Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Persönliche Informationen

  • Da war ich schon!

    heute hier, morgen dort... das Lied von Hannes Wader passt irgendwie. In einem Menschenleben ist es mir nicht möglich, alles auf der Welt zu sehen. Selbst in Deutschland gibt es noch viele Ecken, die ich nur aus Büchern und von Filmen kenne. Von den Nachbarländern war mein ganz grosser Favorit immer Österreich und Norditalien, erst mit dem Ruhestand konnte ich meinen Horizont deutlich erweitern: Großbritanien, Frankreich, (beides von Campingplatz zu Campingplatz) Skandinavien (per interrail) und die herrliche Schweiz – 2 x jeweils einen Monat. Das GA macht’s möglich. Erstes ganz grosses highlight war 2016 Japan – gefolgt von Ostkanada 2019. Danach kam Corona, die gelante Reise nach Westkanada musste war2023 war es endlich sowei

  • Meine Wunschziele

    Westkanada, Afrika, der komplette Balkan ist mir auch noch fremd – auch die ehemaligen GUS-Staaten machen mich neugierig.
    Noch mal nach Japan

  • Guthaben

    70,00 Amigitos

  • Wohnort

    Sachsen-Anhalt

  • Beruf

    Lebenskünstler

  • Hobbys

    reisen - Natur - fotografie - dumm babbeln - web

Beiträge (46)