Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • angie

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

243

Victoria Fälle 2015 - Teil 1

Bewertung:

Von angie, Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:32

Herrschaften und Oukies!

Da sind wir mal wieder 1 A angekommen. Es hat soweit auch alles prima geklappt.

TipTop durchgekommen bis nach Frankfurt. Dort am Flughafen, Terminal 2, vorgefahren, die Damen nebst Gepäck wurden vor dem Terminal abgesetzt, der "Schwiegermuttersarg" (Dachgepäckdings) abgeschraubt & im Kofferraum verstaut und ab ging die Post zum gebuchten Parkplatz.

Kostenpunkt Terminalparken - Frühbucher: 100 Eurönchen für 3 1/2 Wochen, da kann man nicht meckern!

Kurze Zeit später tauchten die Herren wieder auf und los marschierte unsere Mini-Reisegruppe zum Air Namibia Schalter. Geschickt stellten wir uns sofort am Business Class Schalter an.

An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bei Frau Wehnen von der Firma Iwanowski Reisen bedanken, die für mich schon im Vorfeld den Preis fürs Upgrade ermittelt hatte. Am Schalter von Air Namibia wollte der freundliche Mitarbeiter gleich mal 300 Tacken mehr haben - pro Person, versteht sich.

Souverän konnte ich da sofort in die Preisverhandlung einsteigen und Potzblitz gab´s dann einen "Sonderpreis" für uns, der vom vorher ermittelten nicht abwich. :D

Nachdem Check-In konnten wir uns dann ausgiebig dem Angebot in der Lounge widmen. Der freundliche Mitarbeiter der Air Namibia hatte hier neben dem Sonderangebot für uns auch noch einen heißen Tipp. :pfft:

Jedenfalls konnten wir uns nun ausgiebig dem Speise-und Getränkeangebot widmen und bald darauf ging es zum Boarding. Erstaunlicherweise war der Flug pickepacke voll. Wenn es noch 10 freie Plätze gab, dann war das viel.

Der Flug verlief unspektakulär und gleich nach dem Essen legten wir uns auch hin.





In Windhoek landeten wir gegen 7 Uhr. Dadurch, dass ich diesmal meinen Rolli mit angemeldet hatte, kamen wir in den VIP Genuss. Man holte den Monsieur Le Chauffeur und mich ab und geleitete uns durch den Diplomatenausgang. Am Transportband angekommen sprach mich plötzlich ein Mann an! :shock:

Es waren die Wiesbadener, die wir 2012, áuf unserer 1. Namibia-Reise kennen gelernt hatten. Das war vielleicht ein großes "Hallo"! Die Zwei fahren von hier aus nach Kapstadt.

Draußen wartete bereits der Fahrer von Capivi Car Hire auf uns und brachte uns nach Windhoek zum Firmensitz. Alles hat gut geklappt.

Nach der Fahrzeugübernahme fuhren wir ins "Wilde Eend" zum Frühstück. Viele alt eingesessene Windhoeker taten es uns gleich. Der Laden ist wirklich zu empfehlen. Klasse Essen, flottes und aufmerksames Personal! :TOP:

Nebenan gab es einen Gift-Shop, den Mrs. Bee und ich gleich mal wegen potentieller Souvenirs in Augenschein nehmen wollten. Leider war der am Sonntag geschlossen. So ein Dreck!

Besonders gut hat mit das folgende Angebot des Frühstück Ladens gefallen:

Unbeaufsichtigte Kinder bekommen einen Espresso und ein kleines Kätzchen gratis! :patschi:

Warum sagt mir das denn keiner? Ich hätte mir doch sofort ein unbeaufsichtigtes Kind besorgt!

Gegen 12 Uhr trudelten wir im Maison Ambre ein. Genug Zeit noch ein kleines Schläfchen zu machen bevor Mrs. Bee & Mr. Tee zur Stadtrundfahrt abgeholt wurden. Leider klappte das nur so mittel. Als um 1/4 vor 4 noch keiner von Bwana da war, habe ich da doch mal angerufen, da ich wusste, dass der Chef, Carsten Möhle, zur Zeit nicht im Lande weilt. Tatata, oh, kalt erwischt!




Jedenfalls kam dann um 4.30 Uhr Andreas und nahm die beiden Honeymooner in Empfang und düste mit ihnen von dannen. Wie es ihnen gefallen hat, muß Euch Mrs. Bee selber schildern.

In der Zwischenzeit preschten der Monsieur le Chauffeur und ich zu Woermann & Brock zum Einkauf und Hilux betanken. 121,77 Liter passten rein... :pfft:

Um 19 Uhr hatten wir dann den Tisch bei Joe´s bestellt und nahmen dort Mrs. Bee & Mr. Tee wieder in Empfang, die da von Andreas auf dem Rückweg von Katutura abgesetzt wurden.

Jetzt sitzen wir auf der Terrasse und lassen bei isotonischen Getränken (man muß sich ja stärken!) den Abend ausklingen.... :cheers:

Dieser Artikel wurde bereits 545 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


Blog Navigation

Nächster Artikel

Victoria Fälle 2015 - Teil 2 - Mrs. Bee

Von angie (Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:05)

Vorheriger Artikel

Victoria Fälle 2015 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 23. September 2015, 23:12)