Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • angie

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

160

Curacao 2013

Bewertung:

Von angie, Samstag, 28. Dezember 2013, 14:47

Herrschaften!!!

Jetzt habe ich aber die Nase voll, jawoll!

Nicht nur, daß einen die Mücken immer und überall pisaken und die Stiche einen um den Schlaf bringen - nein, jetzt auch noch Spinnen. Da liegt man völlig ahnungslos im Bett, dreht sich um - und sieht gerade noch ein paar bzw. mehrere lange Beine plötzlich oben im Kleiderschrank verschwinden.

Ich habe erstmal ordentlich geschrieen wie am Spieß - etwa so, wie der Eindringlingsalarm auf der Enterprise. Der Monsieur le Chauffeur hat sich schlaftrunken, aber reflexartig, sofort mit einer Winchester (Fliegenklatsche) bewaffnet - Schilde hoch Mr. Spok! Ich verschwand im Bad und von da aus, durch die andere Tür in unseren Vorraum und dann nach draussen.

Erstmal hinsetzen, die Ohren spitzen und hören, was da im Schlafgemach los ist...

Der Monsieur le Chauffeur hat erstmal jedes Teil rausgenommen und abgeklopft und auf dem Bett gestapelt. Und weil das so lange dauerte, habe ich mir derweil ein Glas Wein eingekippt und mich auf der Veranda eingerichtet. Jedenfalls, als nichts mehr im Schrank war, das als Versteck hätte dienen können, da kam noch die "Small Lamp" zum Einsatz. Damit wurden alle Ritzen und Ecken ausgeleuchtet. Unter dem Safe wurde der Eindringling dann schließlich entdeckt und niedergestreckt.

Alle Klamotten wieder rein in den Schrank - geschlafen habe ich trotzdem nicht besonders. Hatte ich schon erwähnt, daß ich die Nase voll habe?

Gestern waren wir an der Blue Bay. Auch sehr, sehr nett. Das ist auch wieder so ein Resort mit Security usw. Schöner Sandstrand, teilweise aufgeschüttet mit Palmen als Schatten. Schöne Beach Bar und Restaurant. Kostenpunkt 15 Gulden Eintritt und Liege oder Lounge. Servicepersonal am Strand, das den Gästen Speisen und Getränke bringt. Auf dem Golfplatz jede Menge Leguane. Ein besonders großes Exemplar marschierte erstmal bis zur Strandbar, um zu gucken, ob es da was abzustauben gibt.

Heute wollen wir noch einmal nach Willemstad und dort am Marinemuseum die Hafenrundfahrt mitmachen - falls die stattfindet. Das weiß man ja hier nie so genau. Jedenfalls steht das so auf deren Homepage und in diesen kostenlosen Broschüren, die es hier überall gibt.

Für heute Abend haben wir zu 8 im Restaurant der Playa Lagun einen Tisch reserviert. Dort ist immer Mittwochs und Samstags BBQ.

Dieser Artikel wurde bereits 21 611 mal gelesen.


Kommentare (7)

  • 7

    Von Hasenbär (Montag, 30. Dezember 2013, 15:13)

    solange Ihr keine Skorpione in der Unterwäsche findet ...

  • 6

    Von Hasenbär (Montag, 30. Dezember 2013, 15:11)

    Mücken und Spinnen gibt es doch auch in Deutschland :confused:

  • 5

    Von superfx (Samstag, 28. Dezember 2013, 22:14)

    angie, da wollte ich auch nicht hin. aber nun ist es ja zu spät für dich.
    bleib tapfer und halt die ohren steif.

  • 4

    Von Fitschi (Samstag, 28. Dezember 2013, 20:29)

    Gottchen, jetzt hab Dich nicht so. Die Spinnen tun Dir nix, die fressen lieber die Mücken als Dich.
    Stell Die einen Gecko ein, der frisst sowohl die Mücken als auch die Spinnen..........

  • 3

    Von Dodo (Samstag, 28. Dezember 2013, 17:18)

    Dann bleib ich mal gespannt, was die Megalomys so anrichten werden ;-)

  • 2

    Von revealmap (Samstag, 28. Dezember 2013, 16:18)

    Spinnen gibts doch auch im Unterland. Aber es ist doch wie immer. Frauchen schreit und flüchtet und der Jäger und Sammler muss es richten.

  • 1

    Von Hobbit (Samstag, 28. Dezember 2013, 15:07)

    Neeeeeeee angie!!!!
    Erst die Mücken und jetzt noch Spinnen :shock: Das ist wohl doch keine Insel für uns :Nope:

Blog Navigation

Nächster Artikel

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Vorheriger Artikel

Curacao 2013

Von angie (Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:25)