Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • revealmap

    Moderator

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

328

Mallorca Live August 2017 (2)

Bewertung:

Von revealmap, Dienstag, 1. August 2017, 21:22



Gestern Abend dachte ich noch dass der heutige Tag eigentlich so überhaupt keinen Bericht wert sein wird. Nun ja, ob dem so ist könnt ihr entscheiden. "Strand- und Badetag" in Canyamel, so war der Plan für heute.

Vorab eine Bemerkung. Wir sind zwar erst seit Sonntag auf der Insel aber sowohl gestern in Arta und auch heute in Canyamel und Umgebung hatten wir schon den Eindruck, dass die Insel sehr sehr gut besucht ist.

Zurück zum Strandtag in Canyamel. Wir haben kurz nach 10.00 Uhr morgens das Glück noch einen der letzten freien Parkplätze in Strandnähe zu ergattern. Auch hier sei der Hinweis gestattet dass sich dort die Parktplatzsuche im vergangenen Jahr problemlos gestaltet hat. Mal sehn wie es weitergeht.

Also raus aus dem Auto, das Equipment gepackt und bei ordentlichem Wind den Strand aufgesucht. Am Strand dann die Überraschung. Witterungsbedingt ein Wellengang wie wir ihn in Canyamel nicht gewohnt waren. Ein Teil des Strandabschnitts war aus Sicherheitsgründen für Badegäste tabu und abgesperrt. Auch im noch zugänglichen Teil war der hohe Wellengang eine Herausforderung für die Badegäste. Die "Lifeguards" haben den ganzen Tag mit ihren Trillerpfeifen dafür gesorgt dass kein Gast zu weit hinausgeschwommen ist.

Trotz dieser Einschränkungen und nur zwei Bade- oder auch unfreiwilligen Tauchgängen für mich - dieser Tag war für uns Landratten schon ein Erlebnis. Im Pinienwald gemütlich ein Buch lesen, den Wellengang beim Strandspaziergang oder auch von unseren Liegen aus zu beobachten und mehr oder weniger geübte Surfer mal live erleben zu können, toll war's.





Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Bilder als Momentaufnahme nur ein bisschen von dem wiedergeben was wir erlebt haben. Aber mehr als einen Einblick kann ich Euch ja nicht geben.

Der krönende Abschluss des Tages war dann, wir sind eben Wiederholungstäter, der Besuch im Roca Viva dem Restaurant im Golfclub Capdepera. Auch bei bewölktem Himmel und schwülen 33° ist dort das Ambiente auf der Terrasse einen Besuch wert. Dass der, zugegeben nicht ganz günstige Hamburger, sehr lecker ist passte ins Bild. :lecker:



So, das war er im Schnelldurchgang, unser zweiter Tag auf der Insel. Mal sehn was der morgige Tag bring. Im Moment hat es sehr heftige Böen und von Westen zieht tatsächlich ein Gewitter auf. Bis denne :wink2:

Dieser Artikel wurde bereits 3 756 mal gelesen.

Tags: Canyamel, Mallorca, Strand von Canyamel

Kategorien: Live Reiseberichte


Blog Navigation

Nächster Artikel

Mallorca Live August 2017 (3)

Von revealmap (Mittwoch, 2. August 2017, 19:11)

Vorheriger Artikel

Mallorca Live August 2017

Von revealmap (Montag, 31. Juli 2017, 21:55)