Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Sina

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

435

Reisen in Corona - Zeiten. Ein Livebericht.

Bewertung:

Von Sina, Mittwoch, 12. August 2020, 22:03

Heute bin ich nach Kreta geflogen. Nicht, um Urlaub zu machen, sondern weil ich musste. Ob ich das privat und nur "just for fun" getan hätte... da bin ich mir noch nicht sicher.

Aber der Reihe nach: Gestern am späten Abend bekam ich endlich meinen Einreise - QR Code für Griechenland, den ich 2 Wochen vorher über das PLF (Passenger Locator Form) angefordert hatte. Ohne den hätte es teuer werden können (und scheisst Euch hier bitte nicht ein, wenn Ihr euch hier beim Restaurantbesuch registrieren müsst. Das ist eine Lachnummer im Vergleich zum PLF.). Am Flughafen war reger (wenn auch für die Reisezeit humaner) Betrieb. Alle trugen brav Maske, zu 2/3 sogar über der Nase, gegen das verbleibende unrühmliche und absolut asoziale Drittel, welches die Maske um den Hals, am Kinn, etc. trug, wurde nicht vorgegangen. Nun gut, zumindest den Abstand kann man beim Check In durch geschickte Kofferplatzierung irgendwie regeln.

Sicherheitsbereich am Flughafen: Gut gemeint aufgeklebte Laufwege, die aber von 99% der Leute ignoriert wurden. Viele Shops und fast alle Lounges geschlossen. Abstand?!? Fehlanzeige. Die Leute rücktem einem fast dichter an die Pelle als beim Discounter.

Flug: Der Flug war fast voll gebucht. Klar, es gab Maskenpflicht, aber die Flugbegleiter haben sich nicht darum geschert, ob jemand die Maske am Kinn oder im Gesicht trägt... Bordverpflegung kann man komplett vergessen. Das Bisschen, was es gab, schmeckte schlimmer, als es aussah. Nach der Landung gab es 2 Busse für den ganzen Flieger, Abstand unmöglich. Entsprechendes Gedränge auch vorm Flughafengebäude in Heraklion, einige wurden getestet. Was der QR - Code, den man am späten Abend vor Einreise erhält, soll, erschließt sich mir nicht, der wird nicht ausgelesen, sondern nur kurz angeschaut.

Ankunft im Hotel hingegen war perfekt. Vor meinen Augen wurde der komplette Papierkram mit UV desinfiziert, ich bekam meinen personalisierten Kuli, alles gut. Hier im Hotel nimmt man das Thema sehr ernst und es wird alles für den Schutz der Gäste getan. Das ist auch richtig so, bringt aber wenig, wenn auf dem Flug so geschlampert wird.

Mehr Infos und Bilder folgen...

Dieser Artikel wurde bereits 6 231 mal gelesen.

Tags: Corona, Griechenland, Kreta

Kategorien: Live Reiseberichte


Blog Navigation

Vorheriger Artikel

Live aus Mexiko - Teil 5

Von Sina (Freitag, 13. Dezember 2013, 00:52)