Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • angie

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

242

Victoria Fälle 2015 - Vorbericht

Bewertung:

Von angie, Mittwoch, 23. September 2015, 23:12

Herrschaften!!!

Nur noch wenige Tage und dann geht es wieder los. Dieses Mal zu viert, denn meine Freundin, Mrs. Bee & ihr frisch angetrauter Mr. Tee, kommen mit.

Wieder machen wir eine selbstgebastelte Rundreise mit einem Toyota Hilux als Leihwagen - ohne Dachzelt, denn wir sind "Warmduscher" und wollen im weichen Bettchen schlafen. :sleeping:


Tag 1:
Wie üblich geht es von Frankfurt mit der Air Namibia nach Windhoek:



Tag 2:
Ankunft am frühen Morgen in Windhoek. Abgeholt werden wir vom Leihwagenvermieter Caprivi Car Hire aus Windhoek, wo wir anschließend das Fahrzeug übernehmen werden:



Von dort aus geht´s direkt in unsere Unterkunft, zum Gästehaus "Maison Ambre":



Mrs. Bee & Mr. Tee werden am Nachmittag von dort aus zur Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke Tucke von Carsten Möhle starten:

Windhoek: Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke-Tucke



Da ja unser Lieblings-Restaurant "Am Weinberg" geschlossen wurde, weil man das schöne Grundstück in exponierter Lage zu Bauland machen möchte, geht es am Abend ins Joe´s Beerhouse:

Windhoek: Joe´s Beerhouse

Alternativen sind in Windhoek am Sonntag dünn gesät, weil fast alles geschlossen hat. Aber mit Joe´s macht man nix falsch und eine Sehenswürdigkeit ist es noch dazu.







Tag 3:
Start der 3-wöchigen Rundreise zu den Victoria Fällen und zurück mit einer Streckenlänge von rund 3500 Kilometern



Wie üblich werden wir Euch mittels des Live-Reiseblogs auf dem Laufenden halten, wann immer wir W-Lan haben. Mrs. Bee wird diesmal als Gast-Kommentatorin ebenfalls, dann und wann hier im Blog, ihre Sicht der Dinge schildern.

Natürlich wird der Monsieur le Chauffeur nach der Reise wieder eine DVD zusammenstellen und wer möchte, darf sie sich anschließend auch ansehen...

In diesem Sinne: Welcome to Namibia

Dieser Artikel wurde bereits 2 652 mal gelesen.

Kategorien: Angie


Kommentare (4)

  • 4

    Von Dodo (Samstag, 12. Dezember 2015, 13:28)

    Dürfte jetzt recht "warm" sein bei landung :D

  • 3

    Von Dodo (Samstag, 12. Dezember 2015, 10:10)

    ach vergessen :) schön ist auch, das Du das Essen immer postest, find ich super!!!

  • 2

    Von Dodo (Samstag, 12. Dezember 2015, 10:06)

    Deine Berichte nehmen mich so richtig an die Hand :o)
    Sehr sehr schön geschrieben, ich freu mich drauf :o)

  • 1

    Von Epprechtstein (Freitag, 11. Dezember 2015, 03:07)

    Toll, was ihr für eure Interssen auf die Beine stellt! UND das meine ich sehr ehrlich!
    ABER: Bitte auch Toleranz gegenüber anderen Interessen/ Meinungen!
    Danke!

Blog Navigation

Nächster Artikel

Victoria Fälle 2015 - Teil 1

Von angie (Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:32)

Vorheriger Artikel

Namibia 2014 - Teil 25 und Ende

Von angie (Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:53)