Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • revealmap

    Moderator

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Blog (40)

20

Amsterdam - auf ein Neues 6 und Schluss

Freitag, 9. Juni 2017, 11:29

In wenigen Stunden ist auch diese Amsterdamreise für uns wieder Geschichte. Es waren wieder interessante Tage mit sehr durchwachsenem Wetter. Sturmböen und Wind waren neben sonnigen Abschnitten der Wetterrahmen für diese Reise. Für heute ist der Check-Out bis 12.00 Uhr vorgesehen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 393 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


19

Amsterdam - auf ein Neues 5

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:47

Bevor ich auf den heutigen Tag eingehe ein kurzer Blick zurück in die Nacht. Es war schon ein bisschen atemberaubend was sich wettertechnisch in der Nacht in Amsterdam rund um die NDSM-Werft abspielte.


Dieser Artikel wurde bereits 1 467 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


18

Amsterdam - auf ein Neues 4

Dienstag, 6. Juni 2017, 21:14

So, ich habe es ja lange genug beschrieen. Nun ist er in Amsterdam angekommen, der Regen und er hat die Stadt bis zum heutigen Abend fest im Griff. Gepaart mit heftigen Windböen war das Wetter heute alles andere als sommerlich. Bei teilweise gerade mal um die 13° oder 14° war der Tag also optimal um den Kulturhunger zu stillen. Als Plan B für solche Wetterkapriolen hatten wir uns bereits vor der Abreise für einen Besuch des Rijksmuseums entschieden.

Dieser Artikel wurde bereits 1 380 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


17

Amsterdam - auf ein Neues 3

Montag, 5. Juni 2017, 22:26

Vorab. Der heutige Tag könnte der Abschluss unserer beiden Amsterdamreisen sein. Vergangenes Jahr hatten wir eine schöne Städtereise mit kühlem Wetter und irgendwie fehlte etwas. :denk: Heuer war das Wetter mies gemeldet, wird es wohl auch noch, aber vor allem heute wurden wir ab dem Mittag von der Sonne verwöhnt. Es ist schon etwas anderes mit T-Shirt bei Sonnenschein diese Stadt genießen zu dürfen als dick eingepackt bei kühlem Wind fröstelnd an der IJ zu stehen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 214 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


16

Amsterdam - auf ein Neues 2

Sonntag, 4. Juni 2017, 22:12

So genug des Vorgeplänkels. Heute um 11.00 Uhr sollte der Cityhopper



vom Flughafen Stuttgart nach Amsterdam starten. Die Fahrt durch den morgendlichen Dauerregen zum Flughafen lief gut und auch die Übergabe des Wagens an den Parkdienst verlief wie immer reibungslos. :TOP:

Dieser Artikel wurde bereits 1 543 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


15

Amsterdam - auf ein Neues

Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:43

Sodele, ab jetzt ist Urlaub und unser zweiter Trip nach Amsterdam steht an.

Bereits vor einem Jahr hat uns diese Stadt schon ein bisschen in den Bann gezogen. Wir haben schöne Tage in einer tollen und pulsierenden Stadt erlebt. Einziger Makel damals war das durchwachsene Wetter.

Dieser Artikel wurde bereits 1 132 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


14

Amsterdam - mein Reisebericht

Montag, 23. Mai 2016, 13:10

Perfekte Tage in der Grachtenmetropole. Ich zitier ihn ein letztes Mal, meinen Reiseführer. Der Buchtitel passt, fast. Wir hatten nahezu perfekte Tage in einer tollen Stadt.




Weshalb nahezu perfekt? Es gab dann doch zwei Punkte, die nicht so liefen wie erhofft. Einer war beeinflussbar, der andere nicht. :püh2:

Dieser Artikel wurde bereits 4 726 mal gelesen.

Tags: Amsterdam, Amsterdam Airport Schiphol, Nemo Museum, Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre, Pllek


13

Live aus dem Sensimar Belek - letzter Teil

Samstag, 16. August 2014, 13:42

Hallo in das kühle Deutschland ;(
unser Urlaub neigt sich ja nun leider auch dem Ende entgegen :cry: und daher ist dies wohl mein letzter Bericht aus dem Sensimar Belek. İch hoffe, dass wir morgen Nachmittag etwas Sonne aus der Türkei mit nach Hause bringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 3 276 mal gelesen.

Tags: Live aus Belek

Kategorien: Live Reiseberichte


12

Live aus dem Sensimar Belek

Freitag, 15. August 2014, 09:02

Hallo und wieder mal guten Morgen aus der sonnigen (heute auch diesigen) und heissen Türkei :cool:

heute stimmt der Blog-Titel nicht so ganz denn ich habe mich heute Morgen am Strand mal etwas in östliche Richtung bewegt um Euch ein paar Eindrücke von den Strandabschnitten anderer Hotels hier zu vermitteln.

Dieser Artikel wurde bereits 2 873 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


11

Live aus dem Sensimar Belek

Mittwoch, 13. August 2014, 08:32

Hallo und guten Morgen aus der Türkei,

zu Beginn darf dann fitschi mal entscheiden - ich denke immer noch, es lohnt nicht Bilder des planschenden RM einzustellen :D


Dieser Artikel wurde bereits 1 978 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


10

Live aus dem Sensimar Belek

Montag, 11. August 2014, 16:53

Hallo aus der sonnigen und heissen Türkei :urlaub1:
Nach einem überaus entspannten und ohne weitere Schaeden verlaufenen Tag kann ich heute mal mit ein paar Bildern aufwarten. Aber zuerst, wie schaut so ein fauler Badetag aus. Gg. 7.00 Uhr und nach dem Laden der Tageszeitung wird an den Strand geschlichen und erst mal einige Bahnen im nahezu menschenleeren Meer gezogen. Das kann durchaus als eines der Highlights des Tages bezeichnet werden und das obwohl dieser ja erst begonnen hat. :cool: Da ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 578 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


9

Live aus dem Sensimar Belek

Samstag, 9. August 2014, 17:26

Hallo, das WLAN ist auf dem Zimmer mehr als bescheiden und jetzt kaempfe ich im Foyer mıt einer türkischen Tastatur daher bıtte Nachsicht.

So wirklich viel, das hatte ich ja bereits vermutet gibt es von einem Badeurlaub nun nicht zu berichten. Nach den anfaenglichen Schwierıgkeiten wurden wir vom Abendessen wıeder versöhnt. Obwohl das Hotel voll belegt ist gibt es zu den der Hauptmahlzeiten so gut wie keıne Wartezeıten. Lediglich im Aussenbereich beim Showcooking kann es vorkommen dass etwas Wa ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 236 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek Live

Kategorien: Live Reiseberichte


8

Live aus dem Sensimar Belek

Donnerstag, 7. August 2014, 17:25

Hallo aus dem Sensimar Belek :wink2:

SD hat es angeregt also versuch ich es doch. Ab und an vielleicht einen Liveblog aus dem Sensimar Belek. Sicher nur in loser Reihenfolge denn so interessant ist ein Badeurlaub sicher nicht.

Dieser Artikel wurde bereits 1 002 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek

Kategorien: Live Reiseberichte


7

Istanbul 4 und Schluss

Mittwoch, 6. August 2014, 21:00

Der letzte Tag unserer Istanbultour begann gemächlich. Nach einem.guten Frühstück und dem Check-In für den kommenden Tag machten wir uns auf den Weg zur Fähre um auf den asiatischen Teil der Stadt, genauer nach Kadiköy überzusetzen. Für 4 TL je Person ein erschwingliches Vergnügen. Im Fährhafen angekommen verließen wir diesen und gingen rund 150 Meter nach rechts um am Postgebäude vorbei in das kleine Marktviertel von Kadiköy einzutauchen. Klein aber fein, kein Vergleich mit dem Gedränge z.B ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 474 mal gelesen.

Tags: Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


6

Istanbul 3

Dienstag, 5. August 2014, 19:19

Tag 3 unserer Istanbultour sollte uns auf die Prinzeninseln genauer auf Büyükada führen. Vorher ging es aber, nach einer ruhigen Nacht :TOP: noch mal kurz auf den ägyptischen Basar um das ein oder andere Gewürz nachzukaufen. Vom Fähranleger Eminönü gibt es durch den Fährdienst Turyol inzwischen auch eine direkte Fährverbindung auf zwei der Prinzeninseln. Nach gut anderthalb Stunden Fahrt landeten wir schließlich auf Büyükada um, wie uns im Vorfeld gesagt wurde, einen entspannten Tag abseits vo ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 871 mal gelesen.

Tags: Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


5

Istanbul 2

Montag, 4. August 2014, 12:00

Hallo, die Nacht war dank der Baustelle direkt gegenüber, der Müllabfuhr und einer kläffenden Horde Straßenköter recht unentspannt. ;(
Auch mein Frühstück fiel angesichts des üppigen Abendessen von gestern eher mager aus. Das Frühstücksbuffet hier im Hotelino ist nicht üppig aber durchaus ausreichend und der Kaffee erweckt Tote wieder zum Leben. :muede: Wir haben uns heute Vormittag durch den Basar zur Süleymaniye-Moschee aufgemacht. Die Besichtigung dieser Moschee war überaus entspannt. Es w ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 834 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


4

Istanbul zum Zweiten

Sonntag, 3. August 2014, 15:45

Hallo zusammen. Nach dem Besuch im vergangenen Jahr befinden wir uns aktuell wieder in Istanbul. :cool:
Los ging es in aller Herrgottsfrühe um mit kleiner Verspätung gg. 07.30 Uhr mit Turkish Airline gen Osten zu fliegen. Nach dem Flug und dem Transfer mit einem verhinderten Rennfahrer konnten wir bereits vor 13.00 Uhr im Hotellino im Herzen der Altstadt einchecken. Nachdem ich meiner besseren Hälfte eine überaus üppige 10-Minuten-Pause gegönnt habe ging es dann auch ins Getümmel. Eigentlich ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 762 mal gelesen.

Tags: Istanbul, Live aus Istanbul

Kategorien: Live Reiseberichte


3

Das erste Mal .... im Pott Teil 3 und Schluss

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:26

Unser dritter Tag im Pott begann wieder mit einem leckeren und ausführlichen Frühstück im Ramada Hotel, Bochum. Wir hatten Glück und ergatterten zum Frühstück sofort einen Platz für zwei Personen. Dieses Glück hatten nicht alle Hotelgäste. Viele mussten einige Zeit an der Hotelbar auf einen freien Platz warten. Nicht schön aber der Raum ist wohl doch zu klein für die Gästeschar. Auch zum Abendessen oder zum ''Absacker '' an der Bar empfiehlt sich daher eine Reservierung. Heute wartet der freie T ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 207 mal gelesen.

Tags: Essen Zeche Zollverein

Kategorien: Live Reiseberichte


2

Das erste Mal .... im Pott Teil 2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:14

Bevor ich kurz vom heutigen Tag berichte muss ich mal ordentlich zurückrudern. Also liebe Amig*s - ein Besuch des Musical Starlight Express ist tatsächlich lohnenswert. Obwohl ich persönlich mit Musicals eigentlich so gar nichts anfangen kann hatte ich einen schönen und interessanten musikalischen Abend. Der Besuch des Musicals hat mir gut gefallen, meine Frau war begeistert. :corräkt:

Dieser Artikel wurde bereits 1 110 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

Kategorien: Live Reiseberichte


1

Das erste Mal .... im Pott

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:16

Hallo zusammen,

so, ich versuchs mal mit einem Livebericht vom Kurztripp nach Bochum. Tippfehler sind gewollt und müssen sein :ironic:
Die Anfahrt mit dem PKW lief geradezu ideal. Kein Stau, zügige Fahrt und nach rund 31/2 Stunden standen wir gg. 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des Ramada Bochum. Für den Check-In, der ab 15.00 Uhr möglich ist, war das natürlich viel zu früh. Daher ließen wir das Auto stehen um machten uns zu Fuß auf den Weg in die Innenstadt. Das Rezeptionspersonal warnte uns zw ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 532 mal gelesen.

Tags: Bochum Starlight Express

Kategorien: Live Reiseberichte