Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • angie

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

209

Namibia 2014 - Teil 1

Bewertung:

Von angie, Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:10

Herrschaften!!!

Da sind wir schon mal gut angekommen!

Notiz an mich selbst: unser Auto steht bei 219! Damit wir nicht wieder wie die Bekloppten in der Gegend rum rennen und unser Vehikel suchen. Das hatten wir ja schon einmal und das ist nicht lustig!

Das Cash Upgrade in die Business hat dann auch geklappt, allerdings gab es da wieder die üblichen kosmischen Störungen: geht nicht, geht jetzt gerade nicht, nicht zuständig, 3 andere Leute fragen, Schalter wechseln usw.
Ich weiß gar nicht, wieso die sich in Frankfurt immer so anstellen. In Windhoek geht das problemlos.

Zu dem Upgrade gehört auch ein kostenloser Besuch der Cathay Pacific Lounge. Die Air Namibia hat ja keine eigene und hat bisher ihre Business Gäste in die Sky Lounge geschickt.

Wichtiger Hinweis: beide Lounges können auch von "Normalos" besucht werden. Kostenpunkt: 30 Eurönchen. Darin enthalten sind Speisen & Getränke (auch Prosecco), sowie Zeitschriften. Duschen gibt es auch. Ich finde das ist ein guter Deal! W-Lan gibbet auch, so lange man will.

Auf der Ebene 4 im Terminal 2 wird kräftig umgebaut. Die Fly-Away-Bar und McDoof sind geschlossen. Die Umbauarbeeiten dauern laut Aushang noch bis mindestens Frühjahr 2015. Der Namibia Stammtisch fällt somit flach und McDoof hat draußen vor dem Terminal 2 eine "Notfiliale" eröffnet.

Auf dem Weg zur Cathay Lounge standen 3 weiß gekleidete Engel (für Charlie) und sangen. Schon von weitem hörte ich mir gut bekannte Töne. Ich sagte zum Monsieur le Chauffeur: da singt wer Last Christmas.

Darauf bin ich ja konditioniert - das ist bei mir eine Art Pawlowscher Reflex. Da kann man mich nachts wecken und ich bin textsicher. Jedenfalls wollte ich mich sofort mit dazu stellen und mitsingen, das durfte ich aber nicht. Der Monsieur le Chauffeur war strikt dagegen. Er hat die Engel aber geknipst - und ich habe dann von der anderen Seite aus ein bisschen mitgesungen. Hier singt keiner LAST CHRISTMAS ohne mich!

In der Lounge trafen wir auf eine Dame, die mir schon wieder bekannt vorkam. Der Monsieur le Chauffeur war erst wieder skeptisch, hat sich dann von mir aber dann doch bequatschen lassen, dass ich/wir die Frau kennen. Erst dachte ich, sie hätte was mit Pferden zu tun. Aber dann traf mich doch die Erkenntnis:

Kristall Kellerei Winery in Omaruru

Es war tatsächlich Christine von der Weinkellerei! Däh, da hatten wir gleich jemanden, der uns über alle Neuigkeiten informieren konnte.

Der Flug selber war ereignislos, trotz Business fühlt man sich als ob man direkt aus dem Schleudergang der Waschmaschine kommt.

Unser zuständiger Stewart gehörte zu den San (Buschmänner), sprach ausgezeichnet Deutsch und kümmerte sich rührend. Da konnten sich die Kollegen, die allesamt den Bantustämmen (beispielsweise Ovambo, Herero) zugehörig waren, aber eine gaaaanz dicke Scheibe abschneiden.

Damit Ihr überhaupt wisst, wie Buschmänner aussehen, hier mal ein Bild von unser letzten Reise:



Gelandet sind wir in Windhoek pünktlich und damit auch die neue Maschine gut in Szene gesetzt war, wurde diesmal schräg vor dem Flughafen-Gebäude geparkt. Und damit ebenfalls alle sehen, dass die Feuerwehr neue Fahrzeuge hat, blinkten die mit allem, was da so dran ist. Nicht dass da noch jemand womöglich denkt, der Flughafen hier hätte keinen internationalen Standard und dann gibt´s wieder ein so ein ganz kleines Durcheinander, weil die Erlaubnis entzogen wurde.

Am Ausgang wartete dann auch schon unser Driver, der uns zum Okavango Gästehaus und Car Hire brachte. Auf bekannter Strecke ging es dann nach Windhoek. Der neue Polizei Check-Point ist fertig. Am alten Check-Point, vor der Heja Game Lodge, haben sich sofort ein paar Sqatter mit Zelten breit gemacht. Da wird sich ja der Eigentümer der Farm Hoffnung schwer freuen! Mal gucken, ob wir da am Dienstag, wenn wir da wieder vorbei fahren, ein paar Bilder machen können - so aus dem Fenster, im vorbei fahren....



Gott sei Dank konnten wir sofort um 8.30 Uhr das Zimmer beziehen und uns erstmal eine Runde aufs Ohr hauen, bevor wir zur Tat schritten und unseren dicken Hilux übernahmen.

Nach der Übernahme legten wir uns wieder hin und jetzt sind wir auch so weit, dass wir zu neuen Taten aufbrechen können. Für heute Abend haben wir eine Reservierung im Restaurant "Zum Weinberg". Das kennen wir ja schon, allerdings hat da zwischenzeitlich der Inhaber gewechselt.

Windhoek: Restaurant am Weinberg

Dieser Artikel wurde bereits 2 246 mal gelesen.


Kommentare (4)

  • 4

    Von angie (Samstag, 10. Januar 2015, 11:57)

    Ja, den Hilux hatten wir für die ganze Reise angemietet!

  • 3

    Von Sternedieb (Montag, 5. Januar 2015, 00:10)

    Hattet ihr den Hilux für die komplette Reise?

  • 2

    Von Dodo (Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:02)

    Klasse geschrieben!

  • 1

    Von Fitschi (Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:41)

    Super!
    Was zahlt man aktuell für die Buisiness auf, was kriegt man um den Mehrpreis und wieso bucht Ihr die nicht immer gleich mit?

Blog Navigation

Nächster Artikel

Namibia 2014 - Teil 2

Von angie (Montag, 8. Dezember 2014, 14:51)

Vorheriger Artikel

Namibia 2014 - Vorbericht

Von angie (Mittwoch, 12. November 2014, 20:37)