einen Tierpräparator hier ganz in der Nähe besucht. Also, was hier so in der Nähe heißt. Erstmal die Schotterpiste der Lodge, bis zur Teerstraße, dann dort ganz runter bis auf die B6 und dann noch ein Stück Richtung Flughafen.

Dieser Artikel wurde bereits 502 mal gelesen.

170

Namibia 2.1.

Von angie (Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:00)

Herrschaften!

Namibia ist ein Dorf! Wen man so alles hier beim Abendessen wieder trifft. Gestern Abend war es das reinste "meet & greet". Die lustige Air Namibia hatte mal wieder einen ihrer Flüge ersatzlos gestrichen und so wartete alles auf den heutigen Flug nach Frankfurt. Zahlreiche Leute waren darunter, die wir im Verlaufe unserer Reise irgendwo, irgendwann getroffen haben.

Dieser Artikel wurde bereits 456 mal gelesen.

169

Thailand 2013 - Teil 1 (Ankunft)

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:29)

Wir landen pünktlich in Bangkok, auch die Koffer sind nach einer annehmbaren Zeit da. Guide und Fahrer warten bereits auf uns. Der Guide ist eine liebe,seeeeehr kleine Thai welche ich Lady nennen werde.
Schnell ist das Gepäck verladen und schon sind wir auf dem Weg nach Branburi. Der erste Tempel , der Wat Phra Phutthabat liegt 28 Kilometer nördlich der Stadt Saraburi .

Dieser Artikel wurde bereits 1 837 mal gelesen.

Tags: Thailand, Wat Phra Phutthabat, Branburi, Lopuri, Wat Phra Sam Yot

168

Thailand 2013 - Teil 7

Von Fitschi (Samstag, 6. April 2013, 14:03)

Heiss und diesig, was sonst. In unser Hotel ist eine Busladung Studenten eingefallen, da gibt es beim bei Frühstück ein Gedrängel weil die Leut´ sich ewig lang nicht entscheiden können ob sie aus dem Topf jetzt was wollen oder doch nicht. Ich schummle mich vor, ich weis genau das in dem Topf das Richtige für mich drin ist.
Um 8 Uhr sind wir startklar und legen los.
Erster halt ist beim Wat Phra Loa Thep Nimit, dort steht in der Halle der „schönste“ Buddha der Region.
Keine Ahnung nach welchen ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 372 mal gelesen.

Tags: Thailand

167

Thailand 2013 - Teil 17

Von Fitschi (Mittwoch, 17. April 2013, 16:33)

Der Himmel ist stark bewölkt, was soll das?
Beim Frühstück gibt es erstmalig Pomelos, das halbe (kleine , sehr kleine) Tablett ist schon leer, nachdem ich dort war...das Ganze.
Wir machen uns auf den Weg nach Ban Krut/Ban Kroot/Ban Krod mal gucken was es Neues gibt.
Unterwegs fallen die viele "Check Points" der Polizei auf. Um diese Zeit eigentlich ungewöhnlich, normalerweise sind die nur in der ersten Monatshälfte so aktiv.

Dieser Artikel wurde bereits 6 740 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin, Ban Krut

166

Mallorca - Berichte von der Insel > Teil 3

Von cuate (Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:22)

Schlechter als erwartet

präsentierte sich am Dienstag das Wetter auf der Sonneninsel. Schon zum Frühstück Regen. Wir entschieden uns für eine Tour entlang der C712 Richtung Arta. Nach der Mandelblüte im Februar/März ist ein weiteres Highlight die Blüte des roten Klatschmohns, der die Straßenränder säumt und ein wenig von der Tristesse der tiefhängenden Wolken ablenkt.

Dieser Artikel wurde bereits 6 206 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Arta, Canyamel

Ich bin drin - endlich funktioniert das Hotel - WLAN auch vom Laptop aus :thumbsup: Gestern am späten Nachmittag bin ich von Stuttgart aus mit Aegean Airlines über Thessaloniki nach Athen geflogen. Der Flug verlief reibungslos, ich hatte sogar das Glück, am Check In - Automaten eine komplette Notausgangsreihe für mich ganz alleine zu ergattern. Weniger Glück hatte ich mit dem Herren am Check-In - Schalter in Stuttgart. Darüber leuchtete zwar, obwohl er besetzt war, das Schild "Geschlossen", denn ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 991 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

164

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 2

Von Sternedieb (Montag, 7. Oktober 2013, 21:41)

Tag 2 stand im Zeichen der Erholung und im Besichtigung der Umgebung.

Nachdem die Nacht etwas früher als geplant um war und im Nachbarzimmer des Hotels ein kleines Kind als menschlicher Wecker agierte und deutlich lautere Weckrufe als ein Hahn "ausstieß", war ich schon relativ früh auf den Beinen und musste erkennen, dass entweder das Hotel recht hellhörig ist oder das Kind Töne erzeugen kann, welche problemlos und lange anhaltend Mauern durchdringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 704 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

163

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 3

Von Sternedieb (Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:43)

Tag 3 - Unterwegs auf der Insel ....

Nachdem die Geräusche, die gestern morgen aus dem Nebenzimmer kamen, ausblieben, wurde etwas länger geschlafen. Auch der Blick aus dem Fenster motivierte nicht wirklich, da alles, was zu sehen war ziemlich trübe aussah und auch keine Sonne in Sicht war.

Dieser Artikel wurde bereits 643 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

162

Live aus Mexiko - Teil 2

Von Sternedieb (Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:09)

Tag 2 - Hier ist was los ....

Der erste Tag in Playa del Carmen fällt auf einen Sonntag, also rechnen wir damit, dass es heute relativ voll und laut in der Stadt wird. Jedoch rechneten wir nicht mit dem, was dann wirklich kam. Nach einem kleinem kleinen Frühstück im Hotel stand ein morgendlicher Strandbesuch auf dem "Programm". Um 8 Uhr war es ruhig und nicht wirklich viele Menschen waren zu sehen. Die meisten Liegen am Strand waren unbesetzt, was wahrscheinlich auch daran lag, dass es eine Nac ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 208 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen

161

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 14. Dezember 2013, 23:15)

Herrschaften!!!

Heute waren wir an einem der Top-Straende dem Cas Abou. Sehr, sehr schoen. Die Piste dahin ist ein wenig ruettelig und hat uns direkt an die Pads in Namibia erinnert. Dann kommt ein Schlagbaum, dort wird man erstmal zur Kasse gebeten. Von Montags bis Samstags 10 Gulden. Von da geht es zu einem grossen Parkplatz und dann kommt auch schon die Bucht mit tollem Sandstrand.

Dieser Artikel wurde bereits 792 mal gelesen.

160

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 20. Dezember 2013, 17:04)

Herrschaften!!!

Gestern und heute machen wir nix. Wir geniessen unsere Terrasse am Haus mit direktem Pool-Zugang. Kein Eintritt am Strand, freie Liegen, die wir ueberall hinstellen koennen, keine Liegennachbarn, die einen mit einspruehen, obwohl man es gar nicht will und der Kuehlschrank in der Outdoor-Kueche ist auch in Reichweite...
Gut, es gibt ein bisschen Baulaerm, oben von der Strasse, bei dem neuen Haus...ach,nee, das wird ja eine Burg mit zwei Appartements.

Dieser Artikel wurde bereits 680 mal gelesen.

159

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Herrschaften!!!

Die letzten Tage unseres Aufenthaltes verbringen wir nicht am Strand, sondern mit Sightseeing.

Gestern waren wir in Willemstad-Scharloo unterwegs. Dort befindet sich unter anderem das Marinemuseum. Mittwochs und Samstags werden von dort aus Hafentouren angeboten. Treffpunkt ist jeweils 1/4 vor 2 - oder bessser 13.45 Uhr. Um 10 vor geht es zu Fuß über die kleine, gelbe Leonard-Smith-Bridge bis zu dem Ferry Anleger. Eine der Ferry dient dann als "Ausflugsdampfer" und fährt die Gä ...

Dieser Artikel wurde bereits 692 mal gelesen.

158

Tag 8 und 9 Ao Nang

Von layla (Montag, 30. Dezember 2013, 14:47)

Tag 8
Sind in der Früh mit dem Bus nach Ao Nang gefahren. Man weiß ja nie was man bei diesen Minibustransferen hier bekommt. Wir wurden pünktlich um 8:00 am Hotel abgeholt. Dann noch 2 Leute eingesammelt und los gings. Dachte schon wir kommen pünktlich wie angekündigt um 11:30 an, doch dann wurden wir an einem Sammelpunkt mitten in der Pampa ausgeladen. Und das 10km vor Ao Nang. Es hieß anderer Bus kommt gleich. Naja nach 1 Stunde warten, es wurden immer mehr und mehr Leute tat sich immer noch n ...

Dieser Artikel wurde bereits 842 mal gelesen.

157

Curacao 2013

Von angie (Montag, 30. Dezember 2013, 23:57)

Herrschaften!!!

Heute waren wir ein letztes Mal in Willemstadt. Dieser Aufenthalt gestaltete sich als "Hat-Hunting" - denn der Monsieur le Chauffeur hat mal wieder was liegen lassen oder verloren...

Heute Morgen bemerkte der Monsieur le Chauffeur den Verlust seiner Kopfbekleidung. Eigentlich war es ja mal mein Hut, denn der Monsieur le Chauffeur besaß einst einen eigenen. Diesen hatte er aber zu heiß gewaschen und danach war es eher ein kleiner, krumpeliger Kinderhut. Aus diesem Grunde musste ...

Dieser Artikel wurde bereits 731 mal gelesen.