Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • angie

    Master Amigo

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Artikel aus dem Jahr »2014« (25)

25

Namibia 2014 - Teil 24

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:14

Herrschaften / Oukies!!!

Leider mussten wir heute Morgen in Swakopmund schon wieder Abschied nehmen. Auch dieses Mal hat es uns dort wieder ausnehmend gut gefallen!



Kurz nach 9 Uhr machten wir uns auf den Weg nach


Dieser Artikel wurde bereits 2 055 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


24

Namibia 2014 - Teil 23

Montag, 29. Dezember 2014, 17:42

Herrschaften / Oukies!!!

Heute haben wir uns den ganzen Tag in Swakopmund herum getrieben.

Zuerst gingen wir zu Schier zum Vellies kaufen. Meine sind ja inzwischen tot geliebt und ich brauchte neues Schuhwerk:

Swakopmund: African Leather Creations (Herbert Schier Werkstatt)

Dieser Artikel wurde bereits 1 327 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


23

Namibia 2014 - Teil 22

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:45

Herrschaften / Oukies!!!

Gestern Abend waren wir genau hier essen:



Es gab Kingklip für mich und für den Monsieur le Chauffeur ein dickes 300g Steak. Das Restaurant können wir nur empfehlen!

Dieser Artikel wurde bereits 1 349 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


22

Namibia 2014 - Teil 21

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:48

Herrschaften / Oukies!!!

Heute Morgen verließen wir die nette Solitaire Gästefarm. Leider müssen wir für die knochenharten Matratzen Punktabzug in der B-Note geben. Das lecke Essen wird uns aber in guter Erinnerung bleiben: Kudu-Steaks und Kudu-Pie! :lecker: Das Frühstücksbuffet war auch das Beste, das wir bis jetzt hatten.

Dieser Artikel wurde bereits 983 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


21

Namibia 2014 - Teil 20

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:25

Nachtrag, da er wieder nicht will:


Dieser Artikel wurde bereits 841 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


20

Namibia 2014 - Teil 19

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:30

Herrschaften / Oukies!!!

Diesen Eintrag versuche ich ohne Brille zusammenzustümpern - die liegt nämlich schön auf dem Zimmer. Also, habt Nachsicht mit mir.....

Heute Morgen verließen wir um 9.30 Uhr das Desert Camp und wer kommt aus dem Haupttor vom Sossusvlei? Rotel-Tours, das rollende Krematorium. Für ein Beweisfoto waren sie aber zu weit weg. Ich war mir aber sicher, wir würden sie noch einmal treffen...

Dieser Artikel wurde bereits 848 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


19

Namibia 2014 - Teil 18

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:47

Herrschaften / Oukies!

Wenn ich den Vollpfosten erwische, der hier in der Vorhölle, dieses 3:2 Special gebucht hat...

Näh, wat is dat heiß hier! Heute geht es uns einigermaßen, aber wir sind froh, wenn wir morgen abhauen können. Es sind zwar nur gut 100 Kilometer weiter, aber daas macht schon eine Menge aus. Und was freuen wir uns auf Swakopmund!!! Auf unsere schöne Ferienwohnung bei Trudi und Karl.

Die Lage hier ist ja ein Traum, aber diese Hitze...


Dieser Artikel wurde bereits 1 156 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


18

Namibia 2014 - Teil 17

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:04

Herrschaften / Oukies!

Jetzt haben wir gerade mal wieder eine Verbindung! Telefon beim Monsieur le Chauffeur geht gar nicht und bei meiner alten Handy-Gurke reichts auch gerade mal für SMS.

Deshalb auf diesem Wege: FROHE WEIHNACHTEN!!! Natürlich auch an alle Amigos und stillen Mitleser.

Heute Morgen war frühes, ganz frühes Aufstehen angesagt: um 5 Uhr klingelte der Wecker, denn wir wollten zu der Hauptattraktion hier in Sesriem - dem Sossusvlei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 107 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


17

Namibia 2014 - Teil 16

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:33

Herrschaften / Oukies!!

Wir haben immer noch Internet-Verbindung - 2 ganze Balken! Unseren Zwerg-Leoparden konnten wir auch schon wieder via Filmchen im Katzenhotel bewundern....

Ich muß mal eben stoppen, da steht ein Oryx-Bulle vor der Terrasse!

Also, heute Morgen verließen wir Duwisib und fuhren erstmal bis nach Betta. Das ist auch so ein verlorenes Wüstenkaff in dem es aber alles gibt, was man so braucht einschließlich Unterkunft.

Dieser Artikel wurde bereits 909 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


16

Namibia 2014 - Teil 15

Dienstag, 23. Dezember 2014, 15:13

Herrschaften / Oukies!

Und sofort geht es weiter, wer weiß, wie lange die Verbindung steht!

Also, die Gästefarm Duwisib der Familie Franck-Schulz war jetzt für 2 Tage unsere Unterkunft. Diese Station hatten wir nicht einfach so, ohne triftigen Grund ausgesucht! Der Grund heißt: Schloss Duwisib. Eigentlich eher eine deutsche Burg, steht diese doch in Namibia.

Dieser Artikel wurde bereits 890 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


15

Namibia 2014 - Teil 14

Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:31

Herrschaften / Oukies!!!

Jetzt haben wir wieder ein bisschen Internet....

Also, weiter geht´s im Blog:

Wir verließen Lüderitz am Sonntag und fuhren erstmal die 125 Kilometer auf der prima Teerstraße zurück bis nach Aus. Es gibt keinen anderen Weg, da links und rechts Diamantensperrgebiet ist.

Dieser Artikel wurde bereits 886 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


14

Namibia 2014 - Teil 13

Samstag, 20. Dezember 2014, 17:15

Herrschaften / Oukies!!!

Näh, watten Stress! Schon wieder so früh aufstehen - um 6 Uhr klingelte mal wieder der Wecker, denn um 7.45 Uhr sollten wir uns am Hafen einfinden. Mit vereinten Kräften wurde ich mit meinem lädierten Knie auf den Katamaran gehievt. Frei nach dem Motto: halb zog man sie, halb sank sie hin!

Dieser Artikel wurde bereits 882 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


13

Namibia 2014 - Teil 12

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:20

Herrschaften / Oukies!!!

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg, um die Hauptattraktion hier in der Umgebung zu besichtigen: die Geisterstadt Kolmanskuppe / Kolmanskop.




Dieser Artikel wurde bereits 862 mal gelesen.


12

Namibia 2014 - Teil 11

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:01

Herrschaften / Oukies!!!

Heute Morgen um 8 Uhr verließen wir die Fish River Lodge in Richtung Lüderitz:


Dieser Artikel wurde bereits 894 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


11

Namibia 2014 - Teil 10

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:31

Herrschaften/Oukies!!!

Das gibt es doch tatsächlich jetzt auch auf der Fish River Lodge Internet - wenigstens stundenweise, denn die Stromversorgung kommt vom Generator hier am Ende der Welt. Daher nur ganz kurz!

8 Stunden haben wir für die 280 Kilometer vom Norotshama River Ressort gebraucht, alleine die letzten 20 km haben uns 1 1/2 Stunden gekostet. Da ist man mit dem Bushhopper (Kleinflugzeug) deutlich besser dran. Gerade sind auch wieder Fly-in-Gäste angekommen.

Dieser Artikel wurde bereits 821 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


10

Namibia 2014 - Teil 9

Montag, 15. Dezember 2014, 15:23

Herrschaften / Oukies!

Heute machen wir mal nix! Jedenfalls so gut wie nix. Die eigentlich geplanten Touren über/durch den Aussenkehr Nature Trail oder den German Outpost Trail lassen wir einfach mal weg und lungern an/um/im Bungalow rum, gucken auf den Oranje River und freuen uns über das Grün.

Dieser Artikel wurde bereits 651 mal gelesen.


9

Namibia 2014 - Teil 8

Montag, 15. Dezember 2014, 08:48

Herrschaften/Oukies!!!

Hiiilllllfeee! Die Südafrikaner haben Sommerferien und kapern Namibia. Überall kommen einem große Autos, die mit Sack und Pack bis unters Dach beladen sind, entgegen. Nicht zu vergessen: der Hänger hinten dran. Außerdem sind sie geizig und schleppen alles mit, damit sie kein Geld ausgeben müssen. Es wird selbst in den Lodges gefeilscht, wie auf dem Bazar und man möchte überall campen, ob es erlaubt ist oder nicht. Sie machen einen mords Lärm und grillen überall - hier he ...

Dieser Artikel wurde bereits 731 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


8

Namibia 2014 - Teil 7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:43

Herrschaften / Oukies!!!

Gestern machten wir uns von der Canyon Lodge aua auf den Weg um den Wildebeest (Gnu) Drive zu erkunden/befahren. Dieser führt durch den von der Gondwana Collection neu erschaffenen "Gondwana Natur Park". Dazu wurden mehrere kommerzielle Schaffarmen aufgekauft, abgerissen sowie die Zäune ebenfalls abgebaut.
So weit so gut, der Monsieur le Chauffeur ab zur Rezeption und sein Begehren dort vorgetragen. Nur wusste die Perle des Süden von nix. Das macht aber nüscht, Hauptsa ...

Dieser Artikel wurde bereits 780 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


7

Namibia 2014 - Teil 6

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:59

Herrschaften/Oukies!

Gestern machten wir uns in den frühen Morgenstunden auf und fuhren hier zu der Hauptattraktion im Süden des Landes - der Fish River Canyon:


Dieser Artikel wurde bereits 725 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


6

Namibia 2014 - Teil 5

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:41

Herrschaften / Oukies!!!

Erstmal vielen, lieben Dank für die zahlreichen Nachrichten, die mich per SMS/Email usw. erreicht haben :danke:

Am 11.12. verließen wir die Lapa Lange Lodge, wenn auch nicht ganz so früh wie geplant, da das Personal auf Grund der Feierlichkeiten etwas später zum Dienst erschien. Die "Wartezeit" vertrieben wir uns mit den 3 kleinen Rackern, die mit Mutter de Lange auf großer Erkundungstour waren. Katze ist Katze, ob Gepard oder Hauskater, alle schaukeln in den Gardine ...

Dieser Artikel wurde bereits 506 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte