Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

173

Mexico - Playa del Carmen

Bewertung:

Von love_hate, Samstag, 1. Februar 2014, 03:52

Hey!

Wir sind nun in Playa del Carmen und ich muss sagen, dass ich Isla Mujeres um Welten besser fand. Die Insel ist einfach nur wunderschön..
Playa del Carmen ist naja.. Wie Mallorca? Zuviele Menschen am Strand, leider. Man bräuchte ein Hotel mit Privatstrand. Das haben wir leider nicht. Wir sind jetzt den zweiten Tag im Palm at Playa - super Hotel, aber jetzt gerade (20:48 Ortszeit) wird bei der Poolbar auf dem Dach SO LAUT Musik gespielt, eine Katastrophe..

Das Wetter war bis auf heute superschön! Heute war es bewölkt, aber angenehm mit 25 Grad.

Wir haben für die nächsten beiden Nächte (die ich leider nicht im Voraus gebucht habe, da ich flexibel sein wollte) das Hard Rock Hotel Riviera Maya spontan über das Internet gebucht. In Akumal gabs keine Hotels mehr. :-/

Dann sind wir die letzten 2 Tage in Tulum und dann gehts db nach Florida!

LG :)

Dieser Artikel wurde bereits 4 772 mal gelesen.


Kommentare (3)

  • 3

    Von Sternedieb (Dienstag, 4. Februar 2014, 23:23)

    Das Hotel habe ich mir auch angeschaut und alles wirkte wirklich gut. Dass ausgerechnet ein Haus mit diesem Anspruch auf die "Krach"-Masche anspringt verwundert mich allerdings schon.

  • 2

    Von Mexikourlauber (Montag, 3. Februar 2014, 19:16)

    Hallo ihr Mexikourlauber :-)
    wir waren letztes Jahr gleich zwei mal dort und haben für heuer schon wieder gebucht. Habt ihr Freude am schnorcheln mit Schildkröten (komplett ungefährlich), dann lege ich euch Akumal ans Herz. Haben hier im August 2013 mindestens 15 große Tiere gesehen. Einfach nur toll. Equipment könnt ihr an der Tauchschule am Strand ausleihen.
    Ihr könnt hier auch mit dem Collectivo hinfahren. (ca 20 Minuten Fußweg ist aber notwendig). Die Stadt Tulum ist nicht sehenswert, aber den Strand und die alte Mayastadt am Karibikstrand solltet ihr auf jeden Fall besuchen. Vielleicht ist von hier aus noch ein Besuch in Coba drin.
    Schönen Urlaub Alfred

  • 1

    Von Sina (Samstag, 1. Februar 2014, 15:51)

    Danke für Deine Meldung! Stimmt, im Vergleich zu Playa del Carmen ist es auf der Isla Mujeres viel gemütlicher. Als wir im Dezember in Playa del Carmen waren, hatte es gerade mal wieder sehr viel Strand weggespült, wodurch er an diversen Stellen sehr schmal geworden ist. Da war dann wirklich nicht mehr viel Platz. In Richtung Playacar/ Tulum/ Akumal wird der Strand dann wieder breiter.

    Viel Spaß noch in den nächsten Tagen!

Blog Navigation

Vorheriger Artikel

Mexico - Isla Mujeres

Von love_hate (Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:18)