Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • angie

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

222

Namibia 2014 - Teil 13

Bewertung:

Von angie, Samstag, 20. Dezember 2014, 17:15

Herrschaften / Oukies!!!

Näh, watten Stress! Schon wieder so früh aufstehen - um 6 Uhr klingelte mal wieder der Wecker, denn um 7.45 Uhr sollten wir uns am Hafen einfinden. Mit vereinten Kräften wurde ich mit meinem lädierten Knie auf den Katamaran gehievt. Frei nach dem Motto: halb zog man sie, halb sank sie hin!

Wir nahmen schön hinten Platz, ganz großzügig überließen wir den Südafrikanern die Plätze oben an der Sonne. Dazu muß man sagen, dass die Kap-Holländer wie immer sehr wetter-optimistisch angezogen waren: kurze Buxe, Shirt und Schläppchen. Wir dagegen waren dick eingemummelt - und wir wussten auch warum. Hähä!

Noch keine 5 Minuten war die Zeepard, so heißt der Kahn, gefahren, da wurde es den Südafrikanern ein wenig frisch und Kapitän Heiko ließ Decken verteilen. Vorbei an Kappelzrobben, Kormoranen und Flamingos ging es bis zur Insel Halifax, die heute zwar menschenleer, aber trotzdem nicht unbewohnt ist. Dort leben nämlich kleine Frackträger: Brillenpinguine.

Nach der Bootsfahrt fuhren wir mit dem Auto bis zur Haifisch-Insel (Shark-Island). Dort befindet sich heute der staatliche Camping-Platz. Ich möchte da bei dem scharfen Südwester-Wind nicht im Zelt pennen! Außerdem befinden sich dort die Denkmale aller Beteiligten der Gründer der Stadt Lüderitz.

Weiter ging es dann zur anderen Seite raus, zum Diaz Point. Dort soll der Portugiese Diaz das erste Mal, um 15-Hundert-Knips, an Land gegangen sein. Der Punkt liegt auf einem Felsen, weit draußen, und ist ein nationales Denkmal. Und weil die nationalen Denkmale hier so spitze gepflegt werden, ist der Brücken-Steg, der dahin führt, vor etwa 3 Wochen in der Mitte zusammengebrochen. Ich bin mal gespannt, wann und ob der wieder instant gesetzt wird.

Heute Nachmittag haben wir uns dann die alten Häuser hier in Lüderitz angeschaut. Was es alles zu sehen gibt erfahrt Ihr hier in diesem Video:

Gleich wollen wir ins Nest Hotel zum Abendessen. Danach müssen wir schon wieder unsere Koffer packen. Der Hilux ist schon voll getankt und die Scheiben wurden auch schon geputzt.....

Dieser Artikel wurde bereits 882 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


Blog Navigation

Nächster Artikel

Namibia 2014 - Teil 14

Von angie (Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:31)

Vorheriger Artikel

Namibia 2014 - Teil 12

Von angie (Freitag, 19. Dezember 2014, 17:20)