Es gibt meiner Meinung nach sehr viele schöne Städte und man sollte so viele wie möglich besuchen.
Reisen bildet, reisen hilft gegen Vorurteile. Gründe gibt's zahlreiche. Die Frage ist, ob man alles begründen muss. Ich nehme an, seit es Menschen gibt, wollen diese wissen, wie's hinter der nächsten Bergkuppe oder am anderen Ufer eines Flusses aussieht.Warum?
Aber ich schaffe es, zu unterscheiden, ob eine Stadt schön (im Sinne von abwechslungsreich, beeindruckend, vielseitig, spannend, bereisenswert,...) ist, oder ob mich mit dieser Stadt persönliche Gefühle verbinden. Oder eben idealer Weise beides.Manche Orte findet man einfach nur schön und andere berühren einen irgendwie anders.
In vielen Foren oder Publikationen gibt es solche rankings, auch für Orte mit historischer Relevanz, den heißesten Parties, den weißesten Stränden oder den meisten Millionären, liegt also immer im Auge des Betrachters. Eine Liste mit den schönsten (Groß)Städten weltweit ohne Rom und Rio ist allerdings Für mich gibt es keine schönere Stadt als es München ist. Daher passt meiner Meinung die Liste nicht.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (17. Oktober 2012, 19:57)