Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel aus dem Monat »Oktober 2013« (4)

4

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:13

Wie bereits gestern grüßt das Murmeltier. Die Geräusche aus dem Nachbarzimmer bleiben aus und die Wolken am Himmel versprechen eher Regen als Sonne, weshalb die Entscheidung kurzerhand auf einen Ausflug mit dem Mietwagen fällt. Entschieden haben wir fürs Erste, nur das Kloster bzw. die Wallfahrtskirche Ermita Santuari de Bonany bei Petra zu besichtigen. Keine so schlechte Entscheidung, denn von weit oben gibt die Höhe einen tollen Blick auf die Umgebung frei und auch die Kirche selbst lohnt, um ...

Dieser Artikel wurde bereits 988 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


3

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:43

Tag 3 - Unterwegs auf der Insel ....

Nachdem die Geräusche, die gestern morgen aus dem Nebenzimmer kamen, ausblieben, wurde etwas länger geschlafen. Auch der Blick aus dem Fenster motivierte nicht wirklich, da alles, was zu sehen war ziemlich trübe aussah und auch keine Sonne in Sicht war.

Dieser Artikel wurde bereits 973 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


2

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 2

Montag, 7. Oktober 2013, 21:41

Tag 2 stand im Zeichen der Erholung und im Besichtigung der Umgebung.

Nachdem die Nacht etwas früher als geplant um war und im Nachbarzimmer des Hotels ein kleines Kind als menschlicher Wecker agierte und deutlich lautere Weckrufe als ein Hahn "ausstieß", war ich schon relativ früh auf den Beinen und musste erkennen, dass entweder das Hotel recht hellhörig ist oder das Kind Töne erzeugen kann, welche problemlos und lange anhaltend Mauern durchdringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 1 049 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


1

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:03

Also wieder Mallorca.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich irgendwann 3x im Jahr in Richtung Mallorca fliegen würde. Nun gut, gekommen ist es so und die Condor brachte uns heute auf die "liebste Insel der Deutschen". Ob Mallorca irgendwann auch meine "liebste" Insel werden wird, mag ich bezweifeln, allerdings hat sie definitiv ihren Charme und wenn sie noch ein paar schöne Oktobertage bereithält, hat sie schon was Gutes getan. Laut Wetterbericht soll dies klappen und die Temperatur in der Woche ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 569 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte