Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • angie

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

262

Victoria Fälle 2015 - Teil 17

Bewertung:

Von angie, Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:26

Herrschaften und Oukies!

Am 28.12. ließen wir es gemütlich auf der Dombo Farm angehen. Am Nachmittag machten wir nur eine Farmrundfahrt bei der wir einige Wasserlöcher abklapperten. Es hat minimal geregnet und es ist viel zu wenig Wasser vorhanden. Deshalb kommen zur Zeit sehr viele Elefanten zur Farm.

Uli fährt täglich zum Boteti River runter - eine Strecke rund 1 1/2 Stunden - und holt dort Wasser im Tank um die Wasserlöcher zusätzlich aufzufüllen. Ein „Wasserloch“ bestand nur aus einer eingegrabenen Badewanne, die die Elefanten natürlich schön wieder ausgegraben und ein wenig umgestaltet hatten.

Zurück auf dem Hauptgelände, erzählte uns Heike, dass gerade ein Elefant vorbei marschiert sei. Mrs. Bee und ich gingen zurück zum Bungalow und Mr. Tee und der Monsieur le Chauffeur wollten noch eine Runde zu Fuß um die Gebäude laufen. Uli ließ die 2 lieber nicht alleine los.

Als ich gerade zu Ende geduscht hatte und mir meine Haare abtrocknete, traute ich meinen Augen nicht: da lief doch ein Elefant am Fenster vorbei! Kurz darauf kam der leicht verstörte Monsieur le Chauffeur zurück zu unserem Bungalow. Freudestrahlend berichtete ich ihm: da war ein Elefant! Er: „Ich weiß, wir sind fast in ihn reingelaufen! Der war echt sauer, hat aber dann lieber doch den Busch vermacht.“

Es ist unglaublich, wie leise sich diese Riesentiere bewegen können und wie schnell sie im Gestrüpp „unsichtbar“ werden.

Die unbeabsichtigte Elefantenbegegnung der Herren war während des Abendessens natürlich das Gesprächsthema. Am Wasserloch sahen wir an diesem Abend noch einmal die beiden Leoparden vom Vortag.

Dieser Artikel wurde bereits 836 mal gelesen.


Blog Navigation

Nächster Artikel

Victoria Fälle 2015 - Teil 18

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:29)

Vorheriger Artikel

Victoria Fälle 2015 - Teil 16

Von angie (Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:24)