Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (276)

256

Curacao 2013

Von angie (Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:25)

Herrschaften!!!

Ich sage nur ein Wort: Muecken!

Muecken, Muecken, Muecken...

Ich ueberlege ernsthaft, ob die Amerikaner noch etwas Agent Orange uebrig haben? Und wenn ja, wie schnell koennten die das Zeugs hier rueber schaffen? Sowas habe ich jedenfalls noch nie erlebt, diese Muecken...

Dieser Artikel wurde bereits 990 mal gelesen.

255

Bangkok letzten 2 Tage

Von layla (Dienstag, 7. Januar 2014, 14:34)

Gestern hatten wir einen Tagestour bei Green Mango gebucht.
So hieß es wiedermal früh aufstehen. Gottseidank waren alle Teilnehmer pünktlich und so konnte es um 9:00 gleich losgehen. Wir waren 6 Leute was sehr angenehm war. Unsere Reiseleiterin sprach gut deutsch und war echt lustig und hat viel interessantes erzählt. Waren zuerst am Blumen und Gemüse/Früchtemarkt. Haben dort Süßigkeiten und Obst probiert. Dann gings weiter zu einem Tempel mit einem großen Teich wo man Schildkörten und Welse füt ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 506 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte

254

Portugal Algarve - Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 4. Mai 2014, 20:29)

Anreise und Ankunft

Diesmal also Portugal, genauer gesagt führt uns dieser Urlaub eine Woche an die Algarve und noch genauer in das Städtchen Olhão mit ca. 15.000 Einwohnern. Der Kreis Olhão selbst hat irgendetwas zwischen 40.000 und 50.000 Einwohner und gehört zur Region Faro, wo wir auch landeten.

Dieser Artikel wurde bereits 945 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

253

Istanbul 2

Von revealmap (Montag, 4. August 2014, 12:00)

Hallo, die Nacht war dank der Baustelle direkt gegenüber, der Müllabfuhr und einer kläffenden Horde Straßenköter recht unentspannt. ;(
Auch mein Frühstück fiel angesichts des üppigen Abendessen von gestern eher mager aus. Das Frühstücksbuffet hier im Hotelino ist nicht üppig aber durchaus ausreichend und der Kaffee erweckt Tote wieder zum Leben. :muede: Wir haben uns heute Vormittag durch den Basar zur Süleymaniye-Moschee aufgemacht. Die Besichtigung dieser Moschee war überaus entspannt. Es w ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 236 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

252

Istanbul 4 und Schluss

Von revealmap (Mittwoch, 6. August 2014, 21:00)

Der letzte Tag unserer Istanbultour begann gemächlich. Nach einem.guten Frühstück und dem Check-In für den kommenden Tag machten wir uns auf den Weg zur Fähre um auf den asiatischen Teil der Stadt, genauer nach Kadiköy überzusetzen. Für 4 TL je Person ein erschwingliches Vergnügen. Im Fährhafen angekommen verließen wir diesen und gingen rund 150 Meter nach rechts um am Postgebäude vorbei in das kleine Marktviertel von Kadiköy einzutauchen. Klein aber fein, kein Vergleich mit dem Gedränge z.B ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 042 mal gelesen.

Tags: Istanbul

251

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Freitag, 15. August 2014, 09:02)

Hallo und wieder mal guten Morgen aus der sonnigen (heute auch diesigen) und heissen Türkei :cool:

heute stimmt der Blog-Titel nicht so ganz denn ich habe mich heute Morgen am Strand mal etwas in östliche Richtung bewegt um Euch ein paar Eindrücke von den Strandabschnitten anderer Hotels hier zu vermitteln.

Dieser Artikel wurde bereits 2 557 mal gelesen.

250

Namibia 2014 - Teil 1

Von angie (Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:10)

Herrschaften!!!

Da sind wir schon mal gut angekommen!

Notiz an mich selbst: unser Auto steht bei 219! Damit wir nicht wieder wie die Bekloppten in der Gegend rum rennen und unser Vehikel suchen. Das hatten wir ja schon einmal und das ist nicht lustig!

Dieser Artikel wurde bereits 1 879 mal gelesen.

249

Victoria Fälle 2015 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 23. September 2015, 23:12)

Herrschaften!!!

Nur noch wenige Tage und dann geht es wieder los. Dieses Mal zu viert, denn meine Freundin, Mrs. Bee & ihr frisch angetrauter Mr. Tee, kommen mit.

Wieder machen wir eine selbstgebastelte Rundreise mit einem Toyota Hilux als Leihwagen - ohne Dachzelt, denn wir sind "Warmduscher" und wollen im weichen Bettchen schlafen. :sleeping:

Tag 1:
Wie üblich geht es von Frankfurt mit der Air Namibia nach Windhoek:

Dieser Artikel wurde bereits 2 267 mal gelesen.

Kategorien: Angie

248

Ein langes Wochenende in Straßburg!

Von Sternedieb (Dienstag, 6. September 2016, 15:56)

Nach langer Zeit sollte unser Ziel das Elsass (Alsace) sein, konkret dessen "Hauptstadt" bzw. der Verwaltungssitz Straßburg oder auf französisch Strasbourg. Wettertechnisch hatten wir uns das erste schöne Wochenende mit viel Sonne ausgesucht. Allerdings ungeplant aber natürlich "erhofft" und zum Glück nicht wie bei RM und seinem Besuch in Amsterdam.

Dieser Artikel wurde bereits 10 553 mal gelesen.

247

Namibia 2016 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 9. November 2016, 18:40)

Herrschaften und Oukies!!!

Bald geht es wieder los.

Wieder machen wir eine selbstgebastelte Rundreise mit einem Toyota Hilux als Leihwagen - ohne Dachzelt, denn wir sind "Warmduscher" und wollen im weichen Bettchen schlafen.

Dieser Artikel wurde bereits 2 601 mal gelesen.

246

Mallorca Live August 2017 (5)

Von revealmap (Freitag, 4. August 2017, 21:37)

Wie gestern Abend schon erwähnt stand heute die Finca Publica de Son Real zwischen Arta und Can Picafort auf unserem Programm. Nachdem wir gestern dran vorbeigefahren sind und ich im Internet einige wenige Hinweise nachlesen konnte waren wir gespannt was uns erwartet.

Dieser Artikel wurde bereits 2 116 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Finca Publica de Son Real

245

Punta Cana 2012 - Teil 4

Von Sternedieb (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:23)

Der erste Trip führte uns in den Parque Nacional del Este, zu dem auch die Isla Saona zählt, im Südosten des Landes. Genauer gesagt haben wir einen Ausflug mit Seavis Tours gebucht über den ich aber noch einen separaten Reisetipp schreiben werde. Der Ausflug führte auch in den Padre Nuestro Ecotouristic and Archeological Trail den man von Bayahibe aus problemlos fi ...

Dieser Artikel wurde bereits 535 mal gelesen.

244

Namibia 22.12.

Von angie (Samstag, 22. Dezember 2012, 15:49)

Herrschaften!

Heute sind wir keinen Meter Auto gefahren. :ätsch: Wir machen einen Tag "extreme relaxing".

Nach dem Frühstück haben wir uns die Anlage angesehen. Diese Lodge hier hat ja erst 2010 eröffnet. :shock: Irgendwie schien uns das mit dem Interieur und dem Gesamtzustand nicht stimmig. Wenn mir einer erzählt hätte, 2000, würde ich das eher glauben.

Dieser Artikel wurde bereits 745 mal gelesen.

243

Namibia 23.12.

Von angie (Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:25)

Herrschaften!

Am Pool ist gerade Heulbojen-Alarm, da ziehe ich mich lieber in unser klimatisiertes Township-Eigenheim zurück :wech:
und berichte Euch, wie es heute so war:

Wir sind recht früh aufgestanden und zum Frühstück marschiert - wir wollten ja zur Vingerklip.

Wir sind auch gut weggekommen. Zunächst ging es gut 20 km über Teerstraße in östlicher Richtung und dann noch einmal gut 20 km in südlicher Richtung über Gravelroad. Ließ sich aber recht gut fahren.

Dieser Artikel wurde bereits 758 mal gelesen.

242

Namibia 24.12.

Von angie (Freitag, 28. Dezember 2012, 17:59)

Herrschaften!!!

Ich mache demnächst ein Lebensmittelgeschäft in Outjo auf - und das kam so:

wir verließen die Damara Mopane Lodge gegen 9 Uhr und fuhren nach Outjo. Schon bei der Einfahrt wurde klar, daß alles áus dem Umkreis von 100 und nochwas Kilometern ganz genau die gleiche Idee hatte.

Dieser Artikel wurde bereits 730 mal gelesen.

241

Thailand 2013 - Teil 4

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:55)

Um 8 Uhr ist wieder Abmarsch, deshalb sitzen wir um 7.25 beim Frühstück, viel Zeit bleibt also nicht.
Zuerst wollen wir zu einer Stuppa (Wat Rahan Ko Kaeo Thudong Sathan) ca. 10 km nach Buri Ram, die ist auf unserer Karte nicht eingezeichnet, aber nach einigen herumgefrage finden wir doch hin.

Dieser Artikel wurde bereits 1 577 mal gelesen.

Tags: Thailand, Buri Ram, Prasat Si Khoraphum

240

Thailand 2013 - Teil 6

Von Fitschi (Donnerstag, 4. April 2013, 16:45)

Noch immer heiss, noch immer dunstig, wir nähern uns der 40 Grad Marke. Abfahrt ist um 8.30.
Heute ist Natur angesagt und zwar im Pah Taem Nationalpark . Dieser liegt etwa 20 km von Kong Chiam entfernt.
Vor dem Park findet man eine Ansammlung pilzförmiger Felsen, das ist der gemütliche Teil , dann stiefeln wir zum Viewpoint, es sind nur wenige Meter .... aber bergauf und der Planet meint es heute ganz besonders gut mit uns, es ist wie in der Sauna. Von dem Plateau aus kann man auf den Mekong ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 568 mal gelesen.

Tags: Thailand, Kaeng Tana Nationalpark, Kong Chiam, Pah Taem Nationalpark

239

Live aus Mexiko - Teil 1

Von Sternedieb (Montag, 2. Dezember 2013, 14:09)

Tag 1 - On the way

Der erste Tag bestand natürlich- wie könnte es auch anders sein, aus dem Weg zum Flughafen, Wartezeit am Airport, Flug und Ankunft und ggf. noch etwas mehr. Wir haben uns entschieden, den Weg zum Flughafen einen Tag vorzuziehen und ein Park & Fly Angebot zu buchen. Gebucht wurde das NH Hotel Frankfurt Rhein-Main[ ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 727 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen, Riviera Maya Live

238

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 13. Dezember 2013, 14:08)

Herrschaften!!!

Gestern haben wir uns nach dem Fruehstueck auf die Socken gemacht und sind zur Straussenfarm gefahren. Von Norden kommend, einmal durch Willemstad durch. Diese ueberall angepriesene Farm war fuer uns ziemlich grenzwertig - um es mal sehr freundlich zu formulieren. Klar auf den Punkt gebracht = Tierquaelerei.

Dieser Artikel wurde bereits 847 mal gelesen.

237

Curacao 2013

Von angie (Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:40)

Herrschaften!!!

Gestern haben wir in Flora und Fauna gemacht. Genauer gesagt, wir waren im Christoffelpark. Der liegt hier oben im Nord-Osten und umfasst das Gelaende verschiedener, alter Plantagen. Die Strasse nach Westpunt fuehrt genau mitten durch und teilt den Park in zwei Haelften. Zu Beginn der Osthaelfte liegt das Landhaus Savonet, darin ist ein Museum und das Ticket-Office.

Dieser Artikel wurde bereits 1 373 mal gelesen.