Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • revealmap

    Moderator

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

188

Istanbul zum Zweiten

Bewertung:

Von revealmap, Sonntag, 3. August 2014, 15:45

Hallo zusammen. Nach dem Besuch im vergangenen Jahr befinden wir uns aktuell wieder in Istanbul. :cool:
Los ging es in aller Herrgottsfrühe um mit kleiner Verspätung gg. 07.30 Uhr mit Turkish Airline gen Osten zu fliegen. Nach dem Flug und dem Transfer mit einem verhinderten Rennfahrer konnten wir bereits vor 13.00 Uhr im Hotellino im Herzen der Altstadt einchecken. Nachdem ich meiner besseren Hälfte eine überaus üppige 10-Minuten-Pause gegönnt habe ging es dann auch ins Getümmel. Eigentlich wollte ich heute noch nach Eyüp und hoch zum PierreLoti aber auf dem Weg zum Fähranleger und im Angesicht der sonntäglichen Massen haben wir beschlossen uns einfach mal treiben zu lassen. So ging es vorbei am ägyptischen Basar die Straßen hoch, auch der große Basar wurde (noch) links liegen gelassen. Irgendwann nach der einen oder anderen kurzen Rast in Straßencafes landeten wir.oberhalb der “Blauen Moschee“. Mein Gedanke spontan die Zisterne zu besuchen verflog angesichts der Menschenmassen die sich in Schlangen vor dem Eingang drängten schneller als er mich ereilte. :Nope: So schlenderten wir gemütlich durch den Gülhane Park um dann gemütlich mit herrlichem Blick über den Bosporus einen Kaffee zu genießen. Jetzt heißt es Kräfte zu sammeln bevor es zum Abendessen geht. Bis bald ... :wink2:

Dieser Artikel wurde bereits 1 768 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


Kommentare (2)

  • 2

    Von revealmap (Sonntag, 3. August 2014, 21:39)

    Nein, viel zu viele Menschen am Einlass.

  • 1

    Von Fitschi (Sonntag, 3. August 2014, 21:10)

    Warst Du schon in der Zisterne?

Blog Navigation

Nächster Artikel

Istanbul 2

Von revealmap (Montag, 4. August 2014, 12:00)

Vorheriger Artikel

Das erste Mal .... im Pott Teil 3 und Schluss

Von revealmap (Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:26)