Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • revealmap

    Moderator

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

331

Mallorca Live August 2017 (5)

Bewertung:

Von revealmap, Freitag, 4. August 2017, 21:37

Wie gestern Abend schon erwähnt stand heute die Finca Publica de Son Real zwischen Arta und Can Picafort auf unserem Programm. Nachdem wir gestern dran vorbeigefahren sind und ich im Internet einige wenige Hinweise nachlesen konnte waren wir gespannt was uns erwartet.



Vorab. Mit der Finca Els Calderers ist Son Real nicht zu vergleichen. Das Haupthaus des Landguts selbst war verschlossen und die multimediale Dauerausstellung in einem Nebengebäaude war für uns bei weitem nicht so interessant wie die das Landgut Els Calderers.



Vom Haupthaus führen drei sehr gut ausgeschilderte Wege durch das Areal der Finca. Ziel ist jeweils das Meer mit kleinen Stränden und bei Weg 3 und 4 die Nekropole von Son Real.

Wir laufen tatsächlich gerne und viel aber heute war die Wanderung in der Mittagshitze, von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, schon fast grenzwürdig. Alles was wir "oben" an Wasser in uns hineingeschüttet haben kam aus allen Poren wieder heraus. Die neun oder zehn Kilometer die wir so gelaufen sind waren hart erarbeitet.

Der Marsch zum Strand wird allerdings mit einem herrlichen Blick über die Bucht von Alcudia belohnt. Hinter den Sanddünen gibt es mehrere Möglichkeiten ein Bad im Meer zu nehmen. Allerdings auf sehr felsigem Untergrund und eben erst nach längerer Wegstrecke. Wer mag kann am Eingang der Finca Fahrräder mieten und kommt so natürlich schneller zum Ziel.

Auf dem ganzen Weg ist uns übrigens keine Menschenseele begegnet. Auf dem Rückweg wurden wir von zwei Fahrradfahrern überholt und am Meer gab es einige wenige Badende. Das hatte heute also nichts aber auch rein gar nichts mit einer übervollen Urlaubsinsel zu tun. Es gibt sie also auch im Jahr 2017 - die ruhigen Fleckchen Erde auf Mallorca.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nun nicht mehr schreiben sondern Euch einfach ein paar Bilder des Weges und der schönen Ausblicke zeigen:











Noch ein Hinweis. Wer diese Finca bzw. das Areal besichtigen möchte sollte auf jeden Fall auf gutes Schuhwerk nicht verzichten. Der Weg ist zwar geschottert aber mit Badelatschen wird er wenig Spaß machen.

Für morgen und wahrscheinlich auch Sonntag ist dann erst mal wieder Canyamel angesagt. Einen Bericht gibt es daher voraussichtlich erst nächste Woche wieder. In diesem Sinne. Bis denne :wink2:

Dieser Artikel wurde bereits 3 245 mal gelesen.

Tags: Finca Publica de Son Real, Mallorca

Kategorien: Live Reiseberichte


Kommentare (4)

  • 4

    Von Dodo (Samstag, 5. August 2017, 10:13)

    Ich muss zugeben, ich war wirklich nur 3 Tage auf Mallorca mit VA Intensivführung und gleich danach auf Ibiza mit VA Intensivführung.
    Ich war danach mehrmals selbst auf Ibiza aber Mallorca hast Du mir jetzt schmachhaft gemacht!
    Danke dafür!

  • 3

    Von revealmap (Freitag, 4. August 2017, 22:16)

    Das hätte ich fast vergessen. Für den Zutritt zur Finca und den Wegen wird kein Eintritt verlangt.

  • 2

    Von revealmap (Freitag, 4. August 2017, 22:02)

    War es auch. Der Weg zum Strand, das sind nun einmal, je nach Weg, mindestens zwei, drei Kilometer und das nimmt nicht jeder auf sich. Wir waren ja auch nicht zum Baden da ...

  • 1

    Von Sternedieb (Freitag, 4. August 2017, 21:55)

    Sieht alles ziemlich leer aus !

Blog Navigation

Nächster Artikel

Mallorca Live August 2017 (6)

Von revealmap (Montag, 7. August 2017, 21:38)

Vorheriger Artikel

Mallorca Live August 2017 (4)

Von revealmap (Donnerstag, 3. August 2017, 23:06)