Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (303)

243

Thailand 2013 - Teil 10

Von Fitschi (Mittwoch, 10. April 2013, 02:13)

Der Tag beginnt angenehm warm, aber dennoch dunstig. In den Bergen ist die Luft gleich viel kühler.
Nach dem Frühstück fahren wir nach Thai Li, dem Grenzland zu Laos. Auf den Feldern wird schon fleissig gearbeitet.

Dieser Artikel wurde bereits 2 383 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


242

Namibia 2014 - Teil 2

Von angie (Montag, 8. Dezember 2014, 14:51)

Herrschaften!!!

Gestern Abend waren wir lecker, hier heißt es ja lekker, im Restaurant Am Weinberg essen.

Zuvor haben wir erst noch ein wenig Autofahren geübt, da ja Sonntag und somit wenig los auf den Straßen war/ist. Als wir hier aus der Ausfahrt raus sind, fuhren wir natürlich prompt erstmals als Geisterfahrer die ehemalige Kruppstraße hoch. :verlegen2:

Dieser Artikel wurde bereits 610 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


241

Barcelona im Herbst 2017 - Tag 5/6 und Schluss

Von revealmap (Samstag, 18. November 2017, 13:27)



Geht eigentlich noch mehr? Die Sagrada Familia hat mich derart beeindruckt. Das muss es ja dann gewesen sein, das Highlight in dieser Stadt? :denk:

Dieser Artikel wurde bereits 8 692 mal gelesen.

Tags: barcelona, Barcelona Allgemein


240

Curacao 2013

Von angie (Montag, 9. Dezember 2013, 17:53)

Herrschaften!!!

Jetzt ist es schon wieder ein Jahr her, dass wir unsere Reise nach Namibia angetreten haben - wo ist die Zeit geblieben???

Und jetzt ist es schon wieder soweit - wir starten in den Urlaub. Diesmal erwartet uns ein Haus auf Curacao...



Was wir erleben und wie es uns so ergeht, könnt Ihr ab morgen Abend wieder in unserem Blog lesen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 458 mal gelesen.


239

Curacao 2013

Von angie (Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:14)

Herrschaften!!!

Da sind wir doch tatsaechlich gut angekommen - ich habe schon nicht mehr daran geglaubt...

Doch der Reihe nach

heute Morgen um 4 Uhr aufgestanden, 1/4 nach 5 ging es dann los Richtung Flughafen. Gut Angekommen - puh, geschafft.

Dann kam es aber - vor dem AB Schalter brechend voll mit jeder Menge Residents der Antillen und alle hatten Uebergepaeck und diskutierten. Nichts ging vorwaerts, die Schlangen wurden immer laenger. Bis wir dran waren, war es schon 7.20 Uhr.

Dieser Artikel wurde bereits 1 251 mal gelesen.


238

Curacao 2013

Von angie (Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:06)

Herrschaften!!!!

Nachdem es die ganze Nacht windete und regnete, so zeigte sich doch heute am Morgen langsam die Sonne.

Nach dem Fruehstueck auf unserer Terrasse bzw. Aussenkueche kam Onkel Paul. Onkel Paul ist unser Auto. Die Autos im Don Genaro haben naemlich Namen. Nicht so wie sonst der Ford, der Opel, der Toyota...

Dieser Artikel wurde bereits 1 249 mal gelesen.


237

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 1

Von revealmap (Sonntag, 20. Mai 2018, 23:08)

Guten Abend zusammen,

nun sind wir also hier, in London zu Pfingsten 2018. Mal sehen ob ich es schaffe hier ab und an über unseren Londontrip zu berichten.

Der Tag begann im Citadines in Frankfurt um 05.30 Uhr. Der Herr der Schöpfung hatte die Zeit aus dem Blick verloren und stieg um diese Uhrzeit putzmunter aus dem Bett. Geduscht und guter Dinge wollte er seine Gattin wecken die ihm aber mit einem Blick auf die Uhr deutlich zu verstehen gab, dass er eine Stunde zu früh wach sei. Ups - nix m ...

Dieser Artikel wurde bereits 9 271 mal gelesen.

Tags: London, Buckingham Palace, Trafalgar Square, Staybridge Suites, Westminster, Vauxhall Bridge, Victoria Memorial

Kategorien: Live Reiseberichte


236

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 5

Von revealmap (Sonntag, 27. Mai 2018, 14:58)

Wolkenverhangen startete unser fünfter Tag in London.

Erstes Ziel sollte an diesem Tag sollte für uns die Wachablösung am Buckhingham Palace sein. Aufgrund der Erfahrung des gestrigen Tages wählten wir nicht den Bus als Verkehrsmittel sondern die U-Bahn. Von unserem Hotel, dem Staybridge Suites in Vauxhall, sind es nur wenige Minuten bis zum Bahnhof Vauxhall von wo aus diverse Bus-, Bahn- und auch eine U-Bahn-Linie abgehen. Ausstiegsbahnhof war für uns die Viktoria-Station in der Innenstadt. V ...

Dieser Artikel wurde bereits 22 131 mal gelesen.

Tags: London, Harrods, Chinatwown, Old Spitalsfield Market

Kategorien: Live Reiseberichte


235

Live aus Mexiko - Teil 6

Von Sternedieb (Samstag, 14. Dezember 2013, 06:31)

Tag 7 - Umzug ...

Ehe wir Playa del Carmen verließen, haben wir uns am Abend noch entschieden im Yaxche Restaurant zu Abend zu essen. Natürlich folgt dazu noch ein ausführlicher Bericht. Dabei ist ein Video entstanden, welches ich allen Lesern gerne an Herz legen möchte.


Dieser Artikel wurde bereits 2 019 mal gelesen.

Tags: Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen, Riviera Maya Live

Kategorien: Live Reiseberichte


234

vorletzter Tag Koh Lanta

Von layla (Freitag, 3. Januar 2014, 13:56)

Heute waren wir am Schnorchelausflug zur Insel Rok.
Wir waren an 3 Schnorchelplätzen wo man jeweils 40 min Zeit hatte. Im Gegensatz zu Khao Lak waren die Korallen hier nicht so zerstört. Haben einige sehr schöne Fische gesehen. Leider diesesmal keine Schildkröten dafür eine Murene gesehen. Zum Mittagessen geht man auf Koh Rok an Land. Dort gibt es einige Warane die sich sobald sie das Essen riechen anschleichen. Sie werden dann immer mit Besen von den Mitarbeitern verscheucht. Nach dem Mittagess ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 692 mal gelesen.


233

Curacao 2013

Von angie (Montag, 16. Dezember 2013, 20:43)

Herrschaften!!!

Ich habe pottschwarze Fuesse und eine dicke Blase unter dem linken Fuss - und das kam so:

Heute Morgen sind wir so kurz nach 9 nach Wilhelmstad gefahren. Eigentlich wollten wir schon etwas eher los, da wir eigentlich mit dieser Bimmelbahn eine Stadtrundfahrt machen wollten - aber der Monsieur le Chauffeur musste ja noch hier und da ein Schwaetzchen halten. Jedenfalls gab es da schon die ersten kosmischen Stoerungen. In Wilhelmstadt war es natuerlich rappelvoll und bis wir uns d ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 066 mal gelesen.


232

Langzeitwinter in der Türkei 2014

Von ElBuitre (Samstag, 25. Oktober 2014, 04:02)

Die Vorbereitungen für diesen Urlaub war ein wenig umfangreicher und stressiger. Der Grund: aufgrund meiner Gehberhinderung bin ich immer mehr auf mein eMobil angewiesen. Das sollte diesmal mitkommen..... eigentlich kein großer Akt, lt. Webseite) von Air Berlin, allerdings sind die im Service-(Call-) Center darüber nicht informiert! Fast jede Woche kam von dort eine neue Anfrage ob bestimmter Spezifizierungen, Bauarten und Dimensionen! Bis ich die Schnauze voll hatte und selber zum Flughafen fuh ...

Dieser Artikel wurde bereits 10 693 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


231

Silvester und Koh Lanta

Von layla (Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:01)

Silvester waren wir noch in Ao Nang. Tagsüber waren wir nur am Hauptstrand, noch etwas shoppen.
Nach dem Abendessen haben wir uns mit Getränken auf den Balkon gesetzt und haben uns das Treiben von oben angeschaut. Gegenüber von unserem Hotel haben einige Thais Raketen gestartet wo ich bei ein paar dachte die landen gleich bei uns am Balkon. Es hat überall so gewirkt als hätten die Thais mehr spaß als die ganzen Touristen. Fand ich cool wie sie gefeiert haben einfach am Gehsteig Matten ausgelegt ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 118 mal gelesen.


230

Namibia 2014 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 12. November 2014, 20:37)

Herrschaften!!!

Es geht bald wieder los. Diesmal in den Süden Namibias bis runter zur Grenze Südafrikas:



Wenn alles klappt, wie geplant, die Air Namibia auch schön mitspielt und sonst nichts dazwischen kommt, sollte dem Abflug in Frankfurt nichts im Wege stehen:

Dieser Artikel wurde bereits 921 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


229

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Montag, 11. August 2014, 16:53)

Hallo aus der sonnigen und heissen Türkei :urlaub1:
Nach einem überaus entspannten und ohne weitere Schaeden verlaufenen Tag kann ich heute mal mit ein paar Bildern aufwarten. Aber zuerst, wie schaut so ein fauler Badetag aus. Gg. 7.00 Uhr und nach dem Laden der Tageszeitung wird an den Strand geschlichen und erst mal einige Bahnen im nahezu menschenleeren Meer gezogen. Das kann durchaus als eines der Highlights des Tages bezeichnet werden und das obwohl dieser ja erst begonnen hat. :cool: Da ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 582 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


228

Namibia 2014 - Teil 17

Von angie (Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:04)

Herrschaften / Oukies!

Jetzt haben wir gerade mal wieder eine Verbindung! Telefon beim Monsieur le Chauffeur geht gar nicht und bei meiner alten Handy-Gurke reichts auch gerade mal für SMS.

Deshalb auf diesem Wege: FROHE WEIHNACHTEN!!! Natürlich auch an alle Amigos und stillen Mitleser.

Heute Morgen war frühes, ganz frühes Aufstehen angesagt: um 5 Uhr klingelte der Wecker, denn wir wollten zu der Hauptattraktion hier in Sesriem - dem Sossusvlei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 110 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


227

Live aus dem Sensimar Belek - letzter Teil

Von revealmap (Samstag, 16. August 2014, 13:42)

Hallo in das kühle Deutschland ;(
unser Urlaub neigt sich ja nun leider auch dem Ende entgegen :cry: und daher ist dies wohl mein letzter Bericht aus dem Sensimar Belek. İch hoffe, dass wir morgen Nachmittag etwas Sonne aus der Türkei mit nach Hause bringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 3 279 mal gelesen.

Tags: Live aus Belek

Kategorien: Live Reiseberichte


226

Namibia 2014 - Teil 4

Von angie (Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:49)

Herrschaften / Oukies!!!

Ich bin schock-verliebt!!! Jawoll! Ich bin im Himmel!

Er ist 2 1/2 Monate alt und hießt Chukkie. Nein, was war ich heute Morgen hin und weg. Nach dem Frühstück drehten wir hier eine kleine Runde zu Fuß, anschließend saßen wir unten und guckten, was es am Wasserloch zu gucken gibt. Es gab aber nicht viel zu gucken...

Dieser Artikel wurde bereits 611 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


225

Victoria Fälle 2015 - Teil 10

Von angie (Montag, 21. Dezember 2015, 20:34)

Herrschaften & Oukies!

Näääh, watten Stress!

6 Uhr aufstehen, Koffer packen
7.30 Uhr Frühstück & den Rest Koffer packen
9 Uhr check-out & ab auf die Piste (B 8) nach Katima Mulilo am Sambesi, unserer vorerst letzten Station in Namibia


Dieser Artikel wurde bereits 916 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


224

Barcelona im Herbst 2017 - Tag 4

Von revealmap (Samstag, 11. November 2017, 11:27)

Vorab. Was mag man, vermutlich nicht nur ich, keinesfalls im Urlaub? Terminvorgaben und die dann auch noch auf die Minute genau. Nicht im Urlaub bitte! :Nope: Klar, die Zeiten des Fliegers sind festgelegt aber dann sollte es mit den vorgegebenen Terminen auch gut sein. :ironic: Klappt aber leider nicht immer.

Dieser Artikel wurde bereits 6 411 mal gelesen.

Tags: barcelona, Barcelona Allgemein, Sagrada Familia